WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Internet stürzt stündlich ab (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229519)

Capio 23.07.2008 13:24

Internet stürzt stündlich ab
 
Hallo Leute
Hab mich hier angemeldet weil ich echt schon verzweifelt bin...
Jede Stunde stürzt mein I-net ab und ich hab keine Ahnung warum!
Das Problem ist das ich mich mit dem PC überhaupt nicht auskenne...
So viel kann ich euch sagen ich hab aonpur, dass ist leider auch schon alles. Wenn ihr mir genau sagt wo ich nachschauen muss kann ich natürlich alles sonstige hier reinschreiben.

Danke für eure Hilfe im Voraus

-Capio-


Edit:
noch was nach einer Stunde is eben das Internet weg es lädt keine Seite mehr und dann nach 1. min kommt das hier:
Verbinden mit "aonPur"
Verbindung wird hergestellt mit 10.0.0.138...
Nach fünf Minuten kommt dann: Benutzername und Kennwort werden verifiziert blablabla und das I-net geht wieder...
Aber ich kann nicht ohne Unterbrechung im I-net machen das ist echt frustrierend

bully 23.07.2008 14:21

Also du hast offensichtlich:

Ein Speedtouchmodem, eingerichtet als Singleuser, eine VPN-Verbindung vom PC zum Modem, die du händisch aktivieren (einwählen) musst.

Du willst: Den ganzen Schrott loswerden, dein Modem auf Multiuser(=Router) umstellen, auf AlwaysOn einstellen und den Internetzugang ungestört verwenden.

Tja, ein bissl Knowhow und mindestens der AON-Controller ist nötig, um das zu schaffen. Hast niemand der dir das umstellen könnte? Ist wenn man weiß wie eine Sache von zwei Minuten.........

lg
bully

Capio 23.07.2008 14:49

Nein hab niemanden... könntest du vielleicht versuchen es mir zu beschreiben?

bully 23.07.2008 15:42

Na gut. Was steht auf deinem Modem drauf (evtl. Unterseite) ? Speedtouch 546v6 ?

Capio 23.07.2008 15:47

ja genau das also Speedtouch 546v 6

buntstift 23.07.2008 15:53

glaub dann hast du deine hilfe schon gefunden ;)

weiß zwar nicht wieso ich das glaube, aber ich bin überzeugt bully kann dir helfen :D

bully 23.07.2008 15:58

Lade dir von meiner Homepage die folgende Datei runter:
http://www.dieschmids.at/View-detail...aysOn.zip.html

Diese Datei entpackst auf deine Festplatte. Anschließend rufst du im Browser http://10.0.0.138 das Webinterface deines Speedtouch-Modems auf. Dort findest du unter Speedtouch->Konfiguration den Punkt "Konfiguration sichern oder wiederherstellen". Zuerst sicherst du deine bestehende Konfiguration (wird als user.ini gespeichert), und spielst anschließend mit Wiederherstellen die heruntergeladene Datei ein.

Wichtig: ich gehe davon aus, dass du deine Netzwerkkarte mit den Einstellungen 10.0.0.140/255.255.255.0 (TCP/IP-Einstellungen) konfiguriert hast.
Anschließend wenn alles geklappt hat, kannst du die bestehende VPN-Verbindung löschen, es läuft dann alles nur mehr über die LAN-Verbindung. Du musst dann dort auf automatischen Adressbezug umstellen, in den Internetoptionen noch "Keine Verbindung wählen" einstellen und das wars.

Noch ein Tipp: Schau dir zuerst im Windows an, wo du das alles findest. Wenn man sich noch nie mit Netzwerken beschäftigt hat, ist das schwierig zu erklären. Schau auch, ob du das Webinterface des Speedtouch erreichst. Bei Problemen meldest dich vorher nochmals, denn wenn du einmal anfängst hast bis zum Fertigstellen kein Internet mehr.

lg
bully

LouCypher 23.07.2008 16:08

...und bei der hotline anrufen ist was für sockenbügler oder?

Vielleicht gibts je ein problem mit der leitung oder dem modem?

Capio 23.07.2008 16:10

Danke für deine Mühe:D
Erstes Problem:
Wenn ich ich http://10.0.0.138 Aufrufe kommt das:
ERROR

The requested URL could not be retrieved


While trying to retrieve the URL: http://10.0.0.138/

The following error was encountered:
  • Access Denied. Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.
Your cache administrator is support@aon.at.
Generated Wed, 23 Jul 2008 14:02:16 GMT by proxy.aon.at-g04 (squid/2.6.STABLE16)

E: Die hotline kannst vergessen stundenlanges warten für nichts...

bully 23.07.2008 16:21

Du surfst über einen proxy? Na ja, rauslöschen. Start->Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Verbindung. Aber vorher einmal, hast du auch wirklich die Konfiguration, die ich vermute? Also gibt es eine VPN-Verbindung AON Pur oder sowas? Weil das ist schon a bissl seltsam. Eingetragener Proxy?????

@LouCypher: An der Hotline sitzen meist Sockenbügler. Das ist ein Witz. Die gehen ihre Checkliste durch und haben von dem was sie da erzählen keine Ahnung. Und der SU-Schrott gehört sowieso weg. Wenn es wirklich Sync-Probleme gibt, sieht man das im Routermodus wenigstens viel besser und kann dann ansetzen.

lg
bully

Capio 23.07.2008 16:34

ja es gibt eine VPN Verbindung also AON Pur eben...
den Proxy hab ich gelöscht

bully 23.07.2008 20:39

Es ist zwar traurig dass die Threadersteller das nicht selber machen :hammer:, aber für alle Mitleser, die Methode hat funktioniert.

bully

Christoph 23.07.2008 20:49

@bully:
Soll das heißen, Du hast wieder mal ein Problem gelöst?
Wenn ja, dann wieder Gratulation an bully unseren Mister Speedtouch! :bier:

P.S.: Mr. Speedtouch wäre Dein ultimativer Nickname ;)

bully 23.07.2008 20:57

@christoph:

Ja, hab ich. Aber irgendwie ärgerts mich, dass die Leute das alles als selbstverständlich nehmen und sich nicht mal die Mühe machen, das auch zu posten. Wär zumindest ein kleines Zeichen von Dankbarkeit.

War ca. das 1000 ste Speedtouch-Problem, das ich gelöst habe. Mittlerweile betreibe ich ja auf meiner HP ein eigenes kleines "Speedtouch-Forum", da gehts auch ganz schön rund. Vielleicht schreib ich noch eine Dissertation über Speedtouch-Modems:bier:

lg
bully

Christoph 23.07.2008 21:42

Verstehe Deinen Ärger.
Abgesehen davon, daß man sich beim Problemlöser bedankt ist es auch, wie Du schreibst, für andere User wichtig zu wissen ob´s geholfen hat. In letzter Zeit gibt´s aber, nach meinem Dafürhalten und mehreren Urgenzen, mehr Rückmeldungen bei Erfolgen.
Ich schaue, und verweise auch oft, auf Deine HP, da findet man nicht nur was zu Speedtouch, und ein eigenes Forum ist sicher viel Arbeit.

Du solltest wirklich einen gut bezahlten Neben(?)job bei den Providern bekommen die Speedtouch einsetzen. ;)

Capio 23.07.2008 21:50

Tut mir leid
Herzlichen danke an bully
Ich bin leider gleich weg nachdem das I-net dank deiner Hilfe wieder ging bully
Ich hätte mir die Zeit nehmen sollen und noch schnell posten.
Hoffe ihr könnte mir das verzeihen

MFG

Capio

Rundumadumleuchtn 23.07.2008 21:56

Ende gut, alles gut!:)

bully 23.07.2008 22:02

@capio: Passt schon, du hast dich ja doch noch gerührt:bier:
@christoph: Dass du oft auf meine Page verlinkst und verweist weiß ich, vielen Dank auch dafür, und wie gesagt, wir sind ja ein "Rat und Tat"-Forum, und ich mach das ja als Hobby.

@Rundumadumleuchtn: Rrrrichtig! (Ich hab ma grad die Wiederholung von Wir sind Kaiser auf br-alpha angschaut)

lg
bully


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag