![]() |
Full HD Satkarte
bin auf der suche nach einer DVB-S karte die full hd kann und einen "tv-ausgang" (hdmi bevorzugt) auf der karte hat. und natürlich hardware decoder - hab bis jetzt noch nix passendes gefunden.
irgendwelche USB dinger kommen auf keinen fall in frage ... |
Sowas wirst du nicht finden, da solltest du dir eher einen Sat-Receiver zulegen.
Sat-Karten für den PC, die HD-fähig sind, haben keine Hardwarebeschleunigung und auch keinen direkten TV-Ausgang. Ich selber hab die FireDTV (extern) und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. |
:heul: ich mag kein xtra kastl herumstehen haben :motz:
|
Kein Problem, die interne Version nennt sich FloppyDTV (siehe Link oben).
|
Ich kenne auch nur Karten mit TV-Eingang, mit Ausgang ist mir keine bekannt.
|
graka mit HDMI ausgang ?
|
Gibt es. ;)
|
ok das ist auch gut, hoffentlich auch passiv gekühlt ...
|
so hab mich mal umgesehen, aaaaaaaber - ich im moment ned wirklich eine gscheite :heul:
die graka soll bis HD bis 1080p schaffen KEINEN DVI->HDMI adapter verwenden, sondern einen HDMI ausgang haben - und PASSIV gekühlt sein. |
Seltsam, zuerst wird von einer TV-Karte gesprochen, jetzt ist es auf einmal eine Grafikkarte. Ich kenne jedenfalls keine TV-Karte mit TV-Out.
|
lieber garfield nachdem es keine SAT karte mit HDMI ausgang gibt frag ich jetzt nach einer entsprechenden graka ;)
und der ist super :D Zitat:
|
Wieso ist der super?:confused:
Man baut sich doch eine Tv Karte EIN um am PC fernsehen zu können-wozu brauch ich dann einen TV-out? BTW-Ich kenn auch keine TV karte mit TV-out! Und Graka mit 1080 /HDMI+ passiver Kühlung wirst lange suchen können!:rolleyes: |
Zitat:
Der DVI Anschluss ist universeller und kann auch für einen Bildschirm verwendet werden. Übrigends. Meine Graka ist passiv gekühlt und schafft 1080p.... http://geizhals.at/a264134.html ....am Fernseher. |
Zitat:
Ich habe mir ZB eine dvb-c-Karte gekauft, um sowohl am Fernseher als auch am Beamer die Vorteile des Digitalen Kabelfernsehens (mehr Programme (Phoenix oder ZDF doku) - bessere Bildquallität (ORF HD)) nutzen zu können. Da ist ein TV-out an der Graka (woanders gibts den nicht), durchaus brauchbar. :D |
Zitat:
|
Bei einem dvi/hdmi-Kabel, sparst du dir den Adapter.
http://geizhals.at/?cat=kabelhdmi&asuch=dvi%20hdmi |
Bei den Ati-Karten braucht man aber den speziellen DVI>HDMI Adapter, sonst gibt die Karte das Audiosignal nicht aus.
Der sollte aber bei allen Karten, die den Ton über HDMI ausgeben können, dabei sein. Ich hab im HTPC eine passiv gekühlte Ati 2600pro, mit dem richtigen Codec (PowerDVD) erzeugt das Schauen oder Abspielen von HD-Sendungen 1-3% Prozessorlast unter Vista. |
Zitat:
So ein Kabel hab ich erst wegegeben. 1. ist es sauteuer und 2. unhandlich und so dick wie ein VGA Kabel. Und audio geht auch nicht drüber. Bei einer HD Grafikkarte ist ein Adapter dabei der nichts extra kostet. Und ein HD Kabel dafür bekommst ab € 12.-. welches universell einsetzbar ist. |
Zitat:
Aber eben nicht auf der -wie von Garfield erwähnt TV-karte! Also bitte net apferln mit birnderln vergleichen! :D Und wenn ma scho dabei san -gib deinen Avatar endlich was zum essen!;):D |
Schön, daß dich dein Avatar erleuchtet hat. ;)
Meiner weist mir (wenn auch etwas überzogen) die Richtung in die es geht und immerhin; 25 kg sind seit Anfang April schon abgenommen. :engel::cool::engel::cool: |
hab ich das jetzt richtig geschnallt?
jede graka mit DVI lässt sich per adapter an den HDMI eingang anschließen, und das funzt dann auch mit ton? |
Zitat:
1. brauchst du HDCP unterstützung, sonst bleibt das bild bei z.b. bluray und anderen geschüzten inhalten schwarz. 2. brauchst du eine graka mit eingebauten HD-Audio chip, sonst gibts keinen ton über HDMI beides muss von der graka unterstützt werden, ob du das dann via hdmi oder DVI+ adapter an den TV weitergiebst is egal ;) (der adapter liegt normal der graka eh bei wenn sie diese features hat und keinen extra HDMI port besitzt. es gibt deffinitiv keine HD-TV karte mit hdmi out und es gibt meines wissens auch keine die einen Hardware HD-TV decoder besitzt ;) deswegen habs vermutlich auch keine hdmi ausgänge. es gibt schon sehr gute mobos mit hdmi ausgang, die ohne potente CPU HD-TV decoden können und über onboard hdmi verfügen. (780g) ansonsten gibt es eine grosse auswahl an grakas die passiv gekühlt sind und über HDMI+HDCP verfügen. http://geizhals.at/?cat=gra16_512;xf..._passiv&sort=p alle ab generation 3000+ von ATI sollten auch mit ner sehr schwachen CPU problemlos FULL HD schaffen und sie verfügen über eingebauten audio controller, sowie HDCP unterstützung. |
|
Die hat aber keinen Ton -oder?
Zusatzfrage: Hat der Graka Speicher auch in diesem Fall eine Wörtchen mitzureden-bzw. reichen da die 256 oder sollten es schon mehr sein?:rolleyes: |
hat keinen ton?
speicher der graka nebensächlich ... |
Das steht bei deinem Link:
Spezifikationen Graphics Engine NVIDIA GeForce 8500GT Bus Standard PCI Express Video Memory DDR2 256MB Engine Clock 500 MHz Shader Clock 1050 MHz Memory Clock 800 MHz ( 400 MHz DDR2 ) Memory Interface 64-bit DVI Max Resolution 2560 x 1600 VGA Output Yes x 1 DVI Output Yes x 1 (DVI-I) HDTV Output Yes TV Output Yes (S-Video to Composite) Adaptor/Cable bundled 1 x HDTV-out cable Software Bundled ASUS Utilities & Driver Siehst du was von Ton? Ausserdem heissts ja auch "Silent":D |
speicher is wie gesagt für hdtv anwendungen so gut wie egal, 256 hat heute schon jede, und selbst die 128MB sideport varianten schaffen locker HDTV.
ob die graka HD-Audio auch hat ... k.a. da ich irgendwie keine gscheite beschreibung von dem ding finde. aber ich vermut mal nein. würd eher zu ATI greifen, da die auf dem sektor die nase vorn haben was die integration von audio angeht. |
Zitat:
|
|
Jetzt mal wieder im Ernst: Diese Karten haben ja soweit ich das sehe meist 2 DVI ausgänge drauf -kann ich jetzt auch 2 Monis (1xnormal TFT, 1xHDMI kabel) anschließen und sie eventuell parallel betreiben?
|
Zitat:
Die zB schon: http://geizhals.at/a349404.html http://www.sapphiretech.com/us/produ...gpid=236&grp=3 |
Zitat:
|
Zitat:
meines wissen läuft aber die HD audio unterstützung nur auf einem oder? |
Na weil ichs nicht gewusst habe!;)
D.h. ich kann auch mehrereTasks fahren z.b. am HD Videos schauen- und am Moni INet surfen? |
ja das kannst du :D
|
Zitat:
|
Orjjeee hab schon wieder was zum sparen;)
Hintergrund: Rechner steht 4 m vom HD-TV weg aber meine Frau wird sofort wenn ich SCIFI schau sagen da spiel ich ein bisserl Online-Poker/würfeln etc. Alles Browsergames also keine wahnsinnsrechenleistung notwendig! |
Das kommt mir merkürdig bekannt vor. :D
Meine Frau sagt dann immer: "Eh nur 10 Minuten" und nach 2 Stunden ist sie dann grade mittendrinn. ;) |
darum hat man(n) mind. 2 rechner ;)
|
Auf dem zweiten Rechner, köpft mein Junior seine virtuellen Gegner. :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |