![]() |
Urlaub
juhuu endlich wieder mal eine umfrage! :D
wo machtet oder plant ihr dieses jahr den urlaub? |
schon gewesen: bei den Italienern
|
Schon gewesen: Germany Rock Am Ring und im September nach Ägypten.
Nächstes Jahr USA oder Indien. Keine Ahnung. Schätze eher USA. |
Wir bleiben dieses Jahr in Österreich entweder zum See- aber warscheinlich - Therme.
|
[x] Balkonien bzw Terrassien
nur deppen traun sich noch außer haus bei den preisen und terroristen überall :lol: ;) na, ich spar lieber auf paar computerteile wie schon mehrere jahre jetzt. meer wär schon mal wieder schön, vor allem der duft (inkl. diesel in häfen) *seufz* mal schaun, vl nächstes jahr, wenns mich noch reizt.. |
@Driver
See-welchen? Da du ja keine Ort angegeben hast ist es schwer zu Kombinieren!:confused: (tut übrigens net weh.aus eigener Erfahrung!);):D @Oitt Hab ich die letzen Jahre auch immer so gehalten- aber voriges Jahr auf Madeira das war schon was! Dermal wirds höchstens Österreich/balkonien:(:heul: |
Balkonien ist heuer wieder angesagt
|
Hotel Mama :D
|
Bin gerade in Ö in den Bergen! Mein Einkommen aus der Staatskasse bleibt auch da - aus Prinzip! Und dass die Kinder erleben, wie schön unser Land ist. Früh genug werden sie flügge und wollen sich (zu Recht!) die Welt anschauen...
|
urlaub? was ist das?
|
Zitat:
:hammer: :D :ms: |
|
rofl...........
|
Nach dem Hausbauen haben wir den Garten als unser neues Hobby entdeckt. Da gibts aber nicht nur Grillereien und Relaxen auf der Terasse - vor allem das Gartel´n selbst hat es uns angetan.
Toller Ausgleich zum Job ist es auf jedenfall! Da mag man gar nicht mehr weit verreisen .... |
Toll, bin ich heuer alleine am Meer :cool::lol:
|
Gibt ja noch die Wellen!:D
|
Und Quallen, und Algen und......hoffentlich genug Pivo:-)
|
mmmh aber würde auch regionale spirituosen wie besondere weine oder bastis (frankreich) udgl nicht ausschlagen :D
|
Naja, heuer wirds nur Kebab und Raki werden.
Freu mich trotzdem:-). |
Zitat:
|
Baustelllandien
|
wow hätte nicht gedacht daß soviele dieses jahr in österreich bleiben :cool:
|
na was glaubstn du, wenn alles teurer wird und wir immer weniger verdienen, drum müss ma halt in good old austria bleiben :D
|
Ja das gilt aber auch nur wenn ich wirklich in meinen eigenen vier Wänden bleibe. Die Preise z.B. an österreichischen Seen sind auch nicht mehr so niedrig. da kann ich nach Italien fahren auch.
|
aber Österreich ist doch eh das schönste...noch können hier fast alle Deutsch, also musst dich nicht anstrengen und in Fremdsprachen reden =)...und hier sind auch die ganzen Freunde...also seids doch froh über die teurer gewordenen Preise, damit tuns uns doch nur nen Gfalln :D rofl
|
Urlaub in Österreich fördert auch die eigene Wirtschaft und verringert die Arbeitslosenrate.
|
Da bei uns außerdem in der Gastronomie vielfach Leute mit recht exotischer Herkunft werken, entsteht ja schon beim Wirt das Urlaubsfeeling. Konnte kürzlich nähe Hainburg nur mehr auf Englisch bestellen, weil die slowakische Kellnerin weniger Deutsch konnte. Die Zubereitung des an sich Wiener Gerichts ließ aber eher auf einen indischen Koch schließen. Das wird in den touristischen Hotspots wohl heute keine Seltenheit mehr sein, nehme ich mangels Aufsuchens derartiger einmal an ;)
|
bei der pizzeria um die ecke kriegst türkeifeeling, nur leider ohne strand und meer :heul:
|
Jetzt sollen ja am Donaukanal eh jede Menge Strandbäder entstehen, dann ist auch das kein Problem mehr.
|
Zitat:
Und in Tirol gibts schon Deutsche Gastarbeiter aus den "blühenden Osten-Deutschlands":( Hoch betroffen die Gastronomie!:ms: |
Dann probier doch mal ein Hotelrestaurant einzig mit "echten Einheimischen" zu führen. Viel Spaß beim Leute suchen.
Wennst einmal eine Doku schaust, mit irgendeiner Bauernfamilie in einem armen Entwicklungsland. Wo es jemand checkt, wirklich mit den Leuten zu kommunizieren, ihre Sicht der Welt zu ergründen. Einen Satz hörst Du von dort bis hin in Deine eigene Kindheit von den Eltern: "Unsere Kinder sollen es einmal besser haben." Wenn Du Dir überlegst, was da weltweit dabei herauskommen muss, völlig unvermeidlich, ist doch völlig logisch, dass die als "niedrig" eingestuften (vor allem so bezahlten) Tätigkeiten immer von Leuten aus jeweils ärmerer Herkunft geleistet werden. Das reicht zurück bis zu den Pharaonen, bei denen die Nubier zuerst die Drecksarbeit machten und später zu Generälen aufsteigen konnten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Scheee woas.....
|
Hübsch ! Wo warst denn?
|
/me wird nach finnland fliegen im februar mit freunden.. dierkt in den polarkreis.. kälte.. schnee.. finsternis.. hütte mitten im wald bzw. am see wenn mögl... abgeschieden von anderen.. mit freunden.. (6-8 leute).. mit überdachtem grillplatz.. sauna.. usw.
und dann motorschlitten-touren und hundeschlitten fahrn :D.. und wenn sichs ergibt so ne polarnachttour (mit schlitten die nacht durchfahren und polarlichter guckn).. das zumindest ist mal grob der plan.. :).. hoff das geht sich mit ca. 1000€ aus.. wird ein teurer spaß.. |
leiwande Sache. In meinem Freundeskreis überrede ich fast keinen zu sowas. 6-8 Leute is scho leiwand. I kann vo Glück reden dass i nächstes Jahr mit na Freundin nach Amerika fliege und dieses Jahr mit An Freund in Ägypten war.
Um das beneid i di scho irgendwie. |
Zitat:
Sehr zu empfehlen.(Skiathos natürlich) Ist aber schon wieder ein Monat her.:( |
Kann leider nicht abstimmen :( am ehesten würde Österreich stimmen
Mache ab nächster Woche Fr. 3wochen "Urlaub" = Übersiedelung |
bimm bamm bimm bamm :D ;)
|
War heuer schon:
Italien Österreich Zypern und in kürze kommen noch Malediven :) |
hast deine eingekühlten raritäten versteigert um dir so viel urlaub leisten zu können? :D ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |