![]() |
Gmx - Technisches Problem ? (Nepp?)
ich bin acht jahrelang zufriedener gmx kunde gewesen ,nun habe ich mich darauf eingelassen 3 monate lang kostenlos das angebot "pro-mail" zu nutzen und habe mich dann ,vor ablauf der Testphase wieder versucht in das Kostenfreie "free mail" zurückstufen zu lassen wie es in der vertragsbestimmung über dieses Testangebot vereinbart war
(dort hieß es sofern sie nicht bis zum...datum so und so unter "mein Account" kündigen...) nun habe ich natürlich mir das ganz schlau aufgeschrieben und so weiter ,das ich es auch rechtzeig alles erledigt - hilft aber alles nichts - weil jetzt zeigt mir diese dreiste gmx webseite doch tatsächlich an ich hätte pro-mail und die würden das jetzt bis 13.07.2009 (...) von meiem konto abbuchen:hammer: |
...schon mal ne mail an den gmx-support geschrieben?
|
Zitat:
daraus resultierte das ich versucht hatte gmx mittzuteilen das meine kontonummer sich geändert hat (...) geht aber nicht weil auch hier hat der fürsorgliche "support" von gmx bereits eigennützigerweise vorgesorgt (ich kann meine kontonummer nicht ändern ,bitte rufen sie nun die Rechnungsabteilung an(01803 - usw.) oder schreiben sie eine e-mail an gmx ... email geschrieben - keine reaktion dann habe ich angerufen 01803 usw (3ct. minute) und sie sagte sie würde es weiterleiten (ich kann kein 0900 anrufen von hier weil ist geperrt ,und würde mich auch eher auf einen rechtsstreit einlassen als 0900 anzurufen) das alles war heute und ich hätte natürlich verständnis dafür wenn es bis morgen dauert bis die dame von der rechnungsabteilung das weitergeleitet hat - mal sehen was mir morgen passiert |
leider immernoch keine Reaktion vom gmx "support" ,ich glaube die möchten gern ihre kunden vergraulen,wahrscheinlich wird gmx jetzt auch noch darauf beharren ich hätte mich nicht ordnungsgemäß abgemeldet ?
|
ich habe jetzt eine e-mail von der rechnungsabteilung bekommen :
-------- Original-Nachricht -------- > Sehr geehrter Herr > > vielen Dank für Ihre Nachricht. > > Wenn ein Tarifwechsel über "Mein Account" angestoßen wird, ist es > notwendig, den Prozess komplett zu durchlaufen. > > Zum Abschluss des Tarifwechsel muss das automatisch erstellte und > unterschriebene Faxformular innerhalb von 5 Tagen bei uns eintreffen. > > Weitere Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link in den FAQs > von GMX. > > http://faq.gmx.de/dienste/promail/3.html > > Leider ist in unserem System ein Anstoß des Tarifwechsels durch Sie > nicht eingetragen. > > Vermutlich wurde der Vorgang vorzeitig abgebrochen, wodurch keine > ordentliche Kündigung des ProMail-Vertrages zustande kommen konnte. > > Den Vermerk, dass eine Kündigung bzw. ein Tarifwechsel nur schriftlich > möglich ist, finden Sie in unseren AGB, die Sie bei Vertragsabschluss > akzeptiert haben. > > Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. > > Mit freundlichen Grüßen > > > Rechnungsstelle > -- > GMX Internet Services GmbH > Frankfurter Ring 129 * 80807 München > > Amtsgericht München HRB 147829 > > -- > Postanschrift > GMX Kundenservice > Brauerstraße 48 * 76135 Karlsruhe |
Wie immer - leicht auf Zahlen umstellen -schwer auf nicht bezahlen zurückzustellen!:(
Übrigens danke für das Posten deiner erfahrungen-hätte das beinahe auch gemacht-werde es mir nun "ersparen" kannst gerne an GMX weiterleiten!:rolleyes: Die haben IMHO imagemässig in den letzten Jahren eh kontinuierlich abgebaut-bei solchen dubiosen (um es freundlich auszudrücken) Praktiken kein Wunder!:mad: |
ich muss jetzt tatsächlich einen brief schreiben ,ich werde denen schreiben das ich das Lastschriftverfahren das sie sich bei mir erschlichen haben ,widerrufe und das ich rückwirkend kündige da ich ja bereits am 10.07.2008 gekündigt habe ,was aber aus Leistungserschleichenden Gründen nicht akzeptiert wurde
|
bitte halte uns auf dem laufenden - ist sicher für andere gmx-user nicht uninteressant.
|
ich habe die dame von der rechtsabteilung am telefon (01803 usw. gebeten mein anliegen an die technische abteilung weiterzuleiten - (wurde mir versprochen das sie das macht) - keine Reaktion
ich habe die dame von der rechtsabteilung gebeten mein anliegen an ihre vorgesetzte/n weiterzuleiten - keine Reaktion stattdessen wurde auf den bisherigen "schriftverkehr" verwiesen und ich hätte ja innerhalb von 5 tagen nun auf einmal ein fax schicken müssen , und zwar ein fax was automatisch erstellt worden ist nachdem ich auf "in den Tarif Free mail wechseln " geclickt habe an die rufnummer 01805 usw. natürlich könnte ich das auch als pdf anhang schicken jetzt hab ich gerad mal geschaut ob ich nicht ein fax aus meinem ach-so tollem gmx account schicken kann ,weswegen ich eigentlich mal pro mail ausprobieren wollte - fehlanzeige - ich müsste erst eine "eigene telefonnummer " einrichten - daraus würde bestimmt auch irgendsoein komisches abo wachsen ,nehme ich an - ich bleibe lieber dabei auf anderem wege zu kündigen |
mich würde interessieren wie das rechtlich ist ,wenn ich gmx jetzt per post schreibe das sie das erschlichene lastschriftverfahren widerrufe
|
was mir nicht ganz klar ist, laut agb muss die kündigung schriftlich erfolgen, dies hast du nicht gemacht, somit hast du nicht gekündigt und der vertrag läuft. Das mag unangenehm sein ist aber imho rechtens, kündigungen haben eigentlich immer schriftlich zu erfolgen und zwar entweder per fax oder einschreiben. Ich versteh nicht ganz was du eigentlich willst, das meiste was du imho rausholen kannst ist eine kulanzlösung. Sorry vielleicht hab ichs ja überlesen, aber inwiefern hat sich gmx deiner meinung nach falsch verhalten?
Das lastschriftverfahren widerrufst bei deiner bank und nicht bei gmx, ausserdem kannst überweisungen innerhalb einer frist rückbuchen lassen, zumindest ist das in Österreich so. |
tipp @ vincenthieronymus
Du veroeffentlichst in diesem Thread ein Mail von GMX. Das ist verboten, wenn du nicht die ausdrueckliche Genehmigung des Absenders hast. Also nimm das so heraus und schildere einfach sinngemaess den Inhalt. mfg ff |
ich seh irgendwie nicht wie ich hier meine beiträge ändern könnte
|
es mag zwar verboten sein persönliche korrespondenz ohne wissen des urhebers zu veröffentlichen (briefgeheimnis) allerdings würde ich oben stehende mail nicht als persönlich betrachten, steht nichtmal ein name drunter (was imho unhöflich ist), imho ist das ein standard text der bei diesen anfragen versandt wird. Das geschäftsgebahren einer firma deren mitarbeiter anonym auftreten ist zweifellos zu hinterfragen allerdings sind sie imho in diesem fall im recht.
|
ich kann leider den admin dieses forums nicht erreichen ,und würde die e-mail adressen
gerne rausnehmen |
ka. wer immer das märchen verbreitet, das posten von emails wäre grundsätzlich verboten.
emails können urheberrechtlich geschützt sein, aber nur wenn sie eine gewisse schöpfungshöhe erreicht haben - und das ist bei einer "standard-antwort" nicht der fall. |
Zitat:
: sofern sie nicht bis zum ende des dritten monats unter "mein account" kündigen ... das habe ich gemacht ich habe auf mein account geklickt -> tarif wechseln -> free mail -> daraus resultierte das mir die webseite eine endlos lange liste zeigte was ich alles missen werde wenn ich jetzt gleich da unten auf übernehmen klicke ich habe auf "in free mail wechseln" geklickt, bin aber immernoch "pro mail "-> das ist arglistige täuschung hinzu kommt das mir die Rechnungsabteilung bestätigt hat (per mail) das wenn man so geklickt hätte wie ich wäre ein fax losgeschickt worden (automatisch) und DAS wäre der grund für zustandekommen des vertrags |
Du kannst schon jemand erreichen, aber wir tun nebenbei auch noch was anderes ;)
Was genau möchtest du löschen ? Einfach alle Email-Adressen ? Stehen ja sowieso keine persönlichen Mail-Adressen drin, nur generische Accounts. und die willst du entfernen ? Kann ich gerne machen, sag bitte nur vorher bescheid damit ich es genau verstanden habe. |
ja nimm doch einfach die e-mail addys raus -
und die antwort : ich kann leider den admin dieses forums nicht erreichen ,und würde die e-mail adressen gerne rausnehmen und die antwort: ich seh irgendwie nicht wie ich hier meine beiträge ändern könnte wäre nett ,danke und diese antwort hier dann auch |
Soeben erledigt.
War aber nur eine einzige Mail-Adresse ? |
Zitat:
|
ich glaube, er meint du sollst seinen beitrag "ich seh irgendwie nicht wie ich hier meine beiträge ändern könnte ..." auch löschen
...wobei das irgendwie nicht effektiv ist, wenns drei neue posts braucht um einen zu löschen:lol: |
Was ist schon effektiv um 0.41 Uhr morgens :rolleyes:
|
So, noch zwei adressen entfernt.
|
so jetzt stimmts aber
|
Das war wohl gleichzeitig.
|
fakt ist, du hast keinen beleg für deine kündigung, weil du es nicht schriftlich gemacht hast. Jetzt kannst du entweder die zahlung verweigern und es auf eine klage ankommen lassen (mit rechtschutz ok, ohne wahnsinn) oder zahlen und zum nächsten termin schriftlich kündigen.
Vollkommen wurscht, was wo wie steht, wenn du im nachhinein nicht beweisen kannst das du fristegerecht gekündigt hast, (einschreiben, fax sendebericht oder zumindest eine beantwortete email), egal wo du was gekauft hast, dann hast pech gehabt. |
was kam den als "Abschlussmeldung" nach deinem Kündigungsprozess? Keine email? Stand dort irgendwas in der Art "Sie werden nun auf freemail umgestellt" oä.?
Da hätte man schon irgendwie nachhaken sollen. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie LouCypher, versuchen eine Kulanzlösung zu finden, klappt das nicht, ärgern, bezahlen und kündigen. |
dort war ein Button "in free mail wechseln" von dort aus wurde ich weitergeleitet zu mein profil bearbeiten,kein abschluss - keine bestätigung
|
und siehe da - man muss nur auf seinem recht beharren : soeben flatterte folgende
e-mail bei mir ein : Sehr geehrter Herr vielen Dank für Ihre Nachricht. Da von Ihnen keine form und fristgerechte Kündigung vorliegt, wurde der Vertrag aus Kulanz und ohne Anererkennung einer Rechtspflicht zu sofort gekündigt. Wir haben die bereits erstellte Rechnung storniert und werden in den nächsten Tagen den zuviel gezahlten Betrag an die uns bekannte Bankverbindung überweisen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Rechnungsstelle GMX Kundenservice *stein vom herzfall |
na siehst du, mit ein bisschen guten willen klappt fast alles :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |