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-   -   Gmx - Technisches Problem ? (Nepp?) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229362)

vincenthieronymus 15.07.2008 19:32

Gmx - Technisches Problem ? (Nepp?)
 
ich bin acht jahrelang zufriedener gmx kunde gewesen ,nun habe ich mich darauf eingelassen 3 monate lang kostenlos das angebot "pro-mail" zu nutzen und habe mich dann ,vor ablauf der Testphase wieder versucht in das Kostenfreie "free mail" zurückstufen zu lassen wie es in der vertragsbestimmung über dieses Testangebot vereinbart war

(dort hieß es sofern sie nicht bis zum...datum so und so unter "mein Account" kündigen...)


nun habe ich natürlich mir das ganz schlau aufgeschrieben und so weiter ,das ich es auch rechtzeig alles erledigt -

hilft aber alles nichts - weil jetzt zeigt mir diese dreiste gmx webseite doch tatsächlich an ich hätte pro-mail und die würden das jetzt bis 13.07.2009 (...) von meiem konto abbuchen:hammer:

holzi 15.07.2008 19:35

...schon mal ne mail an den gmx-support geschrieben?

vincenthieronymus 15.07.2008 19:50

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2290510)
...schon mal ne mail an den gmx-support geschrieben?

ja ,da gibts eine automatisierte antwort : bitte wenden sie sich per Telefon an 0900- usw. da e-mails an gmx keine rechtsgültigkeit hätten weil gmx das so besser findet (da soll man für verständnis haben)

daraus resultierte das ich versucht hatte gmx mittzuteilen das meine kontonummer sich geändert hat (...)

geht aber nicht weil auch hier hat der fürsorgliche "support" von gmx bereits eigennützigerweise vorgesorgt (ich kann meine kontonummer nicht ändern ,bitte rufen sie nun die Rechnungsabteilung an(01803 - usw.) oder schreiben sie eine e-mail an gmx

... email geschrieben - keine reaktion

dann habe ich angerufen 01803 usw (3ct. minute) und sie sagte sie würde es weiterleiten (ich kann kein 0900 anrufen von hier weil ist geperrt ,und würde mich auch eher auf einen rechtsstreit einlassen als 0900 anzurufen)

das alles war heute und ich hätte natürlich verständnis dafür wenn es bis morgen dauert bis die dame von der rechnungsabteilung das weitergeleitet hat - mal sehen was mir morgen passiert

vincenthieronymus 16.07.2008 08:23

leider immernoch keine Reaktion vom gmx "support" ,ich glaube die möchten gern ihre kunden vergraulen,wahrscheinlich wird gmx jetzt auch noch darauf beharren ich hätte mich nicht ordnungsgemäß abgemeldet ?

vincenthieronymus 16.07.2008 14:43

ich habe jetzt eine e-mail von der rechnungsabteilung bekommen :


-------- Original-Nachricht --------
> Sehr geehrter Herr >
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Wenn ein Tarifwechsel über "Mein Account" angestoßen wird, ist es
> notwendig, den Prozess komplett zu durchlaufen.
>
> Zum Abschluss des Tarifwechsel muss das automatisch erstellte und
> unterschriebene Faxformular innerhalb von 5 Tagen bei uns eintreffen.
>
> Weitere Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link in den FAQs
> von GMX.
>
> http://faq.gmx.de/dienste/promail/3.html
>
> Leider ist in unserem System ein Anstoß des Tarifwechsels durch Sie
> nicht eingetragen.
>
> Vermutlich wurde der Vorgang vorzeitig abgebrochen, wodurch keine
> ordentliche Kündigung des ProMail-Vertrages zustande kommen konnte.
>
> Den Vermerk, dass eine Kündigung bzw. ein Tarifwechsel nur schriftlich
> möglich ist, finden Sie in unseren AGB, die Sie bei Vertragsabschluss
> akzeptiert haben.
>
> Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
> Rechnungsstelle
> --
> GMX Internet Services GmbH
> Frankfurter Ring 129 * 80807 München
>
> Amtsgericht München HRB 147829
>
> --
> Postanschrift
> GMX Kundenservice
> Brauerstraße 48 * 76135 Karlsruhe

Baron 16.07.2008 17:11

Wie immer - leicht auf Zahlen umstellen -schwer auf nicht bezahlen zurückzustellen!:(
Übrigens danke für das Posten deiner erfahrungen-hätte das beinahe auch gemacht-werde es mir nun "ersparen" kannst gerne an GMX weiterleiten!:rolleyes:
Die haben IMHO imagemässig in den letzten Jahren eh kontinuierlich abgebaut-bei solchen dubiosen (um es freundlich auszudrücken) Praktiken kein Wunder!:mad:

vincenthieronymus 16.07.2008 18:12

ich muss jetzt tatsächlich einen brief schreiben ,ich werde denen schreiben das ich das Lastschriftverfahren das sie sich bei mir erschlichen haben ,widerrufe und das ich rückwirkend kündige da ich ja bereits am 10.07.2008 gekündigt habe ,was aber aus Leistungserschleichenden Gründen nicht akzeptiert wurde

holzi 16.07.2008 18:39

bitte halte uns auf dem laufenden - ist sicher für andere gmx-user nicht uninteressant.

vincenthieronymus 16.07.2008 19:25

ich habe die dame von der rechtsabteilung am telefon (01803 usw. gebeten mein anliegen an die technische abteilung weiterzuleiten - (wurde mir versprochen das sie das macht) - keine Reaktion

ich habe die dame von der rechtsabteilung gebeten mein anliegen an ihre vorgesetzte/n
weiterzuleiten - keine Reaktion
stattdessen
wurde auf den bisherigen "schriftverkehr" verwiesen und ich hätte ja innerhalb von 5 tagen nun auf einmal ein fax schicken müssen , und zwar ein fax was automatisch erstellt worden ist nachdem ich auf "in den Tarif Free mail wechseln " geclickt habe

an die rufnummer 01805 usw. natürlich könnte ich das auch als pdf anhang schicken

jetzt hab ich gerad mal geschaut ob ich nicht ein fax aus meinem ach-so tollem gmx account schicken kann ,weswegen ich eigentlich mal pro mail ausprobieren wollte -
fehlanzeige - ich müsste erst eine "eigene telefonnummer " einrichten - daraus würde bestimmt auch irgendsoein komisches abo wachsen ,nehme ich an - ich bleibe lieber dabei auf anderem wege zu kündigen

vincenthieronymus 16.07.2008 19:41

mich würde interessieren wie das rechtlich ist ,wenn ich gmx jetzt per post schreibe das sie das erschlichene lastschriftverfahren widerrufe

LouCypher 16.07.2008 19:43

was mir nicht ganz klar ist, laut agb muss die kündigung schriftlich erfolgen, dies hast du nicht gemacht, somit hast du nicht gekündigt und der vertrag läuft. Das mag unangenehm sein ist aber imho rechtens, kündigungen haben eigentlich immer schriftlich zu erfolgen und zwar entweder per fax oder einschreiben. Ich versteh nicht ganz was du eigentlich willst, das meiste was du imho rausholen kannst ist eine kulanzlösung. Sorry vielleicht hab ichs ja überlesen, aber inwiefern hat sich gmx deiner meinung nach falsch verhalten?

Das lastschriftverfahren widerrufst bei deiner bank und nicht bei gmx, ausserdem kannst überweisungen innerhalb einer frist rückbuchen lassen, zumindest ist das in Österreich so.

ff 16.07.2008 20:33

tipp @ vincenthieronymus

Du veroeffentlichst in diesem Thread ein Mail von GMX. Das ist verboten, wenn du nicht die ausdrueckliche Genehmigung des Absenders hast.

Also nimm das so heraus und schildere einfach sinngemaess den Inhalt.

mfg
ff

vincenthieronymus 16.07.2008 20:47

ich seh irgendwie nicht wie ich hier meine beiträge ändern könnte

LouCypher 16.07.2008 20:54

es mag zwar verboten sein persönliche korrespondenz ohne wissen des urhebers zu veröffentlichen (briefgeheimnis) allerdings würde ich oben stehende mail nicht als persönlich betrachten, steht nichtmal ein name drunter (was imho unhöflich ist), imho ist das ein standard text der bei diesen anfragen versandt wird. Das geschäftsgebahren einer firma deren mitarbeiter anonym auftreten ist zweifellos zu hinterfragen allerdings sind sie imho in diesem fall im recht.

vincenthieronymus 16.07.2008 21:06

ich kann leider den admin dieses forums nicht erreichen ,und würde die e-mail adressen
gerne rausnehmen

holzi 16.07.2008 21:10

ka. wer immer das märchen verbreitet, das posten von emails wäre grundsätzlich verboten.
emails können urheberrechtlich geschützt sein, aber nur wenn sie eine gewisse schöpfungshöhe erreicht haben - und das ist bei einer "standard-antwort" nicht der fall.

vincenthieronymus 16.07.2008 21:28

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2290875)
was mir nicht ganz klar ist, laut agb muss die kündigung schriftlich erfolgen, dies hast du nicht gemacht, somit hast du nicht gekündigt und der vertrag läuft. Das mag unangenehm sein ist aber imho rechtens, kündigungen haben eigentlich immer schriftlich zu erfolgen und zwar entweder per fax oder einschreiben. Ich versteh nicht ganz was du eigentlich willst, das meiste was du imho rausholen kannst ist eine kulanzlösung. Sorry vielleicht hab ichs ja überlesen, aber inwiefern hat sich gmx deiner meinung nach falsch verhalten?

Das lastschriftverfahren widerrufst bei deiner bank und nicht bei gmx, ausserdem kannst überweisungen innerhalb einer frist rückbuchen lassen, zumindest ist das in Österreich so.

als ich das testangebot inanspruch genommen habe stand dort in der agb clip und klar

: sofern sie nicht bis zum ende des dritten monats unter "mein account" kündigen ... das habe ich gemacht ich habe auf mein account geklickt ->
tarif wechseln -> free mail -> daraus resultierte das mir die webseite eine endlos lange liste zeigte was ich alles missen werde wenn ich jetzt gleich da unten auf übernehmen klicke ich habe auf "in free mail wechseln" geklickt, bin aber immernoch "pro mail "-> das ist arglistige täuschung

hinzu kommt das mir die Rechnungsabteilung bestätigt hat (per mail) das wenn man so geklickt hätte wie ich wäre ein fax losgeschickt worden (automatisch) und DAS wäre der grund für zustandekommen des vertrags

The_Lord_of_Midnight 17.07.2008 00:04

Du kannst schon jemand erreichen, aber wir tun nebenbei auch noch was anderes ;)
Was genau möchtest du löschen ?
Einfach alle Email-Adressen ?
Stehen ja sowieso keine persönlichen Mail-Adressen drin, nur generische Accounts.
und die willst du entfernen ?
Kann ich gerne machen, sag bitte nur vorher bescheid damit ich es genau verstanden habe.

vincenthieronymus 17.07.2008 00:12

ja nimm doch einfach die e-mail addys raus -

und die antwort : ich kann leider den admin dieses forums nicht erreichen ,und würde die e-mail adressen
gerne rausnehmen

und die antwort: ich seh irgendwie nicht wie ich hier meine beiträge ändern könnte wäre nett ,danke und diese antwort hier dann auch

The_Lord_of_Midnight 17.07.2008 00:24

Soeben erledigt.
War aber nur eine einzige Mail-Adresse ?

The_Lord_of_Midnight 17.07.2008 00:28

Zitat:

Zitat von vincenthieronymus (Beitrag 2290948)
und die antwort: ich seh irgendwie nicht wie ich hier meine beiträge ändern könnte wäre nett ,danke und diese antwort hier dann auch

Rechts unter dem betreffenden Beitrag den "ändern" Knopf drücken ?

holzi 17.07.2008 00:30

ich glaube, er meint du sollst seinen beitrag "ich seh irgendwie nicht wie ich hier meine beiträge ändern könnte ..." auch löschen

...wobei das irgendwie nicht effektiv ist, wenns drei neue posts braucht um einen zu löschen:lol:

The_Lord_of_Midnight 17.07.2008 00:46

Was ist schon effektiv um 0.41 Uhr morgens :rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 17.07.2008 00:48

So, noch zwei adressen entfernt.

vincenthieronymus 17.07.2008 00:48

so jetzt stimmts aber

The_Lord_of_Midnight 17.07.2008 00:49

Das war wohl gleichzeitig.

LouCypher 17.07.2008 09:36

fakt ist, du hast keinen beleg für deine kündigung, weil du es nicht schriftlich gemacht hast. Jetzt kannst du entweder die zahlung verweigern und es auf eine klage ankommen lassen (mit rechtschutz ok, ohne wahnsinn) oder zahlen und zum nächsten termin schriftlich kündigen.

Vollkommen wurscht, was wo wie steht, wenn du im nachhinein nicht beweisen kannst das du fristegerecht gekündigt hast, (einschreiben, fax sendebericht oder zumindest eine beantwortete email), egal wo du was gekauft hast, dann hast pech gehabt.

holzi 17.07.2008 09:44

was kam den als "Abschlussmeldung" nach deinem Kündigungsprozess? Keine email? Stand dort irgendwas in der Art "Sie werden nun auf freemail umgestellt" oä.?
Da hätte man schon irgendwie nachhaken sollen.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie LouCypher, versuchen eine Kulanzlösung zu finden, klappt das nicht, ärgern, bezahlen und kündigen.

vincenthieronymus 17.07.2008 10:06

dort war ein Button "in free mail wechseln" von dort aus wurde ich weitergeleitet zu mein profil bearbeiten,kein abschluss - keine bestätigung

vincenthieronymus 17.07.2008 10:11

und siehe da - man muss nur auf seinem recht beharren : soeben flatterte folgende
e-mail bei mir ein :

Sehr geehrter Herr


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da von Ihnen keine form und fristgerechte Kündigung vorliegt, wurde der
Vertrag aus Kulanz und ohne Anererkennung einer Rechtspflicht

zu sofort gekündigt.

Wir haben die bereits erstellte Rechnung storniert und werden in den
nächsten Tagen den zuviel gezahlten Betrag an die uns bekannte

Bankverbindung überweisen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Rechnungsstelle



GMX Kundenservice

*stein vom herzfall

holzi 17.07.2008 10:13

na siehst du, mit ein bisschen guten willen klappt fast alles :)


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