WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Inode oder Tele2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229338)

jestofunk 14.07.2008 18:29

Inode oder Tele2

Hallo,

ich wohne in Kottingbrunn und hab nun die Qual der Wahl: Da ich mit meinem Tmobil Welbnwalk nicht mehr auskomm, habe ich nach Alternativen gesucht! Entbündelt kann ich werden, Telefondose zwar seit Jahren abgemeldet aber noch vorhanden. Was soll ich nehmen - beide haben eher keinen guten Ruf, aber hab sonst keine Provider mit vernünftigen Preisen gefunden :(

Hat vielleicht irgendwer einen guten Tipp für mich?

pc.net 14.07.2008 18:40

inode:
pro -> stabile produkte, idR. bekommt man die leistung, die vereinbart wurde, günstige preise
contra -> support und antwortzeiten seit upc-übernahme mühsam

tele2:
pro -> günstige preise
contra -> steht vor der übernahme, support tw. auch mühsam

rev.antun 14.07.2008 18:49

preis leistungsverhältiss IMHO derzeit zugunsten T2 ...
support bei beiden gleich mies ;)

bully 14.07.2008 19:56

Imho die Wahl zwischen Pest und Cholera..............
Mir ist da die Grippe lieber (TA).

lg
bully

Baron 14.07.2008 20:41

Alsooo das ist nicht unbedingt zwingend...aber Tele2 ist zur Zeit auf der suche nach einem neuen "Eigner"! Das sollte man nicht unberücksichtigt lassen-die Mitarbeiter werden sich-wenn sie auf Weiterbeschäftigung hoffen- vielleicht doch etwas anstrengen...
Außerdemkann ich aus eigener erfahrung berichten das "neubesitzer" oft keinen wert auf das eintreiben offener rechnungen legen;):D
Ist mir schon zweimal passiert das die nicht unerheblichen "Zahlungsaufforderungen" aufgrund von übernahmen ausgeblieben sind- na war mir das aber peinlich:D:D! Unter diesem Aspekt würde ich zu tele2 gehen und-selbstverständlich immer bravst und schnellstens zahlen :rolleyes::cool:!

Lucky333 14.07.2008 20:44

also ich kann auch über TA nichts sagen, hab immer eine tolle verbindung keine nennenswerte ausfälle. einzig die wartezeit am telefon ist horror, aber dafür kostet es nix. bin seit fast 10 jahren bei der TA, hab jetzt AON PUR mit 4Mbit und Flat um 40,- im monat.

der junior hat T2 weil inode zu blöd war um ihm rasch einen anschluß zu legen und der ist voll zufrieden hat die 16Mbit und kommt ca. auf 12Mbit real.

also meiner meinung eine reine geschmackssache wo man hin geht.

jestofunk 14.07.2008 21:33

tja
bei tele2 ist beim vefügbarkeitscheck nur "Volles rohrL" möglich aber kein Xl oder größer, also denk ich mir, wird die Verbindung nicht berauschend sein!
TA ist mir zu teuer, hab zumindestens kein ansprechendes paket gesehen
die übernahme von T2 schreckt mich eher ab eigentlich....

Baron 14.07.2008 21:38

Tja dann mußt eben zu InoT gehen!:cool:

jestofunk 14.07.2008 21:59

eigenartig ist dass T2 nur das kleinste Paket anbietet - inode aber alle Variatione der "Web&Phone" pakete anbietet!?

Baron 14.07.2008 22:01

Tja irgendwann wirst wohl selber eine entscheidung fällen müssen...
Bin weg...

Christoph 15.07.2008 20:57

Na alles kannst auch net verlangen, wozu ist das Forum denn da? ;)

Baron 15.07.2008 21:46

Ich schreib mir nicht die Finger wund, nur das es geht im Forum rund!;)

biorac 15.07.2008 21:51

Ich hab Inode schon seit 2 Jahren und bin bis jetzt voll zufrieden! Bin vor kurzem Umgezogen hab gar nicht gewust das die so ne Auktion haben, hab mir gedacht das Umstellen auf die neue Wohnung kostet sicher 150 euro. Na ja die Berater haben mir gleich gesagt das es eine Auktion gibt und Sie würden mir die Formulare per email schicken! So wars auch, Formulare ausgefüllt zurückgefaxt und siehe da Inode ruft an und macht mit mir einen Termin aus und stellt das Internet GRATIS um! Bin bis jetzt zufrieden damit!

gruß Aleks

Lucky333 15.07.2008 23:27

Zitat:

Zitat von biorac (Beitrag 2290572)
Ich hab Inode schon seit 2 Jahren und bin bis jetzt voll zufrieden! Bin vor kurzem Umgezogen hab gar nicht gewust das die so ne Auktion haben, hab mir gedacht das Umstellen auf die neue Wohnung kostet sicher 150 euro. Na ja die Berater haben mir gleich gesagt das es eine Auktion gibt und Sie würden mir die Formulare per email schicken! So wars auch, Formulare ausgefüllt zurückgefaxt und siehe da Inode ruft an und macht mit mir einen Termin aus und stellt das Internet GRATIS um! Bin bis jetzt zufrieden damit!

gruß Aleks

und bei wieviel hast du den zuschlag erhalten??
oder meintest du aktion??? angebot??? :D

Baron 15.07.2008 23:29

Au ja-steht eh schon im Stilblüten Thread;)

biorac 15.07.2008 23:54

Zitat:

Zitat von Lucky333 (Beitrag 2290637)
und bei wieviel hast du den zuschlag erhalten??
oder meintest du aktion??? angebot??? :D

hehehe genau man das hab ich mir ja noch überlegt wie ich das schreiben muß, kann ja bei google oder so nachschauen war nur zu faul! Na ja da ich kein Ösi bin kann man mir das schon verzeihen oder? Aber danke für den Hinweiss werds mir merken!

gruß Aleks

Baron 15.07.2008 23:58

Unverzeihlich! Für eine Integration ist das erlernen der Sprache des Gastlandes ausschlaggebend! Und ÖSI sagen nur die Piefke zu uns-und die dürfen das auch nur solange sie jeden Preis zahlen wenns auf Urlaub kommen und sich dann gefälligst wieder schleichen!:ms:

biorac 16.07.2008 00:03

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2290643)
Und ÖSI sagen nur die Piefke zu uns

aso das wust ich nicht aber wenn das so ist dann sag ichs einfach so wie es bei uns gesagt wird für die Österreicher! Svabo!!! (Ausgesprochen Schwabo)

Nicht böse sein, ein bischen Spass muß sein! Bin ja nur an TSCHUSCH :heul:!!!

gruß Aleks

pc.net 16.07.2008 07:43

Zitat:

Zitat von biorac (Beitrag 2290644)
Bin ja nur an TSCHUSCH :heul:!!!

wie ca. 75% aller österreicher (denkt an eure wurzeln ;) ) ...

jestofunk 16.07.2008 07:56

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2290549)
Na alles kannst auch net verlangen, wozu ist das Forum denn da? ;)

sorry wußte nicht das man in diesem Forum nicht fragen darf - wollte eigentlich nur Meinungen von (vielleicht)T2 oder Inode-Nutzern lesen - fürs Offtopic gibt es was eigenes :p

rev.antun 16.07.2008 09:37

Zitat:

Zitat von biorac (Beitrag 2290642)
hehehe genau man das hab ich mir ja noch überlegt wie ich das schreiben muß, kann ja bei google oder so nachschauen war nur zu faul! Na ja da ich kein Ösi bin kann man mir das schon verzeihen oder? Aber danke für den Hinweiss werds mir merken!

gruß Aleks

sorry aber Aktion bleibt Aktion und Auktion bleibt Auktion egal ob DE oder AT - bissl seichte ausrede ...

J@ck 16.07.2008 09:53

Bin mit T2 und deren Service zufrieden, Speed passt meist (von den versprochenen 8MBit hab ich mal 10, mal 7, aber selten drunter).
Kaum/keine Ausfälle und einiges an Doku auf deren Homepage.

Lucky333 19.07.2008 10:04

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2290670)
wie ca. 75% aller österreicher (denkt an eure wurzeln ;) ) ...

nau bita scheen da follt ma ein...wie böhmen noch bei östrreich war...da haut sich kolt...aus brünn a echte wienerin...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.