![]() |
shop für uralt-computer
Hallo,
gibt es noch Händler (in Wien oder Versandhandel), die noch funktionierende uralt-Computer (also ca. aus den 80er-Jahren) verkaufen? Logischerweise Gebrauchtgeräte, aber zumindest kurz geprüft, ob sie noch funktionieren. Bitte kein ebay und auch nicht den Mercedes ;) |
http://www.sintech-shop.de Welche Computer suchst Du?
|
Super Link! Auch Dank von mir :-)
|
Nichts zu danken! Habe dort schon selber sehr viel eingekauft, und immer alles bestens geklappt. Heute ist wieder ein neues Paket gekommen mit meinen Sinclair ZX Spectrum Sachen. Bin total glücklich.
|
Ist auch interessant für die Wertschätzung einer Sammlung :-)
|
Hätt ich auch nicht gedacht das es einen Shop gibt der sowas verkauft- aber ist sicher eine Marklücke! Ist schon interresant wenn man da einwenig durchstöbert!
|
Seltsam, ich kriege keine Verbindung mit diesem Link.
Übrigens, Sir Wildfoot hat ja auch ein kleines Museum, der dürfte allerdings nicht verkaufen, ist wohl ein Sammler. ;) |
Ja, heute hat diese Site was.
|
Der Typ ist der absolute Spinner, verkauft aber auch noch Computer aus dieser Zeit:
http://mercedes-mercedes.info/ Einkauf dort auf eigene Gefahr! ;-) |
Über den Vogel haben wir vor kurzem hier geplaudert.
|
Zitat:
Also wenn der keinen Huscher hat, wer dann? |
btw. der link geht grad wieder.
|
Abgesehen davon hat der Threadersteller extra hingeschrieben "bitte nicht den Mercedes" ;)
|
Habe den Link schon bei meinen Lesezeichen gespeichert.
Ja der Mercedes, berühmt und berüchtigt, aber keineswegs tüchtig! |
Zitat:
|
offtopic:
ich kenn nur die bilder in der auslage und was ich hier so gelesen habe. Aber DAS: Immer wird nur darüber geredet, dass die Politiker alle ihre Einkommen offen legen sollen – warum fordert man nicht auch die „Kirchenfürsten“ dazu auf? gefällt mir sehr gut. wahre worte, die haben mehr zu verbergen als die politiker. |
Zitat:
|
Danke Leute, ich werd mir den Shop mal ansehen :)
|
z.b.
http://www.eastcomp.de http://www.recycling.at/ soll keine werbung sein, kann gerne gelöscht werden |
Seine Tochter heißt übrigens Mercedes Mercedes-Mercedes und fährt vielleicht Mercedes.
mfg fmx |
Es gibt auch in Baden am Anfang des Schlossergässchen einen solchen Shop. Vertrauenserweckend schaut der aber auch nicht aus....
|
Vielleicht das Aussenlager vom Mercedes? :lol:
|
im 12., hetzendorfer str. zwischen breitenfurter und altmannsdorfer gibts auch noch so einen daimlerclone.
+internet(cafe) :hammer: |
Ich glaube du liegst den meisten von uns etwas "aus der Hand"...;)
Und was nun? ich könnte nur von privat verkaufen oder ich bin auch ein shop bitte anfragen ???:confused::rolleyes: |
Gibts den Altwarentandler im 10.) bei der 6er Station Neilreichgasse noch?;)
|
ja stimmt @baron,kann jemand das löschen ? (bitte ?)
|
Gerne, schon erledigt :)
|
Danke LoM!
@vincenthieronymos Bei solchen anfragen musst dich an einen SUPERMODERATOR (wie LOM) oder Admin wenden , ich bin nur einer der schon länger dabei ist habe aber dazu keine befugnisse die über deine hinausgehen! |
Zitat:
Je nachdem, das älteste noch komplett assemblet und funktionstüchtige Stück ist ein Intel Pentium 3 System mit 600MHz. Dieses kann man sogar haben, wer will. Lediglich den Versand müsste übernommen werden, der dürfte aber aus CH nicht gerade günstig sein. Ansonsten.... Prozis: Intel A80486DX2-66, Intel Pentium 2 @350MHz, Intel Pentium 2 @400MHz, Intel Pentium 3 Mobile @600MHz, "Intel Pentium 4 530J @3.0GHz" Die P4 wäre sicher nicht gratis, da die eigentlich noch als Ersatz für eine in einem meiner PC's eingebaute P4 560 geplant ist. NT: 250W (genaueres müsste ich bei Interesse erst nachschauen) ETC.... Gruss Wildfoot |
Siehst, weil Du schreibst CPU. Ich habe daheim noch einen 6510er Baustein, der ist mir nach dem Umbau meines 64er auf Speed-Dos übrig geblieben, ebenso einen 486er und einen Pentium Prozessor.
Der Pentium ist so groß, denn kannst fast als Schneidbrettl in der Kücher verwenden :D |
@Baron
Nein, den "Gebraucht Computer" gibt es nicht mehr, da ist jetzt glaub ich so ein Fetzen-Geschäft drinnen. mfg fmx |
THx für Info-war schon lange nicht mehr in der Gegend!
|
Zitat:
Auch einen 68000 und einige Custom Chips sind mir vom Amiga zurückgeblieben. Kennst Du das SuperCPU Interface für C64? Wurde schon öfters auf der Forever-Demoparty gezeigt. |
Ja da kann ich mit den Motorola 68HC11G5 und 68HC12G5 auchnoch ein paar Relikte nennen. ;)
Gruss Wildfoot |
Habe unter anderem einen 2650 von Philips daheim. Mit dem habe ich in der Schule das programmieren in der Maschinensprache gelernt. Nur ein 4004 von Intel fehlt mir!
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
ja und wirklich schweine teuer..ein freund hatte einen,...schnell war er schon.
|
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |