WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Müllwagen und 2 Spur (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229252)

chrisne 09.07.2008 14:01

Müllwagen und 2 Spur

Hallo,

gestern habe ich mal wieder schwer über einen dummen Müllwagen ärgern müssen. Genug Platz weiter vorne um nicht die Straße zu blockieren aber so stehen bleiben, dass keiner weiter kommt.

Jetzt versuche ich mal heraus zu finden, ob die überhaupt in zweiter Spur stehen bzw eine Straße blockieren dürfen.

Hat wer ein paar Links wo man die Rechtliche Situation nachlesen kann?

Danke

schichtleiter 09.07.2008 15:22

ja dürfens, haben ja ein orangenes lichterl am dach.
einzig wenn ein einsatzfahrzeug kommt müssens platz machen.

Satan_666 09.07.2008 16:05

Zitat:

Zitat von chrisne (Beitrag 2288854)
.... Genug Platz weiter vorne um nicht die Straße zu blockieren aber so stehen bleiben, dass keiner weiter kommt.

Zur Antwort vom Schichtleiter würde ich noch folgendes zum Nachdenken mitgeben: würdest Du diesen Job machen, tätest Du eine Freude haben, mit den mitunter hunderte Kilo schweren Container über den Gehsteig rumpeln zu müssen? Die schauen natürlich darauf, den Weg vom Müllraum so kurz wie möglich zum Müllwagen zu halten und ich finde das vollkommen ok. Immerhin räumen die auch MEINEN Mist weg und darüber bin ich dankbar!

maxb 09.07.2008 17:39

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2288888)
Immerhin räumen die auch MEINEN Mist weg und darüber bin ich dankbar!

Das ist eine Dienstleistung wie jede andere, ist ja nicht so, dass das nichts kostet ;)

orange 09.07.2008 23:33

Zitat:

Zitat von chrisne (Beitrag 2288854)
Hallo,

gestern habe ich mal wieder schwer über einen dummen Müllwagen ärgern müssen. Genug Platz weiter vorne um nicht die Straße zu blockieren aber so stehen bleiben, dass keiner weiter kommt.

Jetzt versuche ich mal heraus zu finden, ob die überhaupt in zweiter Spur stehen bzw eine Straße blockieren dürfen.

Hat wer ein paar Links wo man die Rechtliche Situation nachlesen kann?

Danke

@chrisne, meinst du während die gearbeitet haben (der Lenker wartet auf die Mitarbeiter mit den Mülltonen) oder während die auf ein 8:00 in der Früh Bier gegangen sind? Ich verstehe es wenn man einen schweren Job hat, habe aber kein Verständnis für Alkohol während der Dienstzeit. Die Truppe die ich wöchentlich zu Gesicht bekomme íst pünktlich um 8:00 bei einem Wirt und "besäuft" sich. Dafür stehen die nicht in der 2. Spur

FendiMan 10.07.2008 02:01

Zitat:

Zitat von orange (Beitrag 2289020)
Die Truppe die ich wöchentlich zu Gesicht bekomme íst pünktlich um 8:00 bei einem Wirt und "besäuft" sich.

Woher weisst du das ?
Bist du mitgegangen und hast mit ihnen gefrühstückt?

schichtleiter 10.07.2008 03:14

@orange: bei dem job durchaus verständlich :D
@maxb: sicha, nur sicha auch ned der leichteste job, auch wenn er gut bezahlt is
@fendi: fix, er war er mit ihnen auf tour :lol:

generell kann man wenn man in eine gassen fährt und blaues oder oranges licht sieht schon amal a bisserl weiterdenken und die nächste gasse nehmen, erspart einem meist ärger und zeit.
weil wenn wir blau fahren suchen wir auch ned ewig an parkplatz, wenns net anders geht wird die gasse halt zuparkt, pech; und wenns oag hergeht kann die dann schon eine halbe stunde zu sein.

orange 10.07.2008 09:04

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2289050)
Woher weisst du das ?
Bist du mitgegangen und hast mit ihnen gefrühstückt?

@FendiMan
Vielleicht bin ich auf dem Weg zur Arbeit:confused:

@schichtleiter, du als "Sanitöter" kannst sowas nur befürworten. "Ihr" seid auch hin und wieder beim Mäcki oder Ähnliches anzutreffen.
Apropos Zivildiener, wie lange noch bevors zurück nach Vorarlberg geht?

mendaxx 10.07.2008 13:14

Zitat:

Zitat von orange (Beitrag 2289076)
@schichtleiter, du als "Sanitöter" kannst sowas nur befürworten. "Ihr" seid auch hin und wieder beim Mäcki oder Ähnliches anzutreffen.

Das kann sich (angeblich) nur die Wiener Rettung leisten, denn zumindest beim Roten Kreuz sind die ziemlich genau, was den Einsatz von Sondersignalen (Blaulicht & Folgetonhorn) angeht.

Melkor 10.07.2008 13:43

Zitat:

Oh mein Gott, Sanitäter die Pause beim McDonalds machen!!!!!

Das kanns ja wirklich nicht sein!!

Warum sollten man mit einem Rettungsauto/Krankentransporter nicht zum McDonalds fahren? Is ja nicht so das wir da mit Blaulicht hinfahren wie die blöden, und dann eine Stunde lang den Drive In Schalter belegen....

LouCypher 10.07.2008 14:15

schon arg, und müllmänner die nach ca. 3 stunden arbeit eine pause machen ist ja noch schlimmer wo kommen wir denn da hin? In manchen firmen machen leute sogar mittagspausen, das ist überhaupt das letzte, essen kann man schliesslich nach der arbeit.

Baron 10.07.2008 15:06

Es soll sogar gerüchteweise mitarbeiter geben die dem "stoffwechsel" frönen und dazu aufs Klo gehen-im wahrsten sinne des Wortes zum "scheissen"!:rolleyes:
Gut das die Müllwägen jetzt eingebaute Toilletten haben-habens doch -oder?:)

schichtleiter 11.07.2008 01:16

Zitat:

@FendiMan
Vielleicht bin ich auf dem Weg zur Arbeit:confused:

1. what the fuck oida
2. wüsste nicht dass dich was angeht

orange 11.07.2008 09:14

Zitat:

Zitat von Melkor (Beitrag 2289138)
Oh mein Gott, Sanitäter die Pause beim McDonalds machen!!!!!

Das kanns ja wirklich nicht sein!!

Warum sollten man mit einem Rettungsauto/Krankentransporter nicht zum McDonalds fahren? Is ja nicht so das wir da mit Blaulicht hinfahren wie die blöden, und dann eine Stunde lang den Drive In Schalter belegen....

@melkor, "Wir?" Du gehst doch keiner Arbeit nach, momentan.;)

an alle: ich habe nichts gegen Pause machen. Mir geht es um die Tatsache, dass manche Berufsgruppen/Bevölkerungsschichten es sich´s mit dem Alkohol leicht machen.
Manche Gasthäuser sind bereits um die besagte Zeit pump-voll. Das Publikum muss ich wohl nicht benennen. Ich machs trotzdem: Alkoholiker, Proleten, Notstandshilfebezieher, Bauhackler (Schwarzarbeiter)

Melkor 11.07.2008 11:07

Keiner Arbeit mit regelmäßigem Einkommen...

Bin aber immer noch ehrenamltich bei den Johannitern ;)

Was der McDonalds mit Alkohol zu tun hat weiß ich zwar immer noch nicht, aber jeder kann sich mal verschreiben ;)

orange 11.07.2008 12:38

Zitat:

Zitat von Melkor (Beitrag 2289405)
Keiner Arbeit mit regelmäßigem Einkommen...

Bin aber immer noch ehrenamltich bei den Johannitern ;)

Was der McDonalds mit Alkohol zu tun hat weiß ich zwar immer noch nicht, aber jeder kann sich mal verschreiben ;)

Endlich einer, der mir nicht böse ist:bier:
Dabei habe ich es auch nicht böse gemeint. Kann ich was an der beschriebenen Situation mit den Müllmännern und anderen ändern? Nein, natürlich nicht. Es ärgert mich nur. Ich wollte nur mal ein wenig Frust loswerden.

Dass die Sanitäter beim McDonalds essen gehen und das zur welcher Zeit auch immer, kann es mir wirklich wurscht sein. Es war nur eine Feststellung in Verbindung mit der Tätigkeit eines Forummitglieds. Habe gehofft das er es für lustig findet, dass ich weiss, wer er ist.

Falls sich jemand von mir beleidigt fühlt, entschuldige ich mich hiermit für.:engel:

LouCypher 11.07.2008 12:39

@orange: deine beobachtung zeigen also das alkoholiker alkohol trinken, vor dieser entdeckung ziehe ich den hut. ;)

Potassium 11.07.2008 14:51

Zitat:

Zitat von mendaxx (Beitrag 2289133)
Das kann sich (angeblich) nur die Wiener Rettung leisten, denn zumindest beim Roten Kreuz sind die ziemlich genau, was den Einsatz von Sondersignalen (Blaulicht & Folgetonhorn) angeht.

Kannst du deine Argumente ein wenig genauer ausführen bitte. Ich weiß nicht worauf die hinaus willst.

mendaxx 11.07.2008 15:19

Ich dachte, dass er meinte, Rettungskräfte würden mit Blaulicht zum Mäci fahren.
Von solchen Geschichten habe ich aber nur betreffend der Wiener Berufsrettung (MA 70) GEHÖRT (nie selbst gesehen).
Selbst war ich Zivi beim Roten Kreuz und bei Kollegen hat's ordentlich Krach gegeben, weil sie zu Unrecht Sondersignale eingesetzt hatten, wobei für die Überführung natürlich eine Anzeige eines Autofahrers notwendig gewesen war.

JetStreamer 11.07.2008 15:34

So ein Missbrauch ist definitiv strafbar

Potassium 11.07.2008 16:26

Wird aber praktisch selten zur Anzeige gebracht weil außenstehende selten die fehlende Indikation für die Benutzung von Sondersignalen erkennen.

JetStreamer 11.07.2008 16:28

Stimmt, aber ich hätte es mich nie getraut. Allerdings war ich aber auch bei einem ganz anderen "Verein". Da ist das Blaulicht nicht ganz so üblich...

Potassium 11.07.2008 16:31

GK?
Also die Warscheinlichkeit, dass ein Patient mit SoSi hospitalisiert wird steigt proportional mit dem nahenden Dienstende...wir verstehn uns ;-)

JetStreamer 11.07.2008 16:43

Nicht ganz - Bundesheer. Ich hatte halt nur Einsatzfahrzeuge, allerdings bei der ABC-Abwehr (siehe Avatar :D )

SoSi?

Potassium 11.07.2008 16:46

SoSi = Sondersignale...
iiieh ein BHler, die Stinken hab ich gehört....

JetStreamer 11.07.2008 16:47

Sagen nur diejenigen, die sich zu gut dafür waren :p

Potassium 11.07.2008 16:49

Da zähl ich mich wohl dazu :D :p :ms:

Baron 11.07.2008 21:19

Mit dir hättens wenigstens einen gscheiten Sani gehabt!:rolleyes:
Habe aber auch den "Dienst an der Waffe" dem herumlaschieren in irgendeinem Krankenhaus (war zu meiner Zeit weit verbreitet!) und entsorgen von "Exkrementen" vorgezogen!
Muß sagen hat mir nicht geschadet wurde erst mit 21 eingezogen (starke Jahrgänge 56-64 wenig fernseher;))!

mendaxx 12.07.2008 19:13

Zu deiner Zeit gab's schon Zivildienst?
Hat das auch die Maria Theresia eingführt?

Baron 12.07.2008 19:28

Noch schnell ein bisserl den Post editiert -frechDAXX?:D;)
BTW. war gerade dort stationiert -Maria Thersienkaserne in Wien!
Na und Zivis gibts schon seit Mitte der 70er (das Jahrhundert kannst dir jetzt aussuchen!:) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.