WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Reiser war's doch! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229218)

Don Manuel 08.07.2008 08:27

Reiser war's doch!
 
wired
15 Jahre für die Leich, billig...
Aber ich bin schon früher wieder auf ext3 umgestiegen, weil recovery und Reiser zwei unvereinbare Begriffe waren.

LDIR 08.07.2008 13:43

In 5 Jahren ist er wegen guter Führung draussen, ist eben anders als in Österreich!

Don Manuel 08.07.2008 13:48

Möglicherweise, und wäre er ein Schwarzer, wäre er auch ohne Leiche zum Tod verurteilt worden.

LDIR 08.07.2008 16:59

Oder es käme nie zu einem Prozess. Ich verurteile jede Form von Gewalt, aber wegen des Scheidungskrieges hat er mein Verständnis. Wir wissen wie gemein die Frauen sind, wenn es um Scheidung geht!

Don Manuel 08.07.2008 17:27

Hmm, also dieser Einseitigkeit kann und will ich mich nicht anschließen.

LDIR 08.07.2008 17:47

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2288602)
Hmm, also dieser Einseitigkeit kann und will ich mich nicht anschließen.

Noch nie gescheden worden?

Don Manuel 08.07.2008 17:56

Im Gegenteil, schon 4 Trennungen nach Gütergemeinschaft, eine davon offiziell als Ehe deklariert.
Und ich würde meinen, auch selbst nicht immer und ausschließlich ein Wohlgefallen gewesen zu sein ;)

LDIR 08.07.2008 21:18

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2288605)
Im Gegenteil, schon 4 Trennungen nach Gütergemeinschaft, eine davon offiziell als Ehe deklariert.
Und ich würde meinen, auch selbst nicht immer und ausschließlich ein Wohlgefallen gewesen zu sein ;)

Dann bist Du ein Glückspilz. Wenn ich an den Rosenkrieg denke die die Ex eines Freundes gegen ihn geführt hat... Er hat dann eine Überdosis Schlaftabletten genommen und sich in seinem Auto hingelegt um zu sterben, wurde aber rechtzeitig gefunden. Dann hat sie behaptet, er hat sie mit einem Messer angegriffen. Das war aber ziemlich sicher dass es wegen des Geldes war (Er hatte ein Flugservice-Unternehmen), und weil sie mit ihrem Scheidungsanwalt rummachte.
Wenn eine Frau einen Millionär in Österreich auf diese Weise fertig macht, so dass er gar einen Selbstmordversuch unternimmt, dann kann man sich vorstellen wie arg es beim Raiser war, der auch nicht unbedingt zu den Ärmsten gehört.

Don Manuel 08.07.2008 21:32

Naja, soviel wie bei den erwähnten gabs bei mir nicht zu verteilen, aber trotzdem würde ich meinen, dass viele ihr Geld mehr lieben als den Frieden. Da habe ich wenig Mitgefühl und wundere mich eher über einen Selbstmordkandidaten aus Verzweiflung über Kohle. Wenn er allerdings vor allem wegen ihrer Liaison zum Scheidungsanwalt verzweifelt war, dann hat das ja alles nichts mit Geld zu tun.
Imho gehören zu jedem Rosenkrieg genau zwei. Ich bleibe bei meiner Neutralität. Und ich fühlte mich eher als Glückspilz, hätte ich weniger Trennungen erlebt...

oitt 09.07.2008 13:05

ob der krimi über diesen spektakulären fall unter einer offenen lizenz wie ccl erscheinen wird? :confused:

Don Manuel 09.07.2008 13:13

Das kannst Du selbst entscheiden. An die Arbeit mit dem Schreiben :D

The_Lord_of_Midnight 09.07.2008 22:43

Ich glaube es hat auch viel mit der Einstellung der Beteiligten Personen zu tun.
Denn wenn man sich gemeinsam was aufgebaut hat, dann müsste wohl selbstverständlich sein, daß dieses gemeinsam erworbene Vermögen auch nach einer Trennung aufgeteilt wird.

Wenns allerdings dazu kommt, daß ein Mann nach einer Trennung/Scheidung Unterhalt zahlen muss, da wird es schon komplizierter.
Ich meine, ich habe zum Glück noch keine Erfahrung in solchen Dingen und wünsche es mir auch nicht.

Ich habe nur zwei Kollegen erlebt, die einfach die Arbeit niedergelegt haben für den Rest ihres Lebens, weil sie (laut eigener Aussage) bis auf das Existenzminimum runtergepfändet wurden.
Das verstehe ich auch gut, denn beide sollten eine Chance auf ein Weiterleben haben.
Und zwar insofern, daß es auch noch Sinn macht, weiter arbeiten zu gehen.
Mein (zugegeben nicht aus erster Perspektive gewonnener) Eindruck ist, daß die Frauen einen "Vorschuss" haben und einen Mann leicht "abräumen" können.
Aber vielleicht bin ich da auch nur falsch informiert.

So, jetzt können mir die "Leute mir Erfahrung" ein paar Geschichten erzählen, wenn sie möchten ;)

garfield36 10.07.2008 01:43

Hm, weiß jemand eine reiche Frau die heiraten will, und die mich nach der Scheidung abfertigt? ;)

oitt 10.07.2008 14:04

hihi

@tlom: hab auch einige kennenlernen dürfen welche eine scheidung hinter sich hatten (einer davon war ein hohes tier bei einer bank mit lamborginis in der garage) und ales an die frau abtreten durften wegen kindern (meist sogar mehr als verlangt wurde) jetzt aber zT wortwörtlich auf der straße leben (schnorren ist ihr neuer beruf).

garfield36 11.07.2008 03:04

Hm, das könnte einiges erklären, was diverse Bankenkrisen betrifft. ;)

LDIR 11.07.2008 11:41

@oitt: Der den ich meinte, hatte ein Flugunternehmen (ie Betonung liegt auf HATTE), mit Hubschraubern und Rundflügen. Das Ende seh so aus dass er nach dem Selbstmordversuch im Gefängnis landete (wegen der angeblichen Attacke gegen seine Frau). Die Frau hatte inzwischen alle Konten ausgeräumt, die Autos und Wohnung verkauft, und lebt nun mit ihrem Scheidungsanwalt in Brasilien, während er Betteln gehen muss.

Don Manuel 30.08.2008 09:56

Strange Feature ;)
(=> rechteste Spalte)

oitt 30.08.2008 15:39

finde das einen schlechten scherz...imo

schichtleiter 03.09.2008 20:24

Darum verwende ich die deutsche Wikipedia nicht mehr, humorlose Piefkes gehn ma am Oasch :rolleyes:
englische Wikipedia is viel lockerer, es werden nicht alle Entrys die irgendwas mit Internetkultur zu tun haben mit fadenscheinigen Relevanz-Argumenten gelöscht, und auch Spaß ist erlaubt wie dieses Feature zeigt (welches ich nach seiner Entfernung schon einmal wiederhergestellt habe :cool:)

Don Manuel 03.09.2008 22:18

Sehr schwarzer Humor, ja. Zudem findet sich in der Englischen auch viel mehr Sachliches als in der Deutschen. Wie sich der substantielle Gehalt dann wirklich unterscheidet, will ich aber auch nicht so ohne weiteres beurteilen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag