WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fussball-EM (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228779)

jayjay 07.06.2008 15:05

Fussball-EM

da es hier noch keinen thread gibt :rolleyes:

österreich schlägt deutschland und die schweizer kicken die türken raus - und ich bin glücklich :D :bier:

Telcontar 07.06.2008 15:31

Bin schon froh wens aus ist

Windfux 07.06.2008 15:42

drum is in Ö fast nie eine grossveranstaltung, weils den österreichern scho vorm start am arsch geht :lol:

aber ist recht, egal wo gespielt wird, :bier: gibts trotzdem.

Europameister? Holland eh klar :p

Baron 07.06.2008 16:23

Sommermärchen leicht gemacht -
quer-Nachhilfe für Österreich
Info
http://www.br-online.de/content/cms/...ion--38879.jpg Mehr zum Thema

In Deutschland begann mit der Fußball-WM ein Sommermärchen: eine bunt bemalte und gewandete Bevölkerung jubelte eine Mannschaft, der kaum einer eine Chance auf den Titel gegeben hatte.- fast - bis zur Weltmeisterschaft. Ganz ähnliche Voraussetzungen haben jetzt die Österreicher bei der WM: doch von Euphorie ist nichts zu spüren. Im Gegenteil: vor dem Einfall der saufenden und grölenden Fußballfans wappnen sich die Österreicher mit Tausenden von Klohäuschen - voller Angst um ihre kulturträchtigen Innenstädte. quer gibt Nachhilfe in Euphorie.

Jetzt geben uns auch die Bayern Nachhilfe zur EM

Und mir ists auch wurscht....;):D

Oli 07.06.2008 16:36

Mit den Massen mitgrölen und spätestens in einer Woche untergehen - das ist nicht meins ...

schichtleiter 07.06.2008 16:39

bam oida, heut kroch ich auf die fanmeile :D

Snake007 07.06.2008 22:44

Bisher bin ich von den gespielten Spielen ehr enttäuscht. :(
Hätte mir schon mehr "Einsatz" gewünscht.

mario1 07.06.2008 23:02

Warte morgen, wenn wir dann spielen!!

Snake007 07.06.2008 23:04

Wenn sogar der Prohaska heute gesagt hat, dass wenn wir ein Tor schießen sollten, dieses reines Glück wäre.

mendaxx 07.06.2008 23:43

Ich schließe mich da Telcontar an.
Hoffentlich bleiben größere Pannen trotz der "guten Vorbereitung" der Exekutive, Öffis, etc. aus.

FearoftheDark 08.06.2008 03:12

österreich wird morgen so abkacken.. na ich bin gspannt wie sich die säcke in meiner zone benehmen werdn.. immer dieser übertriebene patriotismus.. mir sind heut schon die ersten biersaufenden prols auf die nerven gangen :(.. na i bin ja mal gspannt wie hoch ma verliern.. i sag 3:0 oder 3:1 (mit glück)

Oli 08.06.2008 12:30

Roland Düringer (frei zitiert) zur EURO 08 und Österreichs Chancen:

Macht Euch keine Hoffnungen, oder hat jemals ein Holländer die Streif gewonnen? :D

Windfux 08.06.2008 12:38

Fußball-EM: Polnische und deutsche Fans trafen in Klagenfurt aufeinander

In Klagenfurt ist es zum ersten Mal während dieser Fußball-Europameisterschaft zu Zusammenstößen zwischen polnischen und deutschen Anhängern gekommen. Die Fans trafen auf einer Fanmeile aufeinander.

Zeugen berichteten, dass es zuerst dazu kam, dass Bierbecher flogen. Danach sei es auch zu Rangeleien gekommen. Insgesamt wurden zwei Fans von der Polizei verhaftet.

Am Sonntag werden Deutschland und Polen aufeinandertreffen.

jayjay 08.06.2008 13:57

ich fand die auftaktspiele eigentlich relativ gut - hab da schon wesentlich schlechtere gesehen (ganz abgesehen davon ist jedes österreichichische bundesligaspiel wesentlich schlechter).
schade um die schweizer, hätten sich gestern mehr verdient. portugal hätt die türken eigentlich 5:0 abschiessen müssen.

Telcontar 08.06.2008 15:18

Zitat:

Zitat von Windfux (Beitrag 2282586)
Fußball-EM: Polnische und deutsche Fans trafen in Klagenfurt aufeinander

In Klagenfurt ist es zum ersten Mal während dieser Fußball-Europameisterschaft zu Zusammenstößen zwischen polnischen und deutschen Anhängern gekommen. Die Fans trafen auf einer Fanmeile aufeinander.

Zeugen berichteten, dass es zuerst dazu kam, dass Bierbecher flogen. Danach sei es auch zu Rangeleien gekommen. Insgesamt wurden zwei Fans von der Polizei verhaftet.

Am Sonntag werden Deutschland und Polen aufeinandertreffen.

Unter anderem sind genau solche nachrichten warum ich das ende sehnlichst erwarte
Aber auch das Diktatorische verhalten der uefa die dem Altten würstelstandl das seit generationen dort steht vorschreibt welche getränke verkauft werden dürfen und welche nicht
Gaststätten ihre Sonsorwerbungen verdecken müssen
weil einfach zu viel beschiss am kleinen bürger gemacht wird
der kleine freut sich weil er 15h dort sitzt und fürs nichtstun bezahlt wird

aber gut seis wies ist
jedem das seine mir das meiste :)

mario1 08.06.2008 18:41

Und trotzdem gehen die Leute hin und keufen das teure Bier, die überteuerten speísen,....
Außerdem: Habt ihr im Fernsehen gesehen wie überfüllt die Fanmeile ist.
Lieber zuhause bleiben, viel gemütlicher, billigere speisen und getränke

James 08.06.2008 21:28

0:1 ... aber zumindest waren sie heute relativ brav... das geht noch... hätten sich wohl das 1:1 verdient

holzi 08.06.2008 22:00

brav aber nur in der zweiten hälfte...und das is zuwenig

mendaxx 08.06.2008 22:06

Die können sich auch nicht entscheiden.
Vor der EM kicken's nur die erste Halbzeit und jetzt nur die Zweite :D

Baron 08.06.2008 22:10

Nur das Ergebniss zählt -und das war sch...wach!

saberhagen 08.06.2008 22:28

Wenigstens samma ned untergaunga...2. Hälfte war ned soo übel...

enjoy2 08.06.2008 23:03

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2282714)
Nur das Ergebniss zählt -und das war sch...wach!

imho nein

Europameister oder sonstige Phantasien sind ja ganz nett, für mich ist es wichtig, dass sie mit erhobenen Haupt so gut wie möglich spielen und laufen

wenn andere besser sind, ist das OK, aber man soll zumindest zeigen, dass man alles versucht hat und wenn die anderen Fehler machen, dass man da ist, diese zu nutzen

holzi 08.06.2008 23:22

vielleicht wirds ja noch was ;)
http://www.youtube.com/watch?v=tbZMP3177x0

:D

rußfuss 09.06.2008 02:20

hehe bin i froh dass is auf die krowodn gsetzt hab ;-)

Baron 09.06.2008 16:04

@Holzi
Gutes Lied- und so treffend!:D

klosterfrau 09.06.2008 20:09

inden ausländ. zeitungen werden wir oedentlich verissen:
"Kroatien war sehr schlecht,es hat aber gegen Österreich genügt"

sillybilly 09.06.2008 20:23

Dann les halt inländische :lol:

JetStreamer 16.06.2008 22:04

Jetzt könnte man wahrscheinlich auf der Tangete Rollschuhlaufen :lol:

maxb 16.06.2008 22:49

Zitat:

Zitat von JetStreamer (Beitrag 2284350)
Jetzt könnte man wahrscheinlich auf der Tangete Rollschuhlaufen :lol:

Das kann man jeden Freitag Nachmittag zwischen den stehenden Autos :D

es bleibt spannend :bier:

mendaxx 17.06.2008 00:51

Stihille Nacht ...

Chrisi99 17.06.2008 01:02

aber echt :D

holzi 17.06.2008 01:09

wartets auf kroatien vs. türkei, und setzts euch in den 16. Bezirk, wenn euch die nacht zu still ist :D

Baron 23.06.2008 16:15

Also lt . den offiziellen Medien (jubelsender ORF) war ja alles halb so schlimm!:eek:
Leider im Zeitalter der Handycams und des Inets kann man halt nicht alles unter dem Tisch kehren (Teppich hätt net ausgereicht!):rolleyes:
Siehe einge kleine Beispiele unserer friedliebenden Neumitbürger- auch z.B. in Kärnten:
Link zu Radio NRJ bzw. Videos:
http://apa.energy.at/onair/shows/213/index.html

FearoftheDark 23.06.2008 23:45

nun.. die offiziellen medien schreiben auch ziemlich viel scheiße.. und grad der liebe orf überträgt nur was er will:

1. tag: 1 toter security in klagenfurt (mit messer kehle durchschnitten); über 50 türken stürmen skybox beim rathaus nachdem dort leute gläser runterghaut habn und denen den mittelfinger gzeigt haben (müssen auch ziemliche idioten gwesn sein).. jedenfalls kam die polizei nach guten 20 minuten hin um es zu klären -> wer sich auskennt.. fluglinie vom park bis dort ca. 50 meter..
2. tag: über 100 securities reisen aus klagenfurt ab weil unterbezahlt und wegn ereignis vom vortag; in wien reisen auch die ersten ab weil sie für 5,80 brutto 16h am tag arbeiten müssen und auch noch im fancamp mit den angsoffenen schlafn müssen
usw. usw.

jetzt neu aufgekommen: in klagenfurt hat ein deutsches subunternehmen securities gestellt -> 9 von 10 in der verbrecherkartei registriert.. teilweise rechtsradikal usw... naja.. von so jemandem möcht man sich natürlich gern beschützen lassn.. ob das was mim toten am 1. tag zu tun hat -> kA

etliche schlägerein beim burgtheater, security am schottentor mit besser verletzt, einige hools aus polen die da warn...

aber so ist des halt.. :) der gute orf muss natürlich nach außen hin den eindruck einer ruhigen EM präsentieren...

von den massiven sicherheitslücken woll ma mal gar nicht anfangen (man darf unterm rathausplatz parken.. autos werden nicht durchsucht.. erst dann die leute die aus dem auto raufkommen werden kontrolliert.. blöd nur wenn da mal ein paar leute mit nem auto voll sprengstoff runterfahren und über ihnen 30-40.000 fans stehn)..

so genug redet.. ;)
schöne grüße aus der fanmeile.. besuchts mi wenn eich fad wird.. lol

mfg

Baron 24.06.2008 00:52

Werde mich hüten-sorry FOTD!:rolleyes:

Windfux 24.06.2008 14:54

das war bei der wm 06 in deutschland genauso, erst nach der wm gabs aufklärung (am ägrsten waren ja die briten und die deutschen selbst, wie soll es anderst sein?:D)

Baron 24.06.2008 17:50

Das die Briten nicht dabei sind ist eines der Highlights dieser EM!
IMHO sollte man sowieso -den Tunnel zuschütten und alle Häfen und Flughäfen sprengen auf den Inseln-dann noch einen Zaun rundherum und sie können weiter mit Pfund zahlen und Links fahren- und an ihrer Guten Küche http://www.crazymaze.de/smili/speien.gif verreck... äh sich laben:D

Baron 24.06.2008 17:52

BTW: MORGEN bin ich Deutscher! http://www.crazymaze.de/smili/fahne.gif

holzi 24.06.2008 18:19

nix türkiye? :p

Windfux 24.06.2008 18:41

yo, Poldi und Schweini machen das schon, vll. auch noch Klose und Schummel-Balla :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.