![]() |
Saftln die wie Red Bull schmecken.
Ich brauche für eine Feier eine größere Menge Red Bull Ersatzmittel zum Erstellen der Flying Hirsch's. Mit dem Original wird man ja arm. ;)
Am liebsten wären mir 0,5er oder 1,5 Liter PET-Flaschen. Jetzt die Frage: Wo gibts das Zeug und welches schmeckt möglichst ähnlich wie das Original, damit sich die Gäste nicht aufregen. :p |
Ich habs selbst nicht ausprobiert:
http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...Drink__1130648 |
der Lidl hat sowas glaub ich in 1,5 PET ... schmeckt fast gleich imo
|
Auf die Schnelle fällt mir da eigentlich nur Flying Horse (beim Hofer- wenns das noch gibt) und Rox ein.
|
Zitat:
|
Danke Leute werd mir das Zeug ansehen.
Ich glaub ich muss morgen eine kleine Tour durch die Supermärkte machen und diverses durchprobieren. :D |
martim im energy-drink selbstversuch ... dh. morgen flitzt er crank durch wien :D
|
RACE von Zielpunkt/Plus :)
|
ist dann der Martin der Asterix des WCM?
aber dann sollte es schon das "Original" als Zaubertrankersatz sein :D |
Zitat:
Das Problem am Original Zaubertrank ist ja bekanntlich, dass man frischen Fisch braucht, Verleihnix den aber, wenn überhaupt, nur zu exorbitanten preisen liefern kann, weil er nur besten Qualitätsfisch aus Lutetia führt. :bier: Hab grade mal das Race 0,5er PET momentan für 0,79 im Angebot beim Interspar gekauft, sowie eine Dose Blue Bear (0,69 die Dose) auch vom Spar, eine 1,5 Liter Flasche Energy Rocket, die es neu beim Penny gibt (1,79) Werd dann noch beim Lidl & Hofer vorbeischauen. Race und das Energy Rocket hab ich schon gekostet. Race kommt ziemlich nahe, etwas zu wenig Citrussäure vielleicht Energy Rocket ist etwas wässrig und nicht ganz so süß. Prinzipiell aber sicher eine Alternative für alle, denen RB zu süß ist. |
was mir auf die Schnelle noch einfällt: dark dog, das gibts auch in 1,5L PET, wo's das zu kaufen gibt weiß ich allerdings nicht.
|
Ist der Dark dog net rot -der schmeckt a bisserl nach himbersaftl wenn ich mich recht errinere
|
Zitat:
Zitat:
|
So, jetzt haben wir eine Blindverkostung durchgeführt, uns ist schlecht von dem picksüßen Klumpert und wir sind deutlich gescheiter.
Kandidaten: Das Original in zweifacher Ausführung aus zwei verschiedenen Geschäften Race in der 0,5er PET 0,79,- Aktion beim Interspar "MiXXED UP Energy Drink" vom Lidl in der Dose (0,59) Flying Power vom Hofer in der Dose (0,59) Energy Rocket 1,5 Liter PET aus der 1,49,- Aktion vom Penny Blue Bear vom Spar in der Dose (0,59) Tester: 7 Personen Fazit: Nicht mal Red Bull schmeckt genau wie Red Bull. Die zwei Dosen schmecken gaaanz leicht unterschiedlich, trotzdem von der Mehrheit ( 6 Teilnehmer von 7) richtig erkannt. Am öftesten auch für Red Bull gehalten (von den Kopien) wurde Race (5x) danach Flying Power (3x) 2x "Möglicherweise RB bzw. nahe dran" für das Saftl vom Lidl Zweifelsfrei ausgeschlossen wurde von allen "Blue Bear" und "Energy Rocket" Kaufen werde ich morgen Red Bull (für die, die es pur trinken wollen) und es der Penny zwischen 16.00 und 17.00 um 0,85 Cent verkauft. :D Zum Mischen nehmen wir das Race, weils doch sehr billig ist. :D |
Kommt dieser Test auch in die Printausgabe? :D
|
Zitat:
War heute beim Penny, das war eine Schlacht. Hatten 1 ganze Palette (Hüfthoch) da, die ersten beiden (einer davon der Betreiber des lokalen Kebap Standls), die um kurz vor 4 dort waren, haben jeweils einen Einkaufswagen bummvoll gefüllt. Danach wurde der Bestand schon relativ knapp und die Leut haben angefangen die Zwei blöd von der Seite anzureden und um 5 nach 4 war nur noch RB Sugarfree da. :hammer: Bauernschlau wie ich bin, war ich ja schon kurz vorher da und habe mich ausreichend eingedeckt und bin eben 15 Minuten im Geschäft herumflaniert, bis es endlich 4 war. Habe zwischenzeitlich noch so einen Abverkaufsenergydrink (35 cent) beim Penny gekostet. Heist Caffeine oder so ähnlich und hat fast 700mg (!) Koffein drinnen. Schmeckt nach grauslichem kalten Kaffee und bringt Herzschwache sicher um. |
Irgendwie muss man ja wach bleiben, wenn man schon 20h vor der Kiste sitzt und das Ding einfach nicht mehr will :lol:
Wäre auch für die exzessiven WOW-Gamer interessant :D |
Ich denke auch, daß das was mit Computern zu tun hat !
Denn wenn die Autorevue den Bröselfaktor diverser Nahrungsmittel beim Autofahren testen kann, dann kann Wcm auch den "Kotzfaktor" (oder wie auch immer ihr es nennen wollt ;) ) beim Trinken von "Überlebensgetränken in computertechnischen Extremsituationen" testen. Wäre mal eine neue und frische Idee, die noch nicht so viele Computerzeitungen vorher hatten. (glaube ich zumindest) Ich finde es sogar ein tolle Idee. Wenn man es irgendwie so aufbereiten und bringen kann, daß es was "hergibt", warum nicht ? Und alleine schon die Information was das Zeug überall kostet, wo man es herkriegt, wie es schmeckt hat sehr wohl einen praktischen Nutzen. Würde also sicher Aufmerksamkeit und Interesse beim Leser erwecken. Wie ihr bereits festgestellt habt, ist das "Sammeln praktischer Informationen" doch zeitaufwändig und kann das Wohlbefinden beeinträchten. Wir würden uns alle den Selbstversuch ersparen, was kostet ein Wcm für den Einzelnen schon im Vergleich zu dem Aufwand den ihr treiben müsst ;) So, überzeugt ? :D |
Zu Zeiten des C64 gabs mal einen Test, ob Joysticks eine Dusche von in Coca-Cola überleben. Analogerweise könntet Ihr Tastaturen, Mäuse, Läppis mit Red Bull & Co testen. Für HardCore Gamer und Admins sicher interessant......
|
Finde die Idee mit den Powersafteln auch gut !
Endlich mal was neues -was man noch nicht in Ct oder anderswo gelesen hat....:D |
Die Idee mit den PowerSafterln ist aber wirklich nicht schlecht, die Spieler werden sowieso als Koffeinjunkies verschrien, da täte sowas gut reinpassen
pong |
ist sicher einen (satirischen?) Artikel wert ... vor allem dann, wenn sich das ganze selbst auch nicht zu ernst nimmt :D ...
|
Als Titelthema eignet es sich sicher nicht, aber erwähnen könnte mans schon :D
|
Wäre ja somit das perfekte Thema um das Sommerloch zu stopfen
pong |
Und auch so passend -bei den Temperaturen!
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |