![]() |
Firefox 3 Download Day 2008
Mozilla will mit Firefox 3 den Weltrekord der meisten Softwaredownloads innerhalb von 24 Stunden brechen.
Das Datum ist noch nicht fixiert, aber ich finde, die Aktion könnte ein weiterer Schritt vorwärts für den Browser sein und dessen Popularität steigern, was wiederum den Konkurrenzdruck am Browsermarkt erhöhen würde. Vielleicht gibt es dann in naher Zukunft endlich einmal einen Browser, der die W3C-Standards perfekt übersetzt. http://www.spreadfirefox.com/ |
Super idee- dann brechen wieder die Server zusammen!:rolleyes:
Habs mir angeschaut die Webpage bei der Karte sind die USA irgendwie von Kanada unterbrochen worden und China gibts net? :p Die sollen die Gurken lieber bringen als sich mit solchen mätzchen aufzuhalten! Und wieviele Daten sammelns dann schon damit? Bin da sehr skeptisch-obwohl immer mit FF unterwegs!:cool: |
Wieso sollten Server zusammenbrechen? Ich nehme einmal an, dass für so ein geplantes Ereignis entsprechende Kapazitäten zur Verfügung stehen (u.a. lokale Spiegelserver).
Wieso sollte man Daten sammeln? Es handelt sich um einen regulären HTTP/FTP-Download...? Besser wäre im übrigen folgende URL: http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord |
Wieso sollten die Daten sammeln?
Du kannst dich mit der E-Mail-Adresse in den Newsletter eintragen - das war's schon. Wenn sie einen Weltrekordversuch starten, werden sie wohl kaum an den Serverkapazitäten sparen - in jedem Land gibt es offizielle Spiegelserver (hierzulande z.B. an der TU Wien). Und was hast du an der Weltkarte auszusetzen? Die USA hat keine Landverbindung nach Alaska. Und China ist auch dort, wo es hingehört. @ SerenDwyn Danke für den Link :) |
Ich mach da auf jeden Fall mit :D
|
Was ich interessant finde:
In Svalbard und Jan Mayen (eine Inselgruppe zwischen Grönland und Russland) haben bereits vier Personen ihre Unterstützung zugesagt. Das dürfte, gemessen an der Bevölkerung, wohl der bisher höchste Prozentsatz sein :D |
da bin ich natürlich auch dabei!!! :cool:
|
dabei!, (schon seit "phoenix/firebird"-Zeiten!)
Manx |
me to .
|
Ich bin grad ziemlich überrascht, dass Albanien (3,1 Mio EW) bereits 11,180 Unterstützer aufbietet.
Das sind 0,36% der Gesamtbevölkerung. Heute Nachmittag waren die zahlenmäßig noch im Niemandsland. Hat Microsoft dort Bomben abgeworfen, oder was ist da los? Im dortigen Forum wird schon über Manipulation spekuliert. Evtl. treten aber auch nur mehrere Großfamilien oder Schulklassen gleichzeitig bei? Svalbard und Jan Mayen hält derzeit bei 12 (von 2.200 EW), also immerhin 0,54%. |
Könnte auch sein das Exil Albaner aus Patriotismus ihr heimatland angegeben haben
|
Gibt's da soviele?
Na, schön langsam glaub ich auch an Manipulation - die halten jetzt schon bei 14.728 - nur die die USA haben noch mehr. Svalbard und Jan Mayen übrigens bereits 29! = 1,32%! |
österreich nur 1.462, des is aber mager bis jetzt :D
|
Und dabei macht eh schon das ganze Forum mit (alle 15!);):D
|
Sorry, aber wann ist denn dieser Download Day?
|
Das Datum ist noch nicht bekannt, wird aber bald auf der Website bekanntgegeben:
http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord Alternativ kann man sich dort in die Mailingliste eintragen, sodass man eine Verständigung erhält. Übrigens: 1) Es gibt noch keinen offiziellen Rekord für die meisten Downloads in 24 Stunden. 2) Das Ergebnis von Albanien ist bereits korrigiert - die halten jetzt bei 3600. |
Bin auch dabei! :cool:
cya noid |
bin auch dabei!
Hoffe, das auch meine liebgewonnenen Add-ons schnell darauf laufen. |
Ich hab gelesen, dass viele Add-Ons prinzipiell schon mit den Release-Candidates funktionieren, sofern man die Versionsüberprüfung umgeht. Es sollte also nicht allzulange dauern, bis man wieder die gewohnte Umgebung besitzt :)
|
die miio. is eh bald drin, abr die warterei geht aufn sack :D
|
Die Million ist erreicht.
Aber ein verbindliches Datum gibt's immer noch nicht. Ich rechne mit der ersten Juliwoche. |
Mir ist der Rekordversuch von Mozilla sowas von egal. Die sollen sich lieber auf das Produkt konzentrieren.
|
Was führt dich zu dem Schluss, dass sie das nicht tun?
|
Habe ich solch einen Schluss gezogen?
|
Davon abgesehen ist publicity für das Produkt auch eine Art, sich darum zu kümmern.
Was hilft ein guter Browser, wenn ihn zuwenige Menschen kennen? |
Umgekehrt wir ein Schuh draus -was hilft ein Browser den sich eine Million User "downzuloaden vorgenommen haben" der aber irgendwann in irgendeiner ausführung erscheinen wird - net amal nix!:rolleyes:
Daher kann ich Garfield nur recht geben ein gutes ausgereiftes Produkt wird sich auch ohne diese dubiosen Publicity Gags verbreiten!:cool: |
Die Entwicklergemeinde und Community sind bei Mozilla ziemlich groß.
Da gibt es Kapazitäten, um so etwas wie den Download Day aufzuziehen, ohne dass die Qualität des Produktes darunter leiden muss. Die Release Candidates des Firefox 3 funktionieren bereits ziemlich gut. Firefox hat ja bereits einen großen Benutzerstamm - mehr, als ihm irgendjemand zugetraut hätte. Aber mit solchen Aktionen lassen sich bestimmt wieder einige Neugierige anlocken, die noch immer glauben, dass das Internet mit einem blauen e beginnt und für eine Auflösung von 1024x768 optimiert ist. Da gibt es wesentlich größere Firmen, die sogar ein Monopolprodukt trotz Verspätung verhunzen ;) |
Veröffentlichungstermin für Version 3 steht
http://www.winfuture.de/news,40064.html Ist der 17. Juni 2008 |
Das hat mich wirklich überrascht - nur mehr fünf Tage!
Die Gerüchteküche sprach von frühestens in der letzten Juniwoche. |
Na da ist ja ganz schön was los im Juni.
|
-Wieso -was noch?:confused:
|
Hoffentlich sind dann auch schon all meine eingesetzten Erweiterungen FF3-tauglich, aber die Addon-Entwickler legen sich da ziemlich ins Zeug, wie man so sieht...
|
Ab nächster Woche stehen die Vorstellungen der neuen Grafikkartengenerationen an.
|
Zitat:
|
Jep - seit Neuestem kannst du dir die Schaltpläne runterladen und dann die Grafikkarte selbst zusammenlöten :D
|
Vielleicht ein Bastelbogen? "Und dann pfalzen wir noch den Lüfter ...":D
|
Grafikkarte zum Ausdrucken, mit Grafik zum Aufmalen :D
|
Um 21:00 oder 22:00 MEZ geht's los!
|
|
http://twitter.com/mozillafirefox zu finden in den FAQ
http://tinyurl.com/4e7fv5 - laut dieser Anzeige beginnt es bei uns ab 19 Uhr |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |