![]() |
gehe morgen DVDs kaufen -> welche ?
nach langer Zeit brauch ich wiedermal ein paar DVD-Rohlinge..
will mir die morgen beim Saturn (mariahilfer-Str.) holen was für welche soll ich denn da nehmen ? wichtig sind: 1.) Lebensdauer 2.) Datensicherheit 3.) gut brennbar sollens sein absolut zweitrangig ist der Preis also: welche DVD-Rohling damit ich damit Freude hab und mich nicht nachher ärgern muss DANKE (achja: mir ist bewusst, dass Punkt 1 und Punkt 2 eigentlich von DVD-Rohlingen sowieso nicht erfüllt werden können, da müsste ich wohl DVD-RAM nehmen, aber soweit will ichs doch ned treiben) |
Verbatim und sonst nix!
|
Verbatim und sonst nix!
IMHO das Beste ! |
Na da sind wir uns ja wieder einmal einig -gell Zoni?:D
|
beim hofer gibts auch dvd's
die sind soo billig, daß du ruhig ein paar wegschmeissen kannst wenn die daten weg sind, brennst halt eine neue :lol: |
Ja gleich nachdemst die Daten Gelöscht hast!:bier::lol::hammer:
|
danke, also Verbatim
is da egal welche, solange Verbatim drauf steht ? Hofer-DVDs will ich eben NICHT haben, das meinte ich ja mit "ich will mich ned ärgern" |
Ich verwende Taiyo Yuden, kosten halt ein wenig mehr.
|
Nur weil Verbatim Draufsteht ist nich sicher das auch Verbatim drin ist ;)
Und andersrum kann etwas anderes Draufstehen und verbation Qualität ist drinn Vergleicht mal die DB ist recht Interesant http://www.cdr-forum.de/index_dvdrohlinge.php |
Zitat:
welcher hersteller es Heute ist weis ich nicht |
verwende seit jahren verbatim dvd-rohlinge und bin voll zufrieden.
|
Zitat:
|
Richtig-die landen dann eben beim Hofer und heissen irgendwie -eben anders;)
|
Jo da gibts mörderische Streuungen - von sehr gut bis absoluter Rotz :D
Allerdings sollte man auch immer die Kombi "Brenner/Rohling" im Auge behalten. Mein NEC Optiarc kommt mit dem "Hofer-Dreck" relativ gut zurecht - obwohl ich sie kaum bis garned verwende. Der LG-Brenner vom SchwiVa lasert da fast nur Müll drauf - aber die Verbas sind auch noch nach Jahren gut bis sehr gut bei der Datenanalyse - mein ältester Verba-Rohling is von 2000 (oder so) und der funzt immer noch prächtig - zumindestens bis jetzt :D "aufholzklopf" |
Aber nochmals nur weil Verbatim Draufsteht mus nicht auch Verbatim drinn sein
kann genausogut ein anderer Rolinghersteller sein der den rohling in Lizenz erzeugt hat ist so ähnlich wie bei den alten röhrenmonitor es gibt nicht so viele hersteller am besten ist mal dort reinzuschauen und vergleichen das ergebnis ist recht interesant http://www.cdr-forum.de/index_dvdrohlinge.php |
Ja ja -wir habens gehört nur Verbatim achtet auf seine Ruf und daher ist es eher wahrscheinlich keinen Dreck zu bekommen
|
jap schon klar
aber dreh den spies mal um das geht natürlich auch mit der info die du aus der db erhaltest das heist du kanst einen rohling günstig kaufen wo nicht verbatim draufsteht aber die gleiche qualität und sogar verbatim drinn ist |
Unfug! Das sind dann Rohlinge die NICHT den Verbatim Qualitätskriterien entsprochen haben und dann eben als No Name verkauft werden. Diese Vorgangsweise wurde schon seinerzeit bei den Disketten gemacht (für Marke zu viele Fehler-no name)
BTW: das heisst du kannst von wegen gehN:hammer::D |
Zitat:
Wenns um was geht kauf ich immer Verbatim oder Sony Rohlinge, wenns nur für temoräte Daten ist nehm ich das Billige Zeug von CMC oder eine Samsung Spindel. Die gehen meist auch ganz gut. Wobei man eine 100er Verbatim auch schon ab 27,- Euro bekommt. |
Und was is mit Platinum? Hab mit denen auch noch keine Probleme gehabt. :D
Lg Dracx |
Dann hast aber Glück gehabt! Sage nur Dreckszeugs verdammtes soll ja angeblich eben nur der Ausschuß sein der von Markenherstellern "nicht gewollt" ist. Hatte immer Probleme damit (3von 10 im A...):motz:
Da habe ich noch mit irgendwelchen "diva" rohlingen vom Telefonshop weniger Probleme gehabt- egal auf welchen Laufwerken...:hammer: |
^^ ok passt wollt ich nur wissen. Aja was is mit Intenso DVD- Rohlingen?
habe von denen für Freunde ein paar gebrannt und muss sagen die warn nicht schlecht. Kenn die Frima aber nicht. Du sagst Verbatim is zur Zeit die beste Wahl. Dann werd ich mir wieder Verbatim zulegen. Lg Dracx |
Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen -Intenso weis ich nur das es gibt!
|
Ok, so wie ich:D. Ich werd das nächste Mal dann zu Verbatim Rohlingen kaufen. Thx nochmal.
Lg Dracx |
wer sagt das du hofer DVD´s kaufenn musst
2.6.2008 |
ne nicht hofer DVD's. Hab mich nur mal so umgehört was die anderen Leutz benutzen. Bei mir in der Umgebung hats zuerst geheissen, dass Platinum das Beste ist. Aber in diesem Treat schaut das gar nicht so aus.:(
Jetzt muss ich eh erst mal die 100er Spindel Intenso "verbrennen" bis ich mir wieder neue kaufe. Hab mit denen bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Was können eingentlich DVD Ram ? lg Dracx |
Zitat:
|
Ich weiß nicht ?
Gibt es heute bei Preisen von 26 Euro oder so überhaupt noch wesentliche Unterschiede ? |
Mich würden die enormen Preisunterschiede zwischenden österreichischen Anbietern interessieren.
Die Bandbreite für eine 100er-Spindel VERBATIM -R liegt liegt laut Geizhals zwischen 37,99 und 119. shoxx zähle ich nicht dazu, weil die müssen als luxemburger Unternehmen keine URA abführen. |
Zitat:
Hab ich doch eh geschrieben: habe ich noch mit irgendwelchen "diva" rohlingen vom Telefonshop weniger Probleme gehabt- egal auf welchen Laufwerken :eek: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |