![]() |
Ist dieser Router empfehlenswert
Servus,
ich möchte einen Router nach dem Kabelmodem schalten. Vorerst werde ich die LAN-Anschlüsse verwenden, später eventuell auch den W-LAN Anschluss. Ich bin bei meiner Recherche über diesese Gerät gestolpert: http://www.tp-link.com/products/product_des.asp?id=3 Ist es o.k., hat jemand Erfahrung damit? lg Michael |
|
Zitat:
Aber Designpreis kriegt diese hässliche Kartoffel keinen. ;-) |
dann nimm den wrt54gc der tut in den augen nicht so weh.
|
Zitat:
|
Zitat:
Alles andere ist primär ;) Nein, im ernst. Mir ist wichtig, dass er einfach und sicher funktioniert und dass ich mit VPN (token) ins Firmennetzwerk komme. Bringt's 'was, wenn die LAN-Anschlüsse G-Bit sind? |
bringt dann was wenn du 2 pcs mit gbit nic über den switch verbindest.
Das teil in deinem link mag toll sein oder nicht, tatsache ist es gibt ein spitzengerät zu dem es haufenweise doku und alternative firmware gibt, ausserdem ist es günstig es macht daher keinen sinn irgendeinen exoten zu nehmen. Irgendwas besonderes scheint der ja auch nicht zu können also wozu einen griff ins klo riskieren? |
Zitat:
|
Ich habe den da, der ist noch bezahlbar und ist voll Gbit-fähig.
Selbst auf dem Wan-Port (auch wenn das im Geizhals und beim Ditech anders steht, im Handbuch steht daß er auch auf dem Wan-Port Gbit kann). Da es ein Business-Modell ist, kann er auch VPN. WSRO13 http://www.ditech.at/images/produkte/45x45/WSRO13.jpgWireless Router LINKSYS WRVS4400N, 300 MBit WLAN: Draft 802.11b/g/n WAN: 1x 100Base-TX, LAN: 4x 10/100/1000 Switch Herst-Nr: WRVS4400N€ 153,00 |
Zitat:
Da ist mir neben guter Technik auch eine erträgliche Optik schon auch wichtig. :p |
Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit US Robotics Produkten gemacht. Ich könnte jetzt aber kein Modell empfehlen, weil:
- Ich ich nicht viel (um nicht zu sagen garnichts) von Wireless halte und daher immer nur Cabled Produkte angeschaut habe. - VPN habe ich noch nie gebraucht und weiss daher auch garnicht, was das ist. Darum kann ich auch diesbezüglich keine Empfehlungen abgeben. Was ich aber kann, ist die Qualität von den USR Geräten beurteilen. Die ist absolut top. ;) Gruss Wildfoot |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |