WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Festplatte formatiert ALLE SETUPS WEG!!!! HILFE!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228451)

Dennis1512 14.05.2008 14:21

Festplatte formatiert ALLE SETUPS WEG!!!! HILFE!!!

Hi Leute,
also auch ich muss offen und ehrlich gestehen, dass ich mich nicht so gut mit PC auskenne..
PROBLEM:::
letztens hab ich mein widows neu installiert und meine partition2 genommen und formatiert... dananch war dann alles weg... meine komplette festplatte war ganz verschwunden...

scheiße ist jetzt, dass alle setups wie von meiner grafikkarte, wlan und z.B. das audio setup für meinen laptop auch weg sind!!! vorher waren diese ordner wo die setups drin waren auf dieser festplatte die jetzt weg ist UND JETZT WEIß ICH NICHT WEITER!!!!!

habe gestern stunden gesucht und nichts gefunden.. dann habe ich mir eine grafikkarten software installiert die mir aber auch nicht wirklich was bringt, da ich sie jedes mal neu installieren muss wenn ich den pc aus mache!!!!!
und diese wlan kacke is am bescheuertsten... überall im internet gibt es keine beschreibung wie ich dieses setup ohne wlankarte herkrieg, da meine wlan karte eingebaut ist und ich so ne karte vorher nie gebraucht habe um inet zu nutzen.. ich hab vorher einfach nur setup installiert, diesen schalter umgelegt, netze gesucht und hab genutzt... geht nichts mehr da mein set up ja nicht mehr da ist...!!!
bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ihr seid doch alle viel schlauer als ich:(

LouCypher 14.05.2008 14:44

naja du surfst auf die herstellerseiten deiner hardwarekomponenten und lädst dir dort die richtigen treiber runter anders gehts nicht ausser du hast sie auf cd. Bei einem markengerät solltest alles auf der hersteller homepage finden.

Baron 14.05.2008 14:46

Du mußt uns mehr details geben:
Compter: Firma name type
Grafikarte:
Wlan:
und net vergessen Betriebsystem!
Sonst spuckt die Glaskugel nichts aus und auch das Orakel schweigt...;)

Dennis1512 14.05.2008 14:50

lool okay.. also warte...

computer: fujitsu siemens Amilo Pa 1510
betriebsystem ist dann : windows xp home edition
grafikkarte: ATI (mehr weiß ich auch nicht)
WLan: ???????????? wo steht das denn was du dazu beötigts????

oh bitte orakel!!! hilf mir!!!!! ich ändere auch meine religion und werde.. was weiß ich.. das was du willst!! looooooooool ^^

Baron 14.05.2008 15:03

Ester schritt-folge den Rat des weisen Lous...

Dennis1512 14.05.2008 15:06

was???? ^^ looool und weiter????? was soll das jetzt heißen?

SerenDwyn 14.05.2008 15:10

Man gehe auf: http://support.fujitsu-siemens.de/de...downloads.html

...tippt in das dortige Suchdialogfeld "Amilo Pa 1510" ein.

...nachher wählt man noch "Windows XP" aus und bekommt alle Treiber zum herunterladen.

Am besten Du lädst alles herunter, bis auf "Flash - BIOS". Das lieber nicht.

Viel Glück!

Baron 14.05.2008 15:12

Zitat:
naja du surfst auf die herstellerseiten deiner hardwarekomponenten und lädst dir dort die richtigen treiber runter anders gehts nicht ausser du hast sie auf cd. Bei einem markengerät solltest alles auf der hersteller homepage finden.

Und dann gehst lt. Hersteller angaben vor...
oder du schreibst den Support ein mail wenn du die treiber nicht findest und sagst denen sie sollen sie dir schicken- die HD wirst nicht mehr recyclen können-formtiert ist formatiert!
Aber vielleicht hat ja noch wer anderere eine idee....:rolleyes:

Telcontar 14.05.2008 16:15

Im normalfall würde ich dir eines dieser Tools raten
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227422
da du aber schon neue daten daraufgeschrieben hast schauts Traurig aus für dich
Herstellerseite ....

CM²S 15.05.2008 00:58

ja gute idee ....

und beachte den Beitrag von SerenDwyn

aja @ Telcontar: wenn schon latein, dann setz auch den Beistrich..

"Menschen sind wir, keine Götter " oder war das Absicht ??

ciao ;-)
CM²S

Telcontar 15.05.2008 07:01

Ja ist absicht
genauso die sache mit dem satzzeichen
ein . oder ein !
man kann die betounung auf das eine oder auf das andere machen.

pc.net 15.05.2008 17:02

noch ein tipp: beachte bitte auch die netiquette und vermeide es in großbuchstaben durch das forum zu schreien ;)

Christoph 15.05.2008 20:50

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2277215)
noch ein tipp: beachte bitte auch die netiquette und vermeide es in großbuchstaben durch das forum zu schreien ;)

:confused:
Verstehe Dein Posting nicht, wer schreit in Großbuchstaben??
Ich sehe, auf meinem PC, eigentlich nur normale Schrift, abe ich falschen Einstellungen?

holzi 15.05.2008 20:56

naja, im topic steht zb. "ALLE SETUPS WEG!!!! HILFE!!!"
...sind doch großbuchstaben ;)

Christoph 15.05.2008 21:00

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2277269)
naja, im topic steht zb. "ALLE SETUPS WEG!!!! HILFE!!!"
...sind doch großbuchstaben ;)

Uuuuups, soweit hab ich in dem Thread nicht zurück gedacht. :eek:
Ich hab nurmehr die letzten Postings gelesen, ´tschuldigung an pc.net.

garfield36 17.05.2008 07:26

Und was stört an Großbuchstaben so?

Baron 17.05.2008 12:26

Lt. Netiquette sind Großbuchstaben mit schreien im sinne von herumbrüllen zu sehen...
Stammt noch aus der urzeit alss alles Textorientiert war und keine grßen Formatierungsmöglichkeiten vorhanden waren:rolleyes:

garfield36 17.05.2008 13:21

Na vielleicht ist dann die Netiquette als urzeitlich einzustufen.

Baron 17.05.2008 14:01

Das -mein Freund überlass ich anderen zu beurteilen-da setz ich mich doch nicht in die Nesseln:D

garfield36 17.05.2008 19:45

Wieso? Das tust doch sonst so gern. ;)

Christoph 17.05.2008 21:11

Wie sagte doch schon ein Weiser:
Wer gehört werden will soll leise sprechen!

Und wie ist das in geschriebenen Foren?????? :confused:
Vielleicht sollte man statt der Wichtigkeitssymbole Soundfiles einbauen. ;)

pong 18.05.2008 10:24

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2277700)
Na vielleicht ist dann die Netiquette als urzeitlich einzustufen.

Nachdem sich manche noch immer wie Affen aufführen ist dies Netiquette durchaus aktuell

pong

Karl 18.05.2008 11:20

Wahre Worte!!

garfield36 18.05.2008 11:47

Na dass mit den Großbuchstaben finde ich schon vorsintflutlich.

The_Lord_of_Midnight 20.05.2008 23:02

Also ich finds auch störend und wie man sieht sind das doch einige.
Hat nicht unbedingt was damit zu tun wie alt diese Regelung schon ist, sondern mit der "Höflichkeit des Hilfesuchenden".
Höflichkeit in dem Sinn, ob er sich die Mühe macht, das Problem schon von Anfang an so präzise wie möglich zu beschreiben.
Wörter wie "Hilfe", "Problem" bringen überhaupt nichts.
Denn das es um ein Problem geht, wo jemand Hilfe sucht ist sowieso klar.
Das ist ist ein Hilfe-Forum, wenn man es so ausdrücken will.

Was alle hier wissen wollen ist, WELCHES Problem jemand hat.

garfield36 21.05.2008 02:48

Viel mehr als die Großschreibung hat mich schon manchmal der Umgangston diverser User gestört. In diesem Forum hat es schon Verunglimpfungen und Beschimpfungen von Mitgliedern gegeben, ohne dass dies in irgendeiner Weise von Moderatoren geahndet wurde. Da finde ich ein paar große Buchstaben nicht so schlimm. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich das seit einiger Zeit gebessert hat. Na ja, vielleicht hat der Besitzerwechsel doch etwas Gutes gebracht.

pc.net 21.05.2008 12:15

das mit den verunglimpfungen liegt meistens auch im auge des betrachters. was den einen stört, ringt einen anderen höchstens ein müdes lächeln ab ... auch ist es immer wichtig zu unterscheiden, wer sich da wem gegenüber äußert ...

und diverse forentrolls sind ja den stamm-besuchern auch bekannt und werden (hoffentlich) nicht ernst genommen ;) ...

die moderatoren-tätigkeit ist natürlich auch eine entsprechende gratwanderung ...

J@ck 21.05.2008 13:30

Back2Topic plz!
Ist dies nicht möglich, würd ich den Thread in den OT Bereich verschieben...

Christoph 21.05.2008 20:44

Kann garfield36 und auch pc.net nur zustimmen, manche User haben einen heftigen bis unfreundlichen Ton, für mein Empfinden.
Aber: einer der Hauptgründe warum ich mich hier wohlfühle ist der überwiegend freundlich Ton, andere Foren sind da ein Angsttraum. Auf eine durchaus sinnvolle Frage kommen 3/4 blöde, unhöfliche Antworten und einige wenige sinnvolle.

@J@ck:
Kein Problem im OT weiter zu diskutieren; wäre ganz nett eine Umfrage bezüglich Umgangston im Forum. ;)

The_Lord_of_Midnight 23.05.2008 09:59

Wenn ihr so eine Umfrage macht im OT, tuts mir einen Gefallen.
Stimmt nicht über eine oder mehrere bestimmte Personen ab.
Sowas tut man einfach nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.