WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   bio-met (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228358)

vera_kruz 08.05.2008 18:18

bio-met
 
Ist die interessante Prufung - solcher noch gegangen dem Mal sah nicht,
du wahlst welche bei dir die Abdrucke der Finger und die Prufung beschreibt dein psychologisches Portrat.

Das Ergebnis hat auch beeindruckt - es werden die Zeitplane gebaut
und gefolgert solche wieviel wie ich auf der Erde.

Bei mir es sich 0,02 % - dass ich solchen selten ergab? Interessant, wieviel bei anderen?
site - Link gelöscht by Enjoy

sillybilly 08.05.2008 18:36

Lern einmal Deutsch bevor du spamst!

enjoy2 08.05.2008 20:57

falls jemand wirklich den Test machen will, mit einer Suchmaschine nach test bio-met.ru suchen

oder nach dem Text, den gibt es in anderen Foren auch schon zu lesen (noch)

rev.pragon 08.05.2008 21:26

Zitat:

Zitat von vera_kruz (Beitrag 2275476)
Ist die interessante Prufung - solcher noch gegangen dem Mal sah nicht,
du wahlst welche bei dir die Abdrucke der Finger und die Prufung beschreibt dein psychologisches Portrat.

Das Ergebnis hat auch beeindruckt - es werden die Zeitplane gebaut
und gefolgert solche wieviel wie ich auf der Erde.

Bei mir es sich 0,02 % - dass ich solchen selten ergab? Interessant, wieviel bei anderen?
site - Link gelöscht by Enjoy

Wie jetzt? 1 April war doch erst...

Don Manuel 09.05.2008 08:28

Also mich persönlich würde nicht einmal stören, wenn solche Threads gleich ganz gelöscht werden.

holzi 09.05.2008 08:37

na, so eine rechtschreibung und grammatik sollte schon für die nachwelt erhalten bleiben :D

Don Manuel 09.05.2008 08:46

Das ist eigentlich gar nichts besonderes. Online-Übersetzungs-Dienste liefern meist ungefähr derartige Anhäufungen von Seltsamkeiten, manchmal noch viel schlimmere.

z.B: altavista

holzi 09.05.2008 08:47

...aber die musst du dir erst selbst generieren ;)

Don Manuel 09.05.2008 08:54

Bitteschön, aus der WCM-Redaktion:
Kommentar von WCM:
Auch wenn das Kabelnetz schon länger für HD bereit ist, fehlte es in der Vergangenheit eher an der Settop-Box beim Kunden, denn der Content wäre mit Premiere HD, Anixe HD, Discovery HD (früher auch Pro7/Sat1 HD) durchaus bereits vorhanden gewesen.
Bleibt zu hoffen, dass die entsprechende Hardware wirklich rechtzeitig in der nötigen Stückzahl lieferbar ist.
Etwas seltsam mutet die Angabe zur Auflösung an. Der ORF sendet in 720p, was einer Pixelanzahl von 921600 Pixel entspricht. (PAL: 414720 Pixel). Das ist also keineswegs 4-5x so gut, das wäre erst 1080p (2073600 Pixel) . An der schlechteren Komprimierung des PAL-Signals kann es auch nicht liegen, da die ORF Satelitenausstrahlung dank relativ hoher Bitrate zu den qualitativ Besten gehört.

Übersetzt ins Englische:
Comment of WCM: Even if the cable system is already longer ready for hp, it was missing in the past rather at the Settop box at the customer, because the content would have been quite already present with premiere hp, Anixe hp, Discovery hp (in former times also Pro7/Sat1 hp). It remains hoping that the appropriate hardware is really in time in the necessary number of items available. The indication seems somewhat strangely for dissolution. The ORF sends in 720p, which corresponds to a number of pixels of 921600 pixels. (PAL: 414720 pixels). That is not thus by any means 4-5x so well, that would be only 1080p (2073600 pixels). Because of the worse compression of the Pa L signal it cannot be also, since the ORF Satelitenausstrahlung belongs owing to relatively high bit rate to the qualitatively best ones.

und wieder retour:
Anmerkung von WCM: Selbst wenn das Kabelsystem bereits zu HP längeres bereites ist, fehlte es in der Vergangenheit eher am Settop Kasten am Kunden, weil der Inhalt mit Premiere-HP ziemlich bereits anwesend gewesen sein würde, Anixe HP, Entdeckung-HP (in ehemaligem der Zeiten HP Pro7/Sat1 auch). Es bleibt, hoffend, daß die passenden Kleinteile wirklich pünktlich in der notwendigen Zahl den vorhandenen Einzelteilen sind. Die Anzeige scheint ein wenig merkwürdig für Auflösung. Das ORF sendet in 720p, das einer Anzahl von Pixeln von 921600 Pixeln entspricht. (KAMERAD: 414720 Pixel). Das ist nicht folglich mit irgendwelchen Mitteln 4-5x so gut, das würde sein nur 1080p (2073600 Pixel). Wegen der schlechteren Kompression des PAS L Signal kann es nicht auch sein, da das ORF Satelitenausstrahlung infolge von verhältnismäßig hoher Übertragungsgeschwindigkeit das qualitativ besten gehört.

:D

John_Doe 09.05.2008 09:52

Brauchst nur mal auf den deutschen MS-Support Seiten schauen, da musst dir auch alles zammreimen :-)

Satan_666 09.05.2008 10:15

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2275605)
Bitteschön, aus der WCM-Redaktion:
Kommentar von WCM:
Auch wenn das Kabelnetz schon länger für HD bereit ist, fehlte es in der Vergangenheit eher an der Settop-Box beim Kunden, denn der Content wäre mit Premiere HD, Anixe HD, Discovery HD (früher auch Pro7/Sat1 HD) durchaus bereits vorhanden gewesen.
:

Übersetzt ins Englische:
:

und wieder retour:
:

Eine Übersetzungsmaschine kann nur so gut arbeiten wie der Mensch formulieren imstande ist. Schon alleine der erste Satz ...

Zitat:

Auch wenn das Kabelnetz schon länger für HD bereit ist ...
... ist ja gramatikalisch inkorrekt. Warum steht hier als erstes Wort ein Auch? Hier würde meiner Meinung nach besser ein Obwohl passen, obgleich auch dieses nicht wirklich das ausdrückt, was der Verfasser dieser Zeilen vermutlich transportieren wollte.

Denn meiner Meinung nach sollte hier stehen: Das Kabelnetz ist schon längere Zeit für HD bereit. Es standen in der Vergangenheit keine Settop-Boxen für die Kunden bereit, um das vorhandene Angebot von xxx zu nutzen.

Wenn man geschwollen formulierte Phrasen in die Maschine reinsteckt, darf man sich nicht wundern, wenn auf der anderen Seite Müll rauskommt.

Don Manuel 09.05.2008 12:31

Ist mir schon klar, wie das zustande kommt. Wenn Du aber ehrlich Deine Version mit der von WCM vergleichst, wirst Du bemerken, dass es nicht das gleiche aussagt. Füllwörter sowie unelegante oder gar "geschwollene" Formulierungen transportieren eben immer eine zusätzliche Info für die genauere Einordnungn des Gesagten und das bessere Verständnis, aus welchem Geist heraus der Autor überhaupt schrieb. Einen guten Text kann man nicht automatisch übersetzen. Wenn Du immer übersetzungsgerecht schreibst, wirst kein Autor ;)

Satan_666 09.05.2008 13:51

Jetzt machst Du mich aber neugierig. Welche zusätzliche Information ist hier Deiner Meinung nach mit der geschwollenen Formulierung transportiert worden?

Und ich habe noch gar nichts davon geschrieben, dass es nicht heißen kann

... bereit ist, fehlte es ...

Entweder

... bereit war, fehlte es ...

oder

... bereit ist, fehlt (ohne "e") es ...

Dass genau diesen Text jemand für gut empfinden kann, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Meiner Meinung nach ist er ohne viel nachzudenken, konzeptlos hingetippselt worden.

Don Manuel 09.05.2008 13:59

Und diese persönliche Meinung kann ich ohne Widerspruch auch einfach so akzeptieren ;)

Baron 09.05.2008 22:50

Machts doch net immer unsere WCMler so nieder-sie geben doch eh ihr bestes !;)

Don Manuel 09.05.2008 23:00

Ich mach die WCMler überhaupt nicht nieder. Bloß weil ich keine Lust habe, Satan zu widersprechen? Zu was das führt, hab ich schon erlebt, kein Bedarf.
War ja auch überhaupt nicht das Thema, ich habe mir für ein Beispiel irgendeinen Text zufällig gekrallt. Den jetzt zum Thema zu machen, das ist nur unsinniges capturen des Thread.
Aber wenn ich schon so direkt was dazu denken und sagen soll, für ein IT-Medium schreiben sie eh ganz OK. Mit dem mangelnden Lektorat habe ich immer wieder gehadert, aber auch eben wieder dafür, ist es z.B. nicht vergleichbar mit der Ausbeute an Stilblüten im Forum :D

Baron 09.05.2008 23:15

Ich schreib ja auch net mit (hättest auch gleich sagen können)!;):D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag