![]() |
Kreuzchen auf Klingelschild
Als ich heute nach Hause gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass auf einigen Klingelschildern unten am Haus kleine Kreuzchen (mit einem Querbalken darunter) mit Kugelschreiber aufgemalt wurden. Sieht also irgendwie aus als hätte hier jemand bestimmte Parteien im Haus "markiert". Ich habe dann auch erfahren, dass heute so ein dubioser Zeitschriftenandreher im Haus war und versucht hat den Leuten Abos anzuschwatzen.
Mich täte jetzt halt interessieren, was diese ominösen Markierungen am Namenschild bedeuten sollen...wirkt ja irgendwie seltsam. Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? |
vl sinds brandzinken
|
Zitat:
|
brandzinken sind markierungen welche die einbrecher früher verwendeten wenn sie ein haus ausspioniert haben ;)
aber vl ganz was anderes bei euch :-) |
Zitat:
|
|
Also wenn es nach den Zeichen geht, dann habe ich wohl Glück gehabt.
Kreuz: Betteln verboten Strich: Hier gibt es nichts zu holen. :D |
Gaunerzinken -auch Brandzinken genannt! Sofort entfernen!:ms:
|
wennst den nachbarn nicht magst, mal ihm das zeichen für "hier gibts was zu holen" :D
|
Überall, wo noch fehlt, Kreuzerl und Stricherl ergänzen :D
|
vl wars ja der brandzinken-günther :D
|
Vielleicht wollte nur jemand Hangman spielen? :D
|
Zitat:
|
würd das entfernen bzw. bei der Polizei nachfragen, hab da erst kürzlich was darüber gelesen, da gibts sogar einen Experten für Gaunerzinken bei der Wiener Polizei.
Gibt sogar ein PDF vom Innenministerium: http://www.bmi.gv.at/downloadarea/kr...unerzinken.pdf |
Zitat:
Bravo gute info! Danke! http://www.crazymaze.de/smili/rauf.gif |
dubioser Zeitschriftenandreher....ist genauso ein Gaunerpack :p
wenn steht "hier gibt es nix zu holen", braucht der nächste erst garnet anläuten. lass die zeichen oben, dann gibts eine ruh :D |
Wegwischen und zwar alle
|
naja, wenn stehen würde "hier gibt es geld und wertsachen" dann tät ich es lieber wegwischen, aber bei "hier gibt es nix" oder "betteln verboten" tät ich mir keine sorgen machen, im gegenteil, die zeichen halten dir die gauner fern :D
|
Ja aber nur wenn sich die gauner auch an die Übersetzung Halten -und was wenn nicht?
|
Was hindert den Gauner daran andere Ganoven zu überlisten indem er falsche Zinken anbringt?
|
omg ihr habt probleme :p dann soll jeder selbst entscheiden, ob er die zeichen wegwischt oder net :D
|
Zitat:
|
ich würd trotzdem gern ein kleines foto davon sehn!?
|
Auch eine gute Frage!
Wie immer einfachste und sicherste Methode Info (Zinken) entfernen- weil wer nichts weis wird es sich doppelt überlegen! |
Zitat:
Jeder ist für sein belange selbst zuständig -ausser er wohnt noch bei Mutti und Vati -dann müssen die das für ihn entscheiden!:lol: |
Zitat:
|
Na dann wiederhol ich mich halt:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |