WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Deutsche Polizei scharf auf Aldi-PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228194)

klosterfrau 29.04.2008 20:49

Deutsche Polizei scharf auf Aldi-PC

"Schneller Rechner"
In diesem Fall waren die Strafverfolger aber von den Leistungsdaten des eingezogenen Computers vom Typ Medion MED MT 380 so stark beeindruckt, dass es im Verwertungsvorschlag heißt: "Ein derart schneller Rechner wurde hier bislang noch nicht überprüft. Zudem ist eine gültige Lizenz für das Betriebssystem vorhanden." Die Staatsanwaltschaft empfahl daher, den Computer der Polizei als Fahndungswerkzeug zukommen zu lassen.

"Bei dem Rechner handelt es sich um einen Aldi-Computer aus der Weihnachtsaktion 2005."

www.futurezone.at

Christoph 29.04.2008 21:09

:D
Na das wundert mich nicht, bei dem was die Polizei an Hardware hat.
Ist nur die Frage was passiert wenn die Dienstsoftware draufgespielt wird. ;)

JetStreamer 29.04.2008 21:27

Dann gibts Fahndungsergebnise beim Aldi :D

rev.pragon 29.04.2008 21:41

na de san fertig. unglaublich........

Baron 30.04.2008 16:34

Hat das schon wer an LoM gschickt ?
A Hofer rechner bei der HE! Mei is dös scheee!

TONI_B 01.05.2008 07:46

Baron geht unter die Dichter!? :D

holzi 01.05.2008 08:12

Jaja, der neue Hofer-Rechner, schneller als die Polizei erlaubt :D

klosterfrau 01.05.2008 11:40

Endlich Leute die wissen,das man bei Hofer nur Hardware kaufen kann.
lebensmittel sind dort der grösste schrott.

Baron 01.05.2008 12:09

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2273145)

Glernt is glernt (installateur-Röhrldichter!):D

Oli 01.05.2008 18:29

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2273145)

... auf Wolf Martin´s Spuren ... :D

Baron 01.05.2008 20:26

Oli -den kenn ich nicht?

Don Manuel 01.05.2008 20:41

Zitat:

Zitat von Oli (Beitrag 2273273)
... auf Wolf Martin´s Spuren ... :D

Ganz passende Assoziation imho :D

enjoy2 01.05.2008 20:51

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2273187)
Endlich Leute die wissen,das man bei Hofer nur Hardware kaufen kann.
lebensmittel sind dort der grösste schrott.

und wieder eine unbewiesene Aussage ...
:ms:

Christoph 01.05.2008 21:08

:ja: Dem kann ich nur zustimmen.
Die Hofer-Produkte sind, in der überwiegenden Zahl, genauso gut wie die teureren bei "Markenhändlern", sicher mit kleinen Ausnahmen. Kaffees sind z.B. Röstungen mit stärkeren Abweichungen von den Vorgaben, andere Profukte werde von den Herstellern speziell für Hofer abgepackt, sind aber mit dem "Originalprodukt" ident; gleiche Zusammensetzung, Maschine, ....
Warum soll eine Milka XY bei Hofer schlechter sein als bei Meinl, weil´s billiger ist??

klosterfrau 02.05.2008 07:01

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2273311)
:ja: Dem kann ich nur zustimmen.
Die Hofer-Produkte sind, in der überwiegenden Zahl, genauso gut wie die teureren bei "Markenhändlern", sicher mit kleinen Ausnahmen. Kaffees sind z.B. Röstungen mit stärkeren Abweichungen von den Vorgaben, andere Profukte werde von den Herstellern speziell für Hofer abgepackt, sind aber mit dem "Originalprodukt" ident; gleiche Zusammensetzung, Maschine, ....
Warum soll eine Milka XY bei Hofer schlechter sein als bei Meinl, weil´s billiger ist??

Ich denke,du kennst den Unterschied nicht.
Denn angefangen von Schokolade,die anders schmeckt(gutes Beispiel die ganzen Weihnachst/OSter/etc. sachen die alle bitter schmecken),Schnitten die sicher nicht von Manner sind,die Milch die nach nichts schmeckt,und auch 1 Tag nach ablaufdatum sauer ist,bis hin zu Obst,Gebäck,Brot,alles minderer Schrott.
Die Laufware(Technik,Kleidung,evt. Werkzeug) kann man getrost kaufen.

Wenn ich den Preis sehe,und annehme das Hofer dir es nicht schenkt,dann möchte ich wissen wo die Qualität herkommen soll.
Detto Lidl.

Don Manuel 02.05.2008 07:29

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2273375)
...
...Wenn ich den Preis sehe,und annehme das Hofer dir es nicht schenkt,dann möchte ich wissen wo die Qualität herkommen soll.
Detto Lidl.

Bist echt witzig. Beim Futter gibt's den Zusammenhang Qualtität/Preis, beim nonfood nicht ;) ?

klosterfrau 02.05.2008 10:17

Futter ist in der letzten Zeit preislich rasant gestiegen,nur beim Hofer nicht.
hat der das so lange auf Lager?
Bei nonFood ist der Preisverfall täglich sichtbar,nur Händler die das auf Lager haben können den preisverfall nicht weitergeben.

Und Hofer hat nur Mittwochs seine Computeraktionen,den rest Donnerstag ,soviel ich weiss.

barns 02.05.2008 10:49

Also jetzt mußte ich echt überlegen ob ich darauf überhaupt antworten soll, aber so einen Blödsinn kann man so nicht stehen lassen:

Warum sollen die Lebensmittel vom Hofer Schrott sein und Technik, Werkzeug etc. nicht?
Ich empfinde es umgekehrt...

Das war nicht ernst gemeint oder? Ironie Schild vergessen??? :rolleyes:

rev.pragon 02.05.2008 12:53

http://www.thomas-feyrer.de/img/misc/john-wayne.jpg

;) :D :hehe:

btw.: ich kauf auch beim Hofer ein und hab mir auch mal so nen Billig €30 Dremel geleistet. Der funzt zb heut noch einwandfrei. Bekannter hat sich ne Bohrmaschine gekauft die hat sich im wahrsten Sinne des Wortes nach 5 min in Rauch aufgelöst. :D

enjoy2 02.05.2008 14:03

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2273375)
Ich denke,du kennst den Unterschied nicht.
Denn angefangen von Schokolade,die anders schmeckt(gutes Beispiel die ganzen Weihnachst/OSter/etc. sachen die alle bitter schmecken),Schnitten die sicher nicht von Manner sind,die Milch die nach nichts schmeckt,und auch 1 Tag nach ablaufdatum sauer ist,bis hin zu Obst,Gebäck,Brot,alles minderer Schrott.

Wenn ich den Preis sehe,und annehme das Hofer dir es nicht schenkt,dann möchte ich wissen wo die Qualität herkommen soll.
Detto Lidl.

man merkt das du keine Ahnung hast

wenn eine Firma in Lizenz für Hofer/Lidl usw. abpackt, ändern diese nicht die Rezeptur, ist zu umständlich

wenn du möchtest, darfst du daran weiterhin glauben

klosterfrau 02.05.2008 14:54

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2273431)
man merkt das du keine Ahnung hast

wenn eine Firma in Lizenz für Hofer/Lidl usw. abpackt, ändern diese nicht die Rezeptur, ist zu umständlich

wenn du möchtest, darfst du daran weiterhin glauben

Willstz du mir erzählen,das die Mignonschnitten von Hofer genauso schmecken wie die von Napoli?
Od. die Limonaden wie die SchartnerBombe,obwohl angeblich aus der selben Abfüllanlage?
Nicht einmal Biskotten schmecken wie die von Manner.

Aber du kannst ja daran glauben.

Don Manuel 02.05.2008 15:01

Da merkt man wieder, dass die Tests über den Einfluß der optischen Packungseindrücke auf das Geschmackserlebnis nicht erfunden sind, manche verteidigen sie als die absolute Wahrheit, ihre subjektiven Sinne :D
Klosterfrau: Erst wenn Du die meisten Psychoschmähs des Verkaufens studiert hast, merkst Du, dass Du als Konsument selten überhaupt die bewußtseinsmäßige Chance hast, das von Dir gekaufte Produkt irgendwie objektiv einzuschätzen. Ein Mensch mit seinen Sinnen alleine ist ein schlechtes Meßgerät...

edit: aber man kann sich helfen, Stichwort: Doppelblindversuch

klosterfrau 02.05.2008 15:08

@ Don

Ich habe anfangs auch geglaubt das die Hoferware selbiges wie andere Ware ist.
Aber irgendwie hatte ich nie die selben Glücksgefühle wie bei anderen Hersteller.
Auch ist das Cola nicht das selbe wie von CocaCola,aber viele schwören drauf das es so ist.
ebenso die "Spar",Billa",etc. Eigenmarken.
Hast du schon mal einen Geschmacksvergleich gemacht?
Wenn nicht,dann koste einmal aber lass dir dabei zeit.
Du wirst einen unterschied bemerken.

Don Manuel 02.05.2008 15:26

Ich sage nur nochmal: Doppelblindversuch ist das einzige, was funktioniert. Ansonsten hast Du keine Kontrolle über Deine Sinne. Da spielt einfach das Unterbewußtsein eine zu große Rolle dabei. Was glaubst, wofür die großen Firma ihr Psychowerbegeld investieren? Um genau rauszufinden, wie man steuert, was Konsumenten denken, selbst zu entscheiden, oder glauben, zu fühlen, das in ihrem Unterbewußtsein schon längst fixiert wurde.

Wie oft suggeriert gerade die Werbung Freiheit, Entscheidung, Glücksgefühl...

oitt 02.05.2008 15:31

senf 1: eh ois chinaschrott heutzutog!
senf 2: konzerne müssen in österreich und auch manchandernorts einen teil dem gemeinwohl zuführen (anders verpacken und fertig is's für hofa und lidl)
senf 3: gibt derweil nur wenig gute hardware (gigabyte bei den mainboards zb wird in taiwan produziert mit bauteilen aus japan was ja bekannt für qualität ist)

barns 02.05.2008 17:04

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2273461)
Willstz du mir erzählen,das die Mignonschnitten von Hofer genauso schmecken wie die von Napoli?
Od. die Limonaden wie die SchartnerBombe,obwohl angeblich aus der selben Abfüllanlage?
Nicht einmal Biskotten schmecken wie die von Manner.

Aber du kannst ja daran glauben.

Das hat ja auch keiner behauptet. :confused:
Es geht doch vielmehr um folgende Gleichung:

Milka (Hofer) = Milka (Billa)

Um nur ein Beispiel zu nennen. Das die "Bella" Schnitten vom Hofer net so schmecken wie Manner is logisch...:bier:

Potassium 02.05.2008 17:56

OIda vodda es hobts surgn....

klosterfrau 02.05.2008 18:38

Zitat:

Zitat von barns (Beitrag 2273531)
Das hat ja auch keiner behauptet. :confused:
Es geht doch vielmehr um folgende Gleichung:

Milka (Hofer) = Milka (Billa)

Um nur ein Beispiel zu nennen. Das die "Bella" Schnitten vom Hofer net so schmecken wie Manner is logisch...:bier:

Beim Hofer gibts Milka?

Und Bella schmeckt eben nicht wie manner,obwohl von Manner abgepackt?

barns 02.05.2008 18:55

Zitat:

Zitat von Potassium (Beitrag 2273553)
OIda vodda es hobts surgn....

Mußt es ja nicht lesen... :D

barns 02.05.2008 18:57

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2273566)
Beim Hofer gibts Milka?

:rolleyes: Keine Ahnung! i - Tipfal reiten? Setz' halt irgend ein anderes Produkt ein... :heul:

JetStreamer 02.05.2008 19:33

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2273566)
Beim Hofer gibts Milka?

Das heißt aber noch lange nicht, dass das Produkt auch identisch ist. ;)
Es kommt entgegen vieler Meinungen oft vor, dass die Zutaten gegenüber dem Markenprodukt abweichen - auch wenn es aus der selben Firma/Fabrik kommt

klosterfrau 02.05.2008 19:49

Meine Worte.

JetStreamer 02.05.2008 21:10

Das soll aber nicht heißen, dass die Qualität deswegen schlechter ist

Baron 02.05.2008 21:18

Ich möchte wieder einmal darauf hinweisen das der VKI regelmässig tests macht und z.B die Gulaschsuppe vom Hofer schon vor jahren als billigste diesen souverän gewann!
Ich persönlich bin ein Fan von Grillsachen vom Hofer und stehe da in einer Linie mit Freunden von mir die nie an der Qulität sparen würden;)

pc.net 03.05.2008 13:01

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2273472)
...
Aber irgendwie hatte ich nie die selben Glücksgefühle wie bei anderen Hersteller.
...

du hast dir die antwort schon selbst gegeben ... beim hofer werden die gleichen produkte ohne zusatz von schweineteuren glücksgefühle verursachenden E-irgendwas chemischen zusatzstoffen in anderer verpackung verkauft ...

darum ist das zeug dort so saubillig :D

The_Lord_of_Midnight 04.05.2008 23:21

Also, einfach immer das billiste kaufen.
So einfach ist das ganze.
;)

The_Lord_of_Midnight 04.05.2008 23:24

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2272741)
"Schneller Rechner"
In diesem Fall waren die Strafverfolger aber von den Leistungsdaten des eingezogenen Computers vom Typ Medion MED MT 380 so stark beeindruckt, dass es im Verwertungsvorschlag heißt: "Ein derart schneller Rechner wurde hier bislang noch nicht überprüft. Zudem ist eine gültige Lizenz für das Betriebssystem vorhanden." Die Staatsanwaltschaft empfahl daher, den Computer der Polizei als Fahndungswerkzeug zukommen zu lassen.

"Bei dem Rechner handelt es sich um einen Aldi-Computer aus der Weihnachtsaktion 2005."

www.futurezone.at

Ich weiß echt nicht, wie solche Meldungen zustande kommen.
:rolleyes:

Ich meine, daß ein Rechner von Weihnachten 2005 auch heute noch immer akzeptabel funktioniert, wenn man z.b. einen Brief schreiben will ist klar.
Aber daß sowas absolut nichts mehr mit aktueller Hardware zu tun hat auch.
Und daß es in größeren Unternehmen oft Standards gibt, mit dem Nachteil daß diese auch für viele Jahre gültig sind, ist auch klar.
Also alles Binsenwahrheiten.

Nur was irgendein Mensch aus der Meldung herauslesen will, ist mir völlig schleierhaft.
Und wie bereits geschrieben ebenso, wie sowas zustande kommt.
Das sagt doch im Prinzip alles gar nichts aus.

Hört sich für mich wie viral Marketing an und Leute die überhaupt nichts begreifen fressen das, so wie immer...
:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.