![]() |
Kontaktlinsenonlineshop
Habt ihr Empfehlungen von günstigen Kontaktlinsenonlineshops die zuverlässig sind? Eventuell auch aus Ungarn oder Italien ?
|
Also ich bestell immer bei linsensuppe.de. Hatte noch nie Probleme und als die Post mein Paket mal verschlammt hatte, habe sie ohne großes Aufheben das Paket noch mal geschickt und mich nur gebeten, für den fall, dass das andere doch eintrifft, eine Lieferung auf ihre kosten wieder retour zu senden.
|
vielleicht hilft dir die seite weiter?
http://www.4eye.de keine persönlichen erfahrungen damit, bin selbst kein brillen oder kontaktlinsen träger. |
meine freundin bestellt immer bei eye-buy und ist sehr zufrieden...
|
Habe bisher immer bei http://www.contactlinsen-man.de bestellt. War immer zufrieden.
|
Entspricht zwar jetzt nicht direkt der Frage, aber unlängst hat mir mein Optiker die
1 Day Acuvue Moist von Johnson & Johnson angepasst. Das sind angeblich die innovativsten derzeit verfügbaren Kontaktlinsen. Die haben einen Feuchtigkeitsblocker, trocknen also nicht so schnell aus als die herkömmlichen Kontaktlinsen, denn jeder Speicher wird irgendwann mal leer. Und außerdem haben sie einen Uv-Blocker. Und man kann diese in verschiedenen Krümmungen erwerben, was aber heisst das man die einmalig anpassen muss. Die Focus-Dailies, die ich bis dahin verwendet habe, haben das alles nicht. Die haben also nur eine einzige Standard-Krümmung, keinen Uv-Schutz, keinen Feuchtigkeits-Blocker. Ich merke einen wesentlich höheren Tragekomfort. Nur den Uv-Schutz kann ich jetzt natürlich nicht spüren. Was ich damit sagen will: Wenn man was bestellt sollte man auch auch gute Qualität des Produktes achten. Denn mit seinen Augen sollte man sehr vorsichtig sein. Immer das billigste erwerben zu wollen, kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen. |
Ps:
Ja, ich weiß. Der Thread wurde ja gerade deswegen erstellt um auch zuverlässige Shops herauszufinden, nicht nur billige. Mir persönlich ist es lieber derartige Waren immer direkt im Fachgeschäft abzuholen. Und ja, noch was. Mich hat es doch gewundert, daß die Empfehlung für eine andere Kontaktlinsen-Marke nicht von meinem Augenarzt gekommen ist. Obwohl ich ihn mehrmals darauf angesprochen habe, daß ich mit den derzeitigen Kontaktlinsen nicht zufrieden bin. Ich war auch mehrmals auf Untersuchung, und er konnte das trotzdem nicht wirklich beantworten. Einmal zum Optiker, der hat sofort den Grund gefunden und das Problem ist seitdem gelöst und ich bin mit meinen Kontaktlinsen zufrieden. Bei solchen Erlebnissen denke ich mir manchmal, daß die Ärzte zu viel Vertrauensvorschuss geniessen. |
Herr Super-Moderator! :D
könnten sie es bitte unterlassen diesen thread immer und immer wieder hervorzuholen?! ich brauch glaub ich a brille und muß ned immer wieder dran erinnert werden :lol: ;) |
Dann wärs gut, wennst mal zum Arzt gehst, Herr Oitt :p
|
na bin pumperlgsund... :p
einbildung is auch a bildung :D nämlich! herr super moderator! :D |
Ich habe mich selbst nicht so genannt !
:rolleyes: |
darfst ja umändern in "brillenthread-leichenschänder" :rolleyes:
NAA i ge NED zum OARZT! :p ;) |
Was willst den der THREAD IST VOM 23.04.08 nur das du es auch lesen kannst!
Also da hast du Imho schon mehr leichen geschändet! Und gehe gefälligst zum Augenartzt es wird net besser- hab meine Frau auch hingeschliffen (ich brauche keine Brille-wie schau ich aus ich seh eh alles) dann ist sie hingegangen um mir zu beweisen das ich mir das einbilde- und nachher... ich brauch doch eine Brille hat sie gesagt (Fr.Doktor):heul::heul: - heute kann sies sich ohne Brille gar net mehr vorstellen!:D |
war doch schon von allen vergessen! :lol:
;) schas sollt echtmal...wie würd ma a lennon style brille stehen? gibts de auf kasse? |
Zitat:
Ich hatte so eine als ich beim Bundesheer war. Geh einfach zum Optiker deines Vertrauens und sage du willst eine Brille auf Kasse. (Nachdem du beim Augenarzt warst und von ihm ein Rezept bekommen hast). Der wird dir gerne alles zeigen was in dieser Preisklasse verfügbar ist. Dabei darfst dir dann aber kein gutes Kunststoff"glas" erwarten, das z.b. auch noch entspiegelt ist. |
aso danke...mal schaun...werds eh nur nehmen wenn i damit wirklich viel viel besser sehen sollte -.-
also wenn i in nächster zeit de optiker ned überseh...mal schaun :D |
Also wenn du nicht wirklich viel viel besser sehen solltest, dann wird dir kein Augenarzt eine Brille verschreiben
:rolleyes: |
Danke für die Tipps - bei mir wird's eh Zeit, meine Jahreslinsen zu erneuern.
@ oitt Ich verschreib dir zwei Aschenbecher und eine Tube Loctite. |
die "krankenkassa-brille" in diesem sinne gibt es nicht mehr ... der selbstbehalt für brillen beträgt bei erwachsenen mittlerweile 78,60 euro (fassung + 2 gläser) - wohlgemerkt vom kassentarif und nicht vom optikerpreis ... daher ist mittlerweile jede standard-brille selbst zu zahlen ...
http://www.sozialversicherung.at/por...4&p_pubid=5495 |
Da sieht man das ich alt werde.
Ist doch schon über 20 Jahre her, als ich "gedient" habe :rolleyes: |
so, jetzt sind sie erworben die Focus Dailies von Ciba
ich hab 6 verschiedene Tageslinsen ausprobiert und mit diesen war ich am Besten zufrieden Gekauft hab ich sie übrigens hier: http://www.optilens.de/ Freitags geordert, dienstags geliefert - und das sogar auf Rechnung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |