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AON Kombi sperrt angeblich Virenverseuchte PC aus
Schon einige Fälle bekannt,auch im Festnetz.
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Das ist nichts neues! :rolleyes:
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Zitat:
aonkombi ist immer mit festnetz:p |
Zitat:
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Huch war der zigeina schnell :eek:
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Zitat:
Das die auch Festnetzcomputer aussperren ist mir neu.Allerdings nur die "neuen" user mit Kombipaket. |
das kann ich bestätigen ist mir vorige woche passiert, habe auch eine sms bekommen
"Telekom Austria-Info: Internet-Anschluss wegen Virus/Trojaner/OpenProxy gesperrt! Bitte entfernen+ Erklärung, Kundennummer & Unterschrift an ******* faxen" |
Zitat:
Festnetz gibt es ja doch schon ein bißchen länger. Zitat:
Woher kommt diese Weisheit? Das gilt IMHO schon länger und für alle Anschlüsse, egal welche Zugangsart. |
Das gibts bei anderen Anbietern auch....und wer seinen Rechner nicht sauber halten kann, ist selbst schuld...
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das gilt für jeden user jedes providers, und das ist gut so oder willst du für den schaden den dein verseuchter rechner verursacht aufkommen?
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Eine sehr sinnvolle Maßnahme.
lg bully |
Eine absolut sinnvolle Aktion, die schon längst notwendig war, 110%ige Zustimmung meinerseits! Ich hoffe, dass auch andere Provider mitziehen.
Spam-Rechner sollten ebenso behandelt werden. |
das wird schon seit jahren gemacht und ist nichts neues
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Zitat:
p.s.: ok ausser jemand stopft verseuchtes zeug via USB/CD/DVD in seinen rechner ;) |
Na da sind wir aber dann an einen Punkt gelangt wo sich die Geister scheiden:
ICH möcht entscheiden was ich bekomm und was nicht; und nicht mein Provider!:cool: edit: wie oft ist es schon passiert dass wichtige Mail's als Spam verschwunden sind? Ausserdem: so ganz selbstlos ist es ja von AON nicht, sie wollen ja auch ihre zusatzproggis verkaufen (Spamfilter, Antivr...usw) |
... ich sprech nicht von den mails ;)
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Mag sinnvoll sein aber...
wenn in meinem Fall es so ist, dass dein Account gesperrt wird und du weißt nicht warum wird es fad. Dann rufst auf der Hotline an, wartest deine Zeit (25 Minuten) bist du endlich jemanden erwischt, und der sagt Dir dann, ja wurde gesperrt wegen Virus. DAS Ohne irgeneiner Mitteilung. Und außerdem hab ich das Geät dann geprüft, 4 verschiedene Virenscanner und adaware, usw... Und das Gerät war sauber, danach wieder angerufen und denen das gesagt. Ergebnis, dann machen wir den Account halt wieder auf. Danke |
:lol: ... susser spesen nix gewesen - sorry tut mir leid für dich.
so dieser thread sagt mir das ich doch zu tele2 gehen werde, auch wenn die ebenfalls nicht die besten und nicht "die guten" sind ;) |
...kann dir dort aber vielleicht auch passieren ;)
...und bei so manchem alternativ-anbieter daurts viel länger als 25min.... Zitat:
es ist ja nicht so, dass dein Rechner laufend durchgescannt wird - gesperrt wird nur in Extremfällen - Ausnahmen/Fehler kanns natürlich immer geben. |
1.) nix neues
2.) gut so |
Ja, ich denke auch daß das gut so ist.
Imho hat ein Provider sogar die Pflicht, andere Kunden (oder auch andere Internet-Nutzer generell) vor offensichtlich virenverseuchten Kunden zu schützen. Vor allem wenn deren Pcs nur noch "Zombies" sind und die ganze Zeit nichts anderes mehr machen als Vollgas Traffic mit ihren Unmengen an Spyware und Malware zu verursachen. |
Zitat:
Ja, DAS kann ich mir sehr gut als dahinterliegende Motivation vorstellen :rolleyes: |
Zitat:
Ich kann mir nichtmal vorstellen wie sowas passiert ist ? Eventuell hat da jemand manuell die zu sperrende User-Id eingegeben und hat sich vertippt. |
Zitat:
Irgendwann (unter Verwendung AntiVirs) kam die SMS, mein PC ist verseucht usw... ich soll eine Erklärung hinschicken + Bereinigung + Unterschrift! PC überprüft, nix gefunden, das genauso hingeschrieben inkl Screenshot! Anschluss war wieder frei. 2 Tage später wieder zu - selbe SMS/Nachricht. Wieder selbiges getan - war wieder frei. (Wir haben 3 PC, einen Standpc von mir und 2 Laptops) Gut dann haben wir uns Kaspersky 2009 besorgt - alle PCs neu aufgesetzt - Kaspersky bis heute up to date gehalten. Ja, heute kommt wieder eine SMS dass der Anschluss heute noch gesperrt wird. Ich verstehs nicht? Vorhanden ist eine Routerfirewall, ein WPA2 WLAN mit eine PW über 20 Stellen, ein WLAN Mac Filter, sowie auf sämtlichen Geräten eine Firewall/Internet Security von Kaspersky up to date. Ich finde keine Viren/kein Adware noch sonst irgendwas! Das hab ich AON auch genauso gesagt... Antwort ist halt nur "Ja um 6 Uhr irgendwas kam der Angriff auf unsere Server." Da war nicht mal ein Gerät eingeschaltet... und mir wurde quasi unterstellt dass ich Angriffe auf AONs Server mache? Router ist auch up to date. Emails werden auch durch Kaspersky gescannt. Einen Open Proxy hab ich auch net... Ich bin jetzt ziemlich ratlos. LG |
ich würde mal auf eine schriftliche Bekanntgabe ersuchen, wie man feststellt, dass die Angriffe von dir sind, bzw. welche Angriffe genau registriert wurden.
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Beobachte einmal beim Router die eingeloggten Clients. Wenn von deiner IP ein Problem kommt, ohne dass einer deiner Rechner läuft, wird sich ein Schmarotzer deines WLANs bedienen.
:hallo: |
Zitat:
Alle Geräte die eingegeben wurden sind 1. von mir 2. nur die dürfen WLAN verwenden. |
Zitat:
:hallo: |
Vielleicht hat jemand deine aon-Benutzerdaten?
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hast dein modem mal getauscht???
und vorher nicht auf werkseinstellungen zurückgesetzt, account und passwort sind dann immer noch drinnen |
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