WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   IHAD dreambox Forum gschlossen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228031)

maxb 19.04.2008 12:03

IHAD dreambox Forum gschlossen

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/index.php

Kann mir mal jemand sagen was da passiert ist bzw. warum desewegen das board geschlossen wurde. :confused:

Soweit ich das mitbekommen habe wurden im IHAD forum dreambox images verteilt die dreambox clones zerstören indem sie den bootloader deaktivieren.

Soweit sogut, aber warum wird jetzt das forum geschlossen? Gibt's noch andere Quellen für neue Gemini images oder soll man seine (original) dreamboxen mangels vernünftiger Weiterentwicklung auf den Müll schmeißen? :confused:

Da jetzt bald viele auf HDTV fähige receiver aufrüsten werden und es hier IMHO schon sehr viele ausgezeichnete und preisgünstigere alternativen zur dreambox gibt, wird sich die Herstellerfirma der dreambox wahrscheinlich schwer ins eigene Fleisch schneiden. :rolleyes:

bully 19.04.2008 12:27

Das war imho ein gewaltiger Schuss ins Knie.

lg
bully

Hawi 19.04.2008 12:28

Ich gehe davon aus, dass die Schließung nur vorübergehend ist: Siehe den Post von Schaedelmeister (der Chefmoderator dort) in einem anderen Forum.

Lucky333 21.04.2008 11:59

hab ich das richtig gelesen? DMM hat eine killerFW rausgebracht um gefälschte Dreamboxen aus CHina zu zerstören??? das find ich genial, endlich wehrt sich mal wer gegen diese gefälschte Chinadrecksware...

rev.antun 21.04.2008 14:26

ist schon wieder UP ;)

maxb 21.04.2008 15:51

Gibt es eine einfache Möglichkeit festzustellen ob man eine echte Box oder einen Clone hat. :confused:

Man weiß ja nie ob man nicht besch**** worden ist.

EDIT - schon gefunden http://www.dream-multimedia-tv.de/de...dm500_copy.php

klosterfrau 21.04.2008 19:53

DMM und IHAD drohen etliche Klagen gegen Copmuterkriminalität.
Denn die Boxen sind nicht geclont,und ausserdem ist Gemini sicher nicht von DMM unterstützt.Denn sonst würden ja die garantieleistungen nicht entfallen bei Fremdsoftware.Fakt ist das IHAD ein grosses Problem bekommen wird.
Jeder 2. receiver ist ein Clone.

FendiMan 21.04.2008 20:04

Blödsinn. :rolleyes:

zigeina 21.04.2008 20:26

grosses problem:

die haben explizit FW herausgegeben, und dazugeschrieben : nur auf DMM original boxen!!!
wenn nun ein kunde eine original box zerschossen hat, dann hat der natürlich ein recht auf "wiedergutmachung"

aktiv hat doch niemend von dmm oder ihad die software installiert, oder?
das haben doch alles die oberwiffen DAUs, die immer die neueste version haben müssen, selbst gemacht.

mir tun nur die leid, die vom händler einen clon als original angedreht bekommen haben.

auf die aktion hin, sollt ich mir auch ne dreambox zulegen, mein nachbar hat zwei und ist begeistert

pong 21.04.2008 21:34

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2270709)
DMM und IHAD drohen etliche Klagen gegen Copmuterkriminalität.
Denn die Boxen sind nicht geclont,und ausserdem ist Gemini sicher nicht von DMM unterstützt.Denn sonst würden ja die garantieleistungen nicht entfallen bei Fremdsoftware.Fakt ist das IHAD ein grosses Problem bekommen wird.
Jeder 2. receiver ist ein Clone.

Schwachsinn³

pong

Mura 22.04.2008 10:13

Schwachsinn³³

Jeder ist selber schuld wenn er ein update in seine Box spielt...

Noch dazu ein nicht offizielles...

Dafür kann man fix nicht belangt werden...

Hawi 22.04.2008 11:48

Als Dreambox-Besitzer habe ich mir einen Teil des überbordernden Threads bei IHAD gegeben - eine durchwachsene Sache.

In Zeiten, wo alle vom "Bundestrojaner" reden, ist es schon recht sensibel, ein Gerät ohne Warnung per einspielbarer Software zu deaktivieren (egal, wer jetzt im Recht sein sollte).

Ein Vergleich:
Für manche DVD-Brenner gibt es gepatchte Firmware, die den Leistungsumfang erweitern. Ich bin nicht sicher, ob das in allen Fällen 100% legal ist. Aber wer das macht, weiß, dass im schlimmsten Fall der Brenner nur mehr für die Müllhalde taugt (wenn man potschert ist und / oder die Hinweise nicht genau liest) - aber nur so?

maxb 22.04.2008 14:36

Zitat:

Zitat von Hawi (Beitrag 2270810)
In Zeiten, wo alle vom "Bundestrojaner" reden, ist es schon recht sensibel, ein Gerät ohne Warnung per einspielbarer Software zu deaktivieren (egal, wer jetzt im Recht sein sollte).

Zustimm, IMHO ist das Selbstjustiz

pong 27.04.2008 06:58

Zitat:

der Vergleich hinkt hinterher... kannst auch nicht auf den Chip eines Golfs die SW eines A8 spielen und erwarten, dass es funktioniert ... und wenn VW dennoch seinen Golf als "full A8 compatible" anpreist, dann ist dies ein Versprechen welches die Golfkunden bei VW einzulösen haben und nicht Audi dafür verantwortlich machen können

pong

klosterfrau 27.04.2008 08:38

Die Frage ist,was das IHAD Team von DreamMultiMedia kassiert hat,um diesen Bug ins Image einzuzbauen.

Denn IHAd kann es eigentlich egal sein,auf welcher Box ihr Image läuft.
Es gibt auch DM7000 Clones(AbIPbox) und das regt auch keinen auf.

Mura 27.04.2008 11:29

Aber wohl nicht in der Masse...

Und warum sollte IHAD kassiert haben? Die wissen doch das es auf sie zurückfällt wenn sie so ein Image releasen..

klosterfrau 27.04.2008 16:38

Wenns sies wissen,warum machen sie das dann?Fakt ist das sie wissentlich gehandelt haben,und auch die Clones verdammen.
Das gemeine war/ist,das die Software ja funktioniert hat,aber nur bis zu einem gewissen DAtum.
und das grenzt an Computerkriminalität.

enjoy2 27.04.2008 18:59

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2272114)
Wenns sies wissen,warum machen sie das dann?Fakt ist das sie wissentlich gehandelt haben,und auch die Clones verdammen.
Das gemeine war/ist,das die Software ja funktioniert hat,aber nur bis zu einem gewissen DAtum.
und das grenzt an Computerkriminalität.

du hast die Threads in den anderen Foren gelesen, bzw. kennst jemanden von IHAD persönlich?

sehr wahrscheinlich nein, denn dann würdest du nicht solchen Stumpfsinn schreiben

IHAD hat exlusiv einen neuen Treiber von DMM bekommen, den DMM laut ihren Angaben erst später veröffentlichen wollten
damit haben sie ein neues Release von ihrer Software gemacht und vor DMM veröffentlich

das DMM hier einen Timebomb eingebaut hat, wussten sie, laut ihren Foreneinträgen, NICHT

Wenn du nachweisen kannst, was du geschrieben hast, bitte leg es dar, wenn nicht lass das trollen

bzw. http://www.internet4jurists.at/straf...eidigung1a.htm - zum Einlesen

klosterfrau 27.04.2008 20:00

Dann hat DMM ,mit zutun von IHAD ,die Kriminalität begangen.
Fakt ist,das wissentlich,von wem auch immer, div. Hardware zerstört wurde.

und ob das toll ist?

pong 27.04.2008 21:05

Zitat:

Fakt ist das sie wissentlich gehandelt haben,und auch die Clones verdammen.
und? Seit wann ist DMM verpflichtet ihre SW auf Clones am laufen zu halten?

Zitat:

Fakt ist,das wissentlich,von wem auch immer, div. Hardware zerstört wurde.
Fakt ist, dass DMM sogar Service für Boxen übernimmt welche mit dem Gemini bespielt wurden aber dennoch nicht mehr funktionieren, was sie keinesfalls müssten!

Fakt ist, dass DMM mit Fremdboxen nichts zu tun hat

Fakt ist, dass Fremdimages immer auf eigene Gefahr hin zu verwenden sind

Fakt ist, dass unsere Klosterfrau anscheinend zuviel Melissengeist intus hat

pong

pc.net 28.04.2008 10:47

Dream Multimedia und IHAD übernehmen nur die garantie, dass ihre software auf original-dreamboxen funktioniert ...

BTW: kriminell ist eigentlich der verkauf von nachbauten als original-dreambox. produktfälschungen werden weltweit eingestampft, sofern sie entdeckt werden ... dies über software zu realisieren ist auch eine möglichkeit ... die kunden sollen sich an den verkäufer wenden und werden sich dort schadlos halten ... der händler kann sich dann an seinem lieferanten schadlos halten usw. ... wobei im endeffekt irgendein großhändler übrig bleiben wird, der das ursprüngliche dubiose angebot angenommen hat ...

Lucky333 28.04.2008 10:56

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2272211)
Fakt ist, dass unsere Klosterfrau anscheinend zuviel Melissengeist intus hat

:roflmao:

seit wann muß ich 10 zeichen eingeben um antworten zu können???

fakt ist das es illegale boxen waren und die wurden vom rechte inhaber zerstört...das ist sein recht, den von den gerichten kannst eh keine gerechtigkeit erwarten. die boxen werden im tiefsten china produziert und wahrscheinlich gibt es die firma garnicht mehr die sie herstellte....ich finds toll dass sich endlich jemand wehrt gegen plagiate...

zigeina 28.04.2008 11:58

zerstört wurde doch nix, es funktioniert halt nicht mehr :p

die käufer der nachbau kisten können sich ja beim verkäufer der kisten (und nur dort) schadlos halten, wenn der volle kompatibilität versprochen hat.

oder gleich beim salzamt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.