![]() |
cpu duron + kühler intel
hi leute!
ich hab ne frage, na wie könnte es auch anders sein ;) mein spire kühler den ich auf meinem duron draufhab is mir einfach zu laut :heul: jetzt hab ich no nen 'alten' cel/p2 kühler, des is der kleine schwarze, jetzt steht auf dem intelpickerl aufm lüfter 'SANYODENKI' drauf :confused: da denk ich mir (da ja da denki nicht so schwach sein soll) ob es nicht möglich wäre den kühler aufm duron zu verwenden! frage: brennt ma das ding dabei eh nicht durch? wäre es sinnvoll den lüfter vorher glattzuschmierngln? mfg pong |
es ist zwar dein prozi aber ich persönlich,würde dies nicht riskieren, gib lieber 400 - 500 ATS für nen gescheiten kühler aus ...
|
der arme kühler. tu ihm das bitte nicht an ;)
|
wiso hab ich nur geahnt, das sowas vom freeze kommt :D
|
laß es ist zu riskant, wenn du brandgeruch liebst zünd dir ein streichholz an;)
|
Der arme AMD...lass das lieber mit dem Intel-Kühler...sonst REDUZIERT er das Tempo auf Intel-Niveau...:D
Greetings Freeze...,) |
ok habs kapiert
jetzt im ersnt ich mein der kühler hat ja auch meinen cel 366@550 ausghaltn :) is des so a unterschied zum duron? @JaCk was is deine vorstellung unter nem gscheiten kühler? i will ja keinen starken kühler nur leise muss er sein |
der kühler vom ppga celeron ist nicht fc-pga oder cpga kompatibel -> nix amd
|
was heist nich fcpga kompatibel? form? leistung? oda was?
|
nix coppermine, nix celeron2, nix athlon/duron
|
na warum nicht?
|
willst ma am orsch gehn? ;) :D
der Die von FC-PGA und CPGA CPUs ist niedriger als der Steg des Sockels. Der PPGA-Celeron-Kühler hat keine Ausfräsung, liegt deshalb am Steg des Sockels an und hat keinen Kontakt zum Die. |
Ich liebe die Art vom Grandmaster...:)...HAR[D] aber herzlich...*lol*
|
wenn schon, dann [H]ard
1 0wn y00 l4m3r5 |
ok danke mehr wollt ich gar nicht wissn ;)
ich dank nochmal allen insbesondere freezili für ihre antworten |
ROFL
freeze 0\/\/n5 |
ph33r my l337 5k1ll5
|
Uiii...sorry Grandie...das wollte ic[H] jetzt aber nic[H]t :)
|
Es ist Freeze eben das liebste zu sagen das funkt net
-ich meine Freeze sagte auch das ein FDP32 net auf einen T-bird 1000 passt wenn mann ihn net moddet. aber er passte doch (ja gut mein T-bird 1000[AXIA b] wurde 70C* warm aber über solche kleinigkeiten....):p |
drauf befestigen kannst ihn ja. er hat keinen kontakt zum cpu-kern, aber er passt....
|
Zitat:
|
Wer von euch beiden traut das den seinem Intel zu :D ohne kontakt zum DIE :rofl:
Ps.:Falls du den FDP mal in der Hand hattest(ohne das du ihn gleich wider wegen plötzlichem Ausschlag und Global WIn krankheit weg geschmissen hast ;)) hättest du gesehen das der FDP eine Ausfresung beim Steg hat. |
Ach und was ich Dark schin immer Fraghen wollte was soll das in der Signatur und bei deiner Pozzi angabe.
SL4M9 rulez greba... vielleicht a SL4F9 -ich schätze ich brauche bei INTEL gar nicht nachgucken ob ich ihn dort finden kann.....(is bestimmt wieder sone L-M nummer so nach dem Motto wenn wer fligen könnte währe ich`s;)) |
SL4M9 od. SL4F9.. einer von dene wird meine neue CPU
SL4M9= PIII 750E FCPGA cC0 Stepping SL4F9= PIII 1GHz FCPGA cD0 Stepping ajo es heißt schOn ;) |
Misch mich ja gerne ein:lol:
aber des tät ich auch nicht riskieren, einem Freund von mir is seiner zeit ein K II wegen solchen Experimenten abgefackelt des lohnt net... |
Also warum willst du den nen SL und keinen Q.. ?
-Ps und das klärt immer noch nicht was du für ne CPU hast :D |
Zitat:
wie keinen q? im mom spritzgack amd 1ghz@1,15Ghz wal i den p3 800 gekillt hab unds mobo glei mit (neige kondis brauch wies ausschaut ) thx an freeze der mi an de QxxxES erinnert hat (ma mei gedächtniss... orm...) najo weil nur FSB Overclocking richtig rult ;) |
kann man bei den QxxxES den Multi. nicht frei wählen???
-Sl sind doch bloß OEM CPUs oder ? |
SLxxx sind normale CPUs (box/oem)
QxxxES sind engineering samples |
Heißt das das man den Multi feri wählen kann???
|
bei den engineering samples schon
|
Wenn du mir noch nen Tip geben hkannst woher man sowas bekommen könnte, fliegt der AMD aufn schrott :D
|
Intel Deutschland
|
Auch der Normalsterbliche ? *freu *freu
|
na :p
|
:heul::heul::heul::heul:
-gibts da wirklich keine andere möglichkeit?? |
jo hätt auch gern sowas ;) dann hätt das anschaffn von nem intelboard wieder einen sinn :lol:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |