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Chello Light jetzt unlimited
Hallo,
wollte nur bescheid sagen, daß mein Chello Light Account seit 7. April unlimited ist. Sollte natürlich auch jeder andere Chello Light Kunde mittlerweile wissen, aber vielleicht ist es ja jemandem entgangen. Außerdem war das schon längst dringendst erforderlich. Denn nur mit solchen Angeboten können die klassischen Kabel-Internet-Provider den mobilen Providern überhaupt noch was entgegensetzen. (Abgesehen von der für Spiele völlig inakzeptablen Latenzzeit von mobilen Internet-Zugängen) |
chello unlimited heißt soviel wie flat?
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Ich weiß es nicht.
Die Mail hat folgende Formulierungen verwendet: ------------------------------------ Liebe chello Kundin! Lieber chello Kunde! Gute Nachrichten für Sie: Ihr chello light Internetanschluss ist ab sofort unlimitiert! Das heißt: ab sofort kein Datenlimit mehr beim Up- und Downloaden. Und Sie zahlen dafür keinen Cent mehr als bisher! Das bedeutet für Sie: kein lästiges Kontrollieren mehr, sondern unbeschränktes Surfvergnügen. Aus diesem Grund steht auch die Kontroll-Ampel ab sofort immer auf Grün! Die technische Umstellung ist bereits erfolgt, Sie können bereits ohne Limit lossurfen! Wir wünschen Ihnen dabei viel Vergnügen! Ihr UPC Team ------------------------------------ Keine Ahnung ob das jetzt was hilft ? |
Na wenns da steht dann sollte das auch passen. Also welcome to the flat user :D
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Zitat:
das wort FLAT gibt es im UPC konzern NICHT! nur (un)LIMITED :D |
Wenns in der Werbung als unlimitiert angepriesen wird, ists - lt. meinem Rechtskundler - auch so.. da kann in den AGB stehen was will
pong |
... grundsätzlich richtig - sofern man nicht das "unlimitiert" anders definiert.
aber das haben wir ja eh schon zig mal durchgekaut ;) |
Man könnte "unlimitiert" ja auch so definieren, dass keine Webseiten gesperrt werden :D
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Der Brief bezieht sich eindeutig auf das Datenlimit und nennt es unlimitiert. Könnte theoretisch noch sein, dass bei für UPC "zuviel" Datenmenge die Speed reduziert wird :p
LG Guru |
ulimitiert bedeutet fair use. steht sicher irgendwo in den agb
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Ich finde solche Formulierungen zumindest dahingehen beruhigend, daß man keine Sorgen bezüglich Nachverrechnung haben muss.
Denn das Schreckgspenst der ruinösen Nachverrechnungen gibt es noch immer. Und zwar dürften jetzt die mobilen Provider die "Fahne der Aonline hochhalten". Habe nämlich unlängst von einem Freund gehört, daß einer seiner Arbeitskollegen eine Rechnung über 500 !!! Euro wegen zu hohem Transfervolumen bekommen hat. Ich glaube der hat den mobilen Internetzugang von One. (bin nicht ganz sicher, könnte auch der von der Mobilkom sein) Dem ist jetzt wahrscheinlich die Lust auf mobile Internetzugänge für lange Zeit vergangen. Und ja, natürlich ist er selbst schuld wenn er nicht lesen und nicht denken kann. Aber ich finds trotzdem schlimm, wenn man jemandem so eine Rechnung schickt ohne den Zugang defaultmässig zu sperren oder auf ein Minimum herunterzubremsen, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. Denn es ist nicht wirklich lustig eine derartige Monsterrechnung zu bekommen, nur weil man nicht aufgepasst hat. |
Bei mobilen Breitband von der Mobilkom (und bei anderen Providers ist es IMHO genau so), bekommt man noch VOR Verbrauch des monatl. Datenvolumes ein entsprechendes SMS zugensandt.
Mobilkom informiert z. B. per SMS wenn bereits die Hälfte verbraucht ist, dann bei 3/4 etc. Solche SMS können kaum übersehen werden, da bei Start des mobilen Einwählprogramms deutlich über einen SMS Eingang hingewiesen wird. Darüberhinaus kann man zumindest bei der Mobilkom täglich sein verbrauchtes Datenvolumen für die lfd. Abrechnungsperiode im Internet einfach abrufen. Ich denke, dass gerade bei den mobilen Breitband Produkten hier ein Übersehen kaum mehr möglich ist - etwas Eigenverantwortung muss man ja sowieso auch auf diesem Gebiet haben. |
Und bei ONE wird ja die Geschwindigkeit gedrosselt, wenn man sein Guthaben überzieht, oder?
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Ich weiß es nicht, ich weiß nur die Eigenverantwortung selbstverständlich grob vernachlässigt wurde.
Keine Frage. Aber was ich weiß ist daß es nach wie vor derartige Monsterrechnungen gibt, sonst hätter der arme Mensch jetzt keine Rechnung von 500 Euro zu bezahlen. Immerhin eine Gefahr die man zu bedenken hat. Besonders bei sogenannten Daus die sowieso überhaupt nichts verstehen. Da dürfte es nach wie vor sicherer sein, eine beliebige Flatrate zu empfehlen. Auf keinen Fall irgendwas wo sie auch nur das geringste falsch machen können. |
Tschuldigung schon aber denken muß doch jeder selber können!
Diese Faulheit das einem heutzutage alles am silbernen Tablett serviert wird kann ich nicht als unterstützungswürdig klassifizeren! Es gibt jede menge Gratis Tools (net meter etc.) die alarm schlagen wenn die eingestellte Datenmenge überschritten zu werden droht! Also ein gewisses maß an eigenverantwortung ist dem "mündigen Bürger" durchaus zuzumuten-sogar wenn er den Gusenbauer gewählt hat :D |
es gibt immerhin mail und telefon, ein anruf: hallo, sie saugen wie sau, das wird teuer würds auch schon tun, soweit steckt schon system dahinter. auf der andren seite versaun die idioten den markt, glaubt zb jeder vollkoffer mittlerweile dass ein internetanschluss providerseitig eine firewall hat....aber portforwarding einstellbar per website bieten sie dann nicht an usw etc...
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Zitat:
So schauts heute aus! |
es is aber net so, dass die limitüberschreitung auch nur annähernd fair vergebührt würde, bei einem umts zb das 20€ pro monat kostet und ein 3gb limit hat, müsste eigentlich das zusätzlich mb überm limit ca. 0,0065 € kosten. wenn das aber ein vielfaches davon kostet und net einmal ein müdes mail oder sms kommt, dann find ich is das ein leger.
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Erstens heißt es "eineN Leger"
Und 2. ---wünsch dir was, so funktioniert die Marktwirtschaft heute eben- du kannst es ja einklagen:roflmao: |
ich lass mich gern eines besseren belehren, bitte pack das mal in einen ganzen satz. heißts etwa auch: ich kauf mir einen auto?
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Es heißt : lebe damit oder lass es sein !
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Zitat:
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Zitat:
Kann man IMHO so und so sehen-ist mir aber jetzt zu mühsam.:p |
Zitat:
Es geht mir auch darum, was man einem Dau empfehlen würde. Und ich kann nur jedem Dau unbedingt zu einer Flatrate raten. Das schlimmste was in diesem Fall passieren kann ist daß ihnen halt der Internet-Zugang abgedreht wird. Dann wachen sie vielleicht irgendwann auf. Aber eine Rechnung von 500 Euro finde ich schon 1000mal schlimmer. In diesem Fall wars einfach Schicksal, denn mich hat der nicht gefragt. Ich hätte ihm dringendst davon abgeraten. Wenn jemand meint er muss unbedingt einen mobilen Internet-Zugang haben, dann würde ich z.b. den von Yesss empfehlen. Da ist dann das Guthaben aufgebraucht und sie haben nur 20 Euro verloren, wenn sie hemmungslos saugen. Das finde ich nicht schlimm, denn spätestens wenn das zwei oder dreimal passiert merken sie das da was nicht stimmt. Aber 500 Euro, nein das ist Abzocke der übelsten Sorte. :ms: |
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