WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Arbeitszeitensoftware (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227905)

JTK 13.04.2008 22:27

Arbeitszeitensoftware
 
Hallo,

vielleicht kann mir das WCM Forum wieder mal weiterhelfen:

Ich möchte über ein Programm folgendes abbilden: Mitarbeiter arbeiten an verschiedenen Projekten pro Monat, das ganze soll von diesen erfasst werden damit ich dann Auswertungen habe pro Monat hat der Mitarbeiter an diesem Projekt soviele Stunden gearbeitet bzw. alle Mitarbeiter haben soviele Stunden für das Projekt XY aufgewendet.

Weiters hätte ich auch noch gerne eine grafische Darstellung dazu, ähnlich wie die Tageskalenderansicht in Outlook damit ich sehen kann wo der Mitarbeiter nichts gearbeitet hat bzw. ich ihm ein Projekt zuteilen kann

Kennt wer ein solches Programm, muss nicht unbedingt Freeware sein

Danke

Don Manuel 14.04.2008 15:42

z.B. Planner, ist aber free und läuft auf vielen Plattformen.

Miguel 14.04.2008 20:02

Microsoft Excel

Baron 14.04.2008 21:09

Gabs da nicht einmal was im ultragrossen Ms-Office das sich projektmanagement nannte?

Herbertus 14.04.2008 21:15

Stimmt -> MS-Project, ist aber afaik nicht mehr Teil einer Office-Version.
Die Anforderungen von JTK würde das Programm aber erfüllen.

Gruß
Herbertus

Baron 14.04.2008 21:19

Danke -mir ist der "Titel" nicht eingefallen... wär aber genau das was er sucht-oder?
Ich hab das nie gebraucht-und die entsprechende Version hat sich auch nur zu mir "verirrt";) daher hatte ich einen kleinen "unterlagenmangel":D

Miguel 14.04.2008 21:57

Naja, das ist aber ein bisserl "mit Kanonen auf Spatzen schiessen"

Microsoft Project ist ein ziemlich mächtiges und umfangreiches tool, das eine Menge Einarbeitungszeit erfordert.

Und der Wunsch, der geäußert wurde lässt sich wirklich mit einer mehr oder weniger simplen Exceltabelle erfüllen.

So: Aufwand <-> Nutzen ?

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2269189)
Danke -mir ist der "Titel" nicht eingefallen... wär aber genau das was er sucht-oder?
Ich hab das nie gebraucht-und die entsprechende Version hat sich auch nur zu mir "verirrt";) daher hatte ich einen kleinen "unterlagenmangel":D


Baron 14.04.2008 22:14

Jaja schlag mich - ich habs ja nur erwähnt -sagte doch eh schon das ichs nicht gebraucht habhttp://www.crazymaze.de/smili/fahne.gif
BTW : ich würde auch ein Wochenbasierte Zeiterfassung brauchen kriegs mit excel aber net hin ... vielleicht weist du ja da eine vorlage oder so:D

Herbertus 15.04.2008 00:56

@ Miguel: Du hast schon recht, Project ist ein mächtiges Programm, das viel mehr kann, aber wenn er schon zahlen will :D.
Excel ist sicher die 'vernünftigere' Lösung, bis das sheet funktioniert ist aber auch einige Arbeit nötig.

MfG
Herbertus

Don Manuel 15.04.2008 06:52

Schau mal hier :-) .

Preacher 15.04.2008 09:50

Verwende seit einigen Monaten Project Open, http://www.project-open.com/
Sieh Dir mal die Demo auf deren Homepage an! Ist sehr mächtig und bringt auch noch einen Projektplaner mit Ressourcenverwaltung mit.

Ich würde hier die VMware Version empfehlen, mit dem Debian-Installer hab ich mich länger vergeblich herumgeärgert, hab es dann zwar zum Laufen gebracht, die Datenbank lässt sich aber nicht verändern.

Linux-Kenntnisse braucht es nicht! Einfach Image runtersaugen, auf einen ständig laufenden Rechner den VMware-Player oder VMware-Server installieren und den PO-Server hochfahren.
Konfiguration erfolgt dann über Webinterface, ebenso die Zeiterfassung für die Mitarbeiter.

Christoph 15.04.2008 21:04

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2269227)
Schau mal hier :-) .

Danke für den Link, die Seite ist guat. :-)

enjoy2 09.08.2008 09:52

etwas spät, aber gerade diese Software gefunden
http://www.heise.de/software/downloa...stplaner/54681

Baron 09.08.2008 14:33

Danke-hat sich aber zwischenzeitlich erledigt!
Schaut aber mächtig aus!:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag