![]() |
Vista Treiber
Servus,
ich habe eine älteren Scanner der Fa Mustek Vista und ich finden dafür keinen Treiber Gibt's eine Alternative zum Kauf eines neuen Scanners? |
Versuch mal den Treiber mit Kompatibilität für XP zu installieren. Geht auch manchmal.
|
Wie heißt der Scanner genau?
Oft findet man auf treiber-archiv.de noch so ältere Sachen. |
Es handelt sich um den Mustek X6 usb
Ich habe nur Treiber bis W98 gefunden. Unter W2k ist er mit diesem Treiber noch gelaufen. Aber jetzt ist scheinbar Schluss.:confused: Zitat:
|
Von Mustek kenn ich keinen x6. Aber von Microtek. Einen x6 usb-treiber für xp findest z.B. hier: http://www.scanner-drivers.com/drivers/48/48537.htm
lg bully |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für den Hinweis. Es ist tatsächlich in Microtek Scanner und er hat sich auch installieren lassen.
Nur funktioniert's nicht, weil z.B. Irfan View einen Twain Treiber nicht findet. Ich habe mal die Fehlermeldung angehängt. Zitat:
|
Steht aber auch nirgends, dass dieser Treiber unter Vista funktioniert.
|
Ah geh, darum gehts ja in dem Thread ;-)
|
Eben, warum dann diese Empfehlung?
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
.. und er ist ganz ehrlich für jeden Tipp dankbar. :bier:
Zitat:
|
@bully
Na erklär mal! |
Zitat:
|
Da ich den Scanner nicht im Geizhals finde gehe ich davon aus das er nicht mehr erzeugt und daher auch net supported wird-d.h. es wird schwer werden mit Vista!
Würde mich mit dem Gedanken an neue Hardware anfreunden;) |
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. @baron: Recht hast, wenn der Treiber nicht funktioniert, dann her mit einem neuen Scanner. Immerhin ist das Ding 10 Jahre alt. Da kann man es Microtek nicht vorwerfen, wenn sie keinen Treiber fü Vista mehr produzieren. lg bully |
Ich kann lesen. Daher habe ich auch gesehen, dass der Treiber nur für Windows 2000 und XP vorgesehen ist.
|
Und? Deswegen gehst mich so blöd an? Wie du wahrscheinlich nicht gelesen hast, ging es darum, wenn schon kein Vista-Treiber existiert, es im XP-Kompatibilitätsmodus zu versuchen. Darum der Link auf den XP-Treiber.
|
Ein kleines Mißverständnis ist doch die ganze Aufregung nicht wert ;)
|
Mag sein, aber ich mag es nicht, wenn mich jemand blöd anmotzt und glaubt alles besser zu wissen.
|
Diese Aussage von dir unterschreib ich hundertprozentig. Mir gehts genauso.
|
seid doch nett zueinander :streichel:
|
Bei mir hats funktioniert auch wenn der Scanner nirgendwo als supported aufgeführt ist:
1. Die aktuellste Version von Scanwizard installieren (gibts irgendwo auf deren Website) 2. Im Gerätemanager den Treiber installieren und c:\windows\inf als Quellordner für den Treiber angeben. Bei mir hat das so direkt geklappt. (http://ww3.microtek.com.tw/tw/upload...sta_howto6.pdf) Gruß, Timo |
Obwohl es sich wohl zwischenzeitlich (thread ist vom April!) schob erledigt haben dürfte da sich der TO seither nicht mehr dazu geäussert hat -DANKE!:hallo:
|
As time goes by!
|
Ja, schon dürftig, wie wenig Threads zum sinnlosen Posten und Spammen gerade vorhanden sind :p
|
Problem scheint gelöst zu sein könnte man also dicht machen hier. ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |