WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Österreicher: Die Google Falle (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227877)

oitt 12.04.2008 20:16

Österreicher: Die Google Falle

http://www.zeit.de/online/2008/16/die_google_falle
artikel zum erscheinenden buch.

http://www.youtube.com/watch?v=POfcy...om/googlefalle
von ihm gedrehtes filmchen

:cool:

Potassium 12.04.2008 20:19

http://www.leyrer.priv.at/martin/200...Buch_verkaufen

oitt 12.04.2008 20:22

hehe steht auch in dem artikel, daß das buch keine beweise bringen kann :D

iG0r 12.04.2008 20:45

Wenn es nur allen Arbeitern so gut gehen würde, wie den Angestellten bei Google ;) Warscheinlich erschlägt Google seine Mitarbeiter mit so vielen positiven Zuwendungen, dass sie willenlos und gefügig werden. Vielleicht mal eine neue Methode Menschen zu unterjochen. Mit Gewalt kommt man ja nicht weit und lange aus, warscheinlich wird jetzt mit extremen Wohlfühlgeführ experimentiert ;)

Chrisi99 12.04.2008 21:05

Zitat:

Gerald Reischl enthüllt in seinem Buch "Die Google-Falle", dass es dem Internetkonzern um die Weltherrschaft geht. Belege fehlen.

AHAHAHA toller Trick... wartet mal auf meine Enthüllungsbücher :D

Baron 12.04.2008 21:24

Ich vermute schon lange das das alle Operierende Titanen sind... die gehören zu Scientology ! Muß morgen gleich zum Auduting gehen -Ron schau oba!:D
Die Rezension war eher durchwachsen- kein Wunder das der Autor für seine Homepage lieber eine positivere genommen hat! ;)
Na weis ich wenigstens was ich im letzten Quartal bei Donauland bestelle- da wirds das dann eh schon im Abverkauf um 9,90 geben:p

Chrisi99 13.04.2008 12:35

ich glaub das sind Thetanen, weil Tom Cruise ist sicher kein Titan :p

oitt 13.04.2008 12:56

rein der belustigung wegen :D

hab das gestern andernorts gepostet:
Zitat:

wieso solls dem nur um cash gehen? wie heißts so schön, eine gute verschwörung ist nicht zu beweisen...
wird man eh sehen was aus den ganzen informationsdatenbanken und den weltregierungen und was weiß ich gebastelt werden wird...man kann sich da jetzt schon reindenken und kommt vl zu dem schluß daß wir gefährlich nahe am big brother und dem weltherrschertum sind...ein schauspiler von mir aus, welcher wie hitler damals für gute reden bzahlt wird....oder man kommt ganz auf was andres.
man wirds eh sehen, doch dann sollte man ned verschlafen, und aufhören wie die lemminge sich in reih und glied ins meer zu stürtzen...
imo kann keiner so gut den guten vater, sein wort und unseren wahren großen bruder predigen wie - nennen wir es das böse an dieser stelle, selbst (mammon, weißer mann, teufel, satanisten, moslems, was weiß ich...)....

Don Manuel 13.04.2008 13:40

Hoffentlich entwickelt sich Exalead ordentlich weiter, egal ob bei Google "Gute" oder "Böse" sitzen. Besonders mächtige "Gute" handelten in der Geschichte eigentlich nie ohne Kollateralschäden für weniger mächtige "Gute", wurden also immer von anderen auch als die "Bösen" gesehen. Es blieb imho noch kein kriminelles Potential ungenützt.

Chrisi99 13.04.2008 14:07

oitt du wiederholst dich wiederholst dich wiederholst dich wiederholst dich....

jeder zweite Post von dir liest sich so....

Baron 13.04.2008 14:37

Zitat:

Zitat von Chrisi99 (Beitrag 2268762)
ich glaub das sind Thetanen, weil Tom Cruise ist sicher kein Titan :p

Ich habs übersetzt das es auch die Verschwörungstheoretiker verstehen und BTW es heißt auch nicht "Auduting" :D !
Und das der T.Cruise a klanes Würschtel ist- weis eh ein jeder...;)

oitt 13.04.2008 14:53

jeder zweite post den du lesen willst :D
naja sollts ja ned sagen können ihr wärds ned gewarnt worden :lol:

aber keine angst, ich bin nun auch nimma fürs denken und erkennen, so wie diejenigen die auf meine zukunftswarnungen immer gegenposten egal ob argumente vorhanden oder nicht, rein um des widersprechens und dem ängstlichen verschließen vor der wahrheit willen :-D
deshalb laß ich ab nun das "böse" selbst predigen und träume während sich alles so abspielt wie in der bibel prophezeit von aussteigerkommunen und dem himmel und von einem leben ohne medien und vom alleine sein bzw in guter gemeinschaft/freundschaft...ich träume also bin ich...

wird für mich und auch andere wie mich ein schmaus sein euch strampeln zu sehen oder fallen zu sehen...natürlich wird es uns mehr freuen wenn ihr doch noch im leben von bosheit und ignoranz und lemminghaftem mitläufertum umkehrt, aber die chancen werden immer geringer...und auch das ist recht so :D denn angst ist der einzige feind
auf angst basiert mitläufertum, verschluß vor wahrer aufklärung bis hin zu ablehnung und weiterer angst vor normalen gedanken und gemeinschaft in echter freundschaft...kika wird mir bei dem satz recht geben können :D
um mich für ottonormalkonsummensch wieder verständlicher auszudrücken: feiglinge kommen in die hölle

ups...hab schon wieder etwas geschrieben wo man mitdenken muß...sorry :hehe:
na nix für ungut, ihr seid ja die denker der welt :D
drum leben wir ja auch in einer guten welt...denn der dens ja nicht gibt in der region die es nicht gibt, hat eh eigtl an allem schuld...schließlich hat er ja alles falsch gemacht und alles erschaffen :D
in dem sinn: viel spaß beim strampellauf noch und seht zu daß der sturtz ins meer ned zu weh tut...am besten die säcke ned voller geld, untertanen,... mitnehmen

PS: ich freu mich wirklich schon auf ein leben ohne internetz, also keine angst...aber leider ist diese floskel vergebens (siehe oben)
baba und fallt schön noch im irdischen leben...aber bleibts ned liegen (um potassiums lieblingsspruch etwas zu verbessern) :-)

Baron 13.04.2008 16:43

Hmmm- passt irgendwie dazu:
http://www.heise.de/newsticker/Chefs...411/from/rss09

Chrisi99 13.04.2008 19:08

versuch einmal VOR dem schreiben zu denken oitt, das hilft dann beim Lesen ungemein.

Siehe Kika.....

oitt 13.04.2008 19:46

zwischen verstehen versuchen und gemütlich vor angst in seinem eigenen leben zu leben besteht eben ein unterschied chrisi..

aber ich verstehe daß viele meinen gedanken bzw ausagen ned folgen können leider :(
ich meine nix sehr böse oder schlecht denn wenn dann versuche ich andere zum nachdenken zu bewegen, aber das hat mich ermüdet und werde ich in zukunft sein lassen.

das ist so, wenn ihr euch gedanken macht über all den scheiß der welt dann bekommt ihr vl auch so eine gelassene art des redens wie ich und werdet ganz schön falsch mißverstanden, also ihr bekommt eine art wurschtigkeitsgefühl allem gegenüber...
so in die richtung: it's like that and that's the way it is....
kein mensch kann die welt retten..ich schon gar nicht und deshalb sag ich, zieht euch selber raus oder lauft dem lemming vor euch nach.
jetzt hab ichs erklärt hoffe ich, jetzt laß ichs sein in zukunft, jetzt bricht eine andere zeit für mich an...

PS: kika muß man lassen daß wenn man deren texte verstehen will auch sinn dahinter sieht...also wenn man des nachdenkens fähig ist, wahres in ihren posts erkennt... egal ob troll oder nicht...trolle wollen auch nur versuchen andere aus dem gleichgewicht zu bringen um sie zum denken anzuregen...deshalb halte ich sie/ihn vl nicht für einen troll...oder einen profitroll :D

Telcontar 13.04.2008 19:53

Nicht alle Leminge Springen von der Klippe.
Manche werde nur langsamer, und springen dan doch, andere bleiben aber erst kurz davor stehen und kehren um. ;)

oitt 13.04.2008 20:15

:-) das gefällt mir :-)

wenns nur bei allen so wäre
chrisi ist eh ein denker das weiß ich eh...
wird vl vor uns noch erkennen was sich im detail abspielen wird, als geschichtsstudent.
aber ich mach mir sorgen um die gesamtheit der menschen und das will ich mir nicht mehr antun vor allem weil es auch ein fehler ist, weil es keiner wertschätzt.
mit freundlichen leuten noch diskutieren aber aufklären udgl laß ich lieber. und verstehn tut mich auch fast keiner wie oben gesagt, was ich ja noch witzig finde :D

ach egal... schluß für heute...werd mir überlegen ob ich in wärmere gefilde mit kommune ziehe...selbstversogende aussteiger udgl...
ach ja *seufz*

Chrisi99 13.04.2008 22:53

Zitat:

Zitat von oitt (Beitrag 2268899)
....
aber ich mach mir sorgen um die gesamtheit der menschen und das will ich mir nicht mehr antun vor allem weil es auch ein fehler ist, weil es keiner wertschätzt....

na dann danke ich dir schon mal für deine vorbeugenden Sorgen um auch meine Gesundheit und schick mir eine Karte von deinem zukünftigen Wohnort!
Bevorzugt etwas ohne Internet, damit a) Google dich nicht auspionieren kann und b) dieses Forum ein geschätztes Mitglied weniger hat!

eine Win-Win-Win-Win-Situation! :eek:

Don Manuel 13.04.2008 23:05

Zitat:

Zitat von oitt (Beitrag 2268899)
...
ach egal... schluß für heute...werd mir überlegen ob ich in wärmere gefilde mit kommune ziehe...selbstversogende aussteiger udgl...
ach ja *seufz*

WWOOF wäre vielleicht etwas für Dich :-)
Aber zu Deiner Stimmung: wo viel Licht ist, ist viel Schatten und das gilt jedenfalls auch umgekehrt ;)

rev.antun 14.04.2008 12:26

ist eh alles scheißegal, denn ...

http://www.freewebs.com/trek_obsesse...rtrek-borg.jpg

Baron 14.04.2008 13:41

Schauuuu die neuen Google Mitarbeiter^^^^
http://www.crazymaze.de/smili/fahne.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.