![]() |
Wenn sich 2 heiß lieben...
...schwitzt die ganze welt mit...
ich trau mich auch wiedermal einen thread eröffnen, eh nur diesen weil ich ihn für wichtig halte. na nix pronthread is, pragon! :D ;) http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/290307 was eigtl wenns ozonloch weg is und die sonnenwindchen etwas zunehmen? kanns einem da die haare sogar versengen, neben krebs auf längere sicht gesehen? |
Sind deine Fragen ernst gemeint?
Wobei ich den Fragen nicht wirklich folgen kann... |
würd mich interessieren halt. aber müßt ich halt einen wissenschaftler fragen gehen. hast recht.
|
Wenn du deine Frage konkreter stellen könntest, hätte ich vielleicht eine Chance dir zu helfen...
|
Ozon weg => Atmosphäre geht flöten => Alles Leben außerhalb tiefer Meeresschichten => kurzfristig baba.
Vielleicht ließe sich in tieferen Meeresschichten so eine Bubble-World noch am Leben erhalten. Oberirdisch/wasser mußt rumrennen wie ein Astronaut. Ja, den Arlberg oder den Großglockner könnte man auch ausbauen... edit: ach wie blöd, hab' ganz vergessen, dass Du mich ja ignorierst ;) edit2: nein, Atmosphäre verschwindet, wenn Erdmagnetfeld zusammenbricht, wird doch nur wegen Ozon nicht so schlimm. Bloß alle ohne Sonnenbrille werden erblinden und Hautkrebs wird sehr sehr populär. |
achso, dann ist das was andres was ich im kopf hatte...
danke manuel |
@Don
Warum sollte ich dich ignorieren? Auch wenn deine Ideen ziemlich abstrus sind - zumindest in diesem Zusammenhang! Die Erde hat schon oft einen Polsprung überlebt, wo es jahrelang nur ein schwaches Magnetfeld gab. Warum sollte da die Atmosphäre flöten gehen? Sicher nicht! Auch wenn die Ozonschicht weiter abgebaut wird (was zum Glück ja nicht der Fall ist!), gibt es nicht wirklich ein globales Problem für die Atmosphäre. Dass manche Lebewesen (wie der empfindliche Mensch zB) in Schwierigkeiten kämen, steht auf einem anderen Blatt... |
na dann... *wirrz* scheint doch möglich zu sein was mir im kopf rumschwebt....leider...oder eigtl gut so...was weiß ich.
|
Zitat:
Beim Erdmagnetfeld hast Du aber nur partiell recht. An sich bindet natürlich die Gravitation die Atmosphäre; bläst aber der Sonnenwind zu dieser Zeit (Polsprung) sehr stark, kann die Atmosphäre sehr schwinden. Die Erde wird dieses Magnetfeld ohnedies eines Tages verlieren, wenn ihr innerer Kernreaktor eines Tages verbrannt ist und das Eisen im Kern nicht mehr induzierend herumsaust. |
Na, jaaaa...
Beweise für diese Theorien? |
OT:
wenn wir alle stark in eine Richtung gegen den pösen Sonnenwind pusten, sollten wir ihn doch aufhalten können? ;) :D |
Das hilft nicht einmal bei antuns Wind. :D
|
Zitat:
|
Zitat:
auch die erdrotationsschwankungen beeinflussen die atmosphäre und klima ;) my 10 chars :motz: |
Wegen der Erdrotation gibts nur ein Gegenmittel- der rev.Antun muß einmal in die eine dann wieder in die andere Richtung "winden" :D
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |