![]() |
was kosten die und wie gut sind die?
und wo kriegt man die in wien
http://de.wikipedia.org/wiki/Cybook_Gen3 http://de.wikipedia.org/wiki/ILiad |
Warum keinen Ipaq? bekommt man gebraucht schon sehr günstig, gibt jede erdenkliche Zusatzsoftware um PDF´s in gut lesbare Formate zu konvertieren (zB .lit), und kann erheblich mehr als so ein E-BookReader...
|
ich denke mal weil ein ipaq aufgrund der geringeren auflösung, kontrastwerte und akkulaufzeit für diesen zweck etwa genauso geeignet ist wie eine elektrische zahnbürste :D .
|
und was nimmt man dann?
|
Behalte mal Amazon im Auge, die bringen einen solchen Reader raus, man kann nur hoffen, dass das Gerät auch bei ins in Bälde zu haben sein wird:
http://www.heise.de/newsticker/Beric.../meldung/99149 PS.: mehr zu dem Gerät gibts auf www.amazon.com (nicht .at oder .de ...) |
Zitat:
Frage : Ich will ein Motorrad Antwort: nimm doch ein Fahrrad- mit Hilsmotor! |
Zitat:
|
Zitat:
Achja, stimmt, mittlerweile bin ich bei einem Nokia N800 gelandet, dass ja eine nette Auflösung hat... Nur - Linux schön und gut, die Möglichkeiten sind unendlich, allerdings muß man sich extrem dahinterklemmen, beim Ipaq ist das schon eher ein Drag & Drop und dann funktionierts, kann ich beim N800 nicht behaupten (allererdings ist das Erfolgserlebnís weitaus größer :-)) Aber das wirst du ja schon alles wissen - oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Elektronisches Papier vereint Vorteile von Computerbildschirm und Papier. Es hat gegenüber herkömmlichen Bildschirmen, wie sie zur TV- und Grafikwiedergabe genutzt werden, folgende Vorteile:
-der Bildinhalt sieht aus jedem Blickwinkel gleich aus (Vorteil gegenüber LCDs) Ich lese nur alleine und das nur von Vorne - somit egal... -es gibt kein Flimmern (Vorteil gegenüber Röhrenmonitoren) es gibt keinen Vergleich zu Röhrenmonitoren und somit auch kein Flimmern... - sehr dünn, biegsam, leicht und (vermutlich[ Belege!? ]) günstig in der Herstellung Das wäre sehr fein, entspricht allerdings momentan nicht der Realität - in allen Größen und Formen herzustellen - vom kleinen Display mit der aktuellen Wetteranzeige bis hin zur großen Anzeigetafel oder Plakatfläche Aha... - geringer Stromverbrauch, da nur zum Ändern des Bildinhalts (Seitenwechsel) Strom fließen muss - wegen der externen Beleuchtung bei normalem Raumlicht ebenso wie in hellem Sonnenschein lesbar. externe Beleuchtung... Achja - Nachteile hat das ja auch noch:
|
Zitat:
Ein PDA ist dafür absolut unbrauchbar, verwende die dinger seit 10 jahren, mal schnell was im bus oder ubahn zu lesen ist kein problem, aber in der sonne liegen und lesen kannst absolut vergessen. Hab keine ahung wie gut oder schlecht epaper ist, aber ein tft display ist dafür erfahrungsgemäss absolut ungeeignet, vom mickeymaus display eines pdas ganz zu schweigen. |
Ich empfehle Euch, das Demo-Video von Amazons "Kindle" anzusehen... scheint gestochen scharfen Text zu produzieren. Werd direkt neugierig... :)
Auch von der Bedienung her... da kann ein PDA nicht mithalten. |
Zitat:
Ich lese Bücher auf Papier ! Beste auflösung! Aber das wollt ich nicht der Frage anschließen weil danach hat ja auch keiner Gefragt -genausowenig um eine Expertise zu Ipaq und Konsorten! Bemerkenswert ist das auf die Frage IMHO noch niemand geantwortet hat! :( |
vermutlich weils die dinger nirgends gibt und den in der wiki angepeilten preis wird wohl ein normaler mensch sicher nicht für so ein teil zahlen (€649,-)
@baron: abgesehen davon, dich über die antworten der anderen aufzuregen hast du aber auch nicht viel beigetragen ;) . |
Zitat:
|
Jedenfalls danke Lou für deine Antwort - sicher kann man in der Sonne, wie auch bei den meisten Tft's nicht viel lesen, das kann man vielleicht in Kauf nehmen... und @Baron: hier gehts um eine Problemlösung, und wenn das mit etwas anderen lösbar ist dann soll es auch eine Option sein, nicht von Grund auf verteufeln, nur mein kurzer Erfahrungsbericht: ich les seit 4 Jahren Ebooks auf dem Ipaq und es passt, hab auch schon mehrere Leut davon überzeugen können... wo ist jetzt bitte dein (negativer) Erfahrfungsbericht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |