![]() |
Napster-Ersatz?
Liebe Expertinnen und Experten,
wie siehts Eurer Meinung nach mit einem Ersatz für Napster aus?? Was würdet Ihr empfehlen, was ist im Bedienungskonfort und ähnlich und in dder geschwindigkeit akzeptabel? Greetings Jimmy |
WinMX oder iMesh! WinMX kann mehrere Server (auch Napster) anzapfen, ist aber eher langsam und stürzt bei mir ab wenn ich einige Server anwähle. Abgesehen davon kann man mit den beiden auch Filme tauschen, darunter viele mit Inhalten die in Haushalten mit Kindern nichts zu suchen hätten. :D
|
Also ich würd Dir Morpheus empfehlen. Ist zumindest das, auf was ich mittlerweile umgestiegen bin. Wählt sich auch in mehrere dieser Systeme ein (KazAa, Music-City) Und bis jetzt hab ich noch alles gefunden, was ich gesucht habe.
|
@cjb
im mom hab ich audiogalaxy... obwohl, irgendwie is des auch kein richtiger ersatz für napster greetz artemisias |
Audiogalaxy - hat den Vorteil, dass es bei abgebrochenen downloads wieder fortsetzt und nicht von vorne beginnt.
Bardstale |
@bardstale
gab es auch bei napster als add-on greetz artemisias |
Und bei WinMX "serienmässig". Nur bei mir connectet WinMX nur zu Napster, die anderen Server sucht er und sucht er, aber er connectet nicht. Hab ich da eine Einstellung übersehen?
mfg Micha |
@it_micha
das prob hatte ich zum schluß auch...immer weniger server wurden connected greetz artemisias ps: saugt jemand mit bearshare? |
ich hab auch winmx. das mit napster wird wohl daran liegen, dass ebendieser wohl schon kostenpflichtig is..
ab glaub ich version 2.5 gibts das "winmx peer networking protocol", das geht eigentlich immer und ma findet meiner meinung mehr als bei napster... dass man die downloads fortsetzen kann, is für mich als modem benützer sehr praktisch, wodurch man bei der nächsten session das lied weitersaugen kann. bin eigentlich sehr zufrieden mit winmx |
Zitat:
|
hi @sky, morpheus funkt bei mir recht ordentlich, was mich aber stört ist das es bei w2k start automatisch startet. haste ne ahnung wie man das deaktivieren kann?
mfg netmhg |
Ich verwende Aimster! Funktioniert eigentlich garnicht so schlecht, aber an Napster kommt wohl keiner ran :D
|
@netmhg
morpheus startet sich aus der registry (win98) lässt sich unter "Tools -> Optionen" ausschalten... is im "User" tab zu finden (load automatically when windows starts...) |
Ich verwende LimeWire, das basiert auf GNutella. ;)
|
@valo besten dank haut hin
|
MORPHEUS *ARGH*
hi leute,
ich hab morpheus gesaut und installiert, doch wenn das proggie läuft öffnet sich in regelmäßigen abständen (ca 20 s) ein Internet-Explorer-Fenster mit der seite: http://musiccity.streamcastnetworks....siccity_ad.swf wie kann ich das abstellen? das dauernde wegklicken nervt extremst mfg firestarter |
komisch, hab das programm auch installiert, bei mir öffnet sich aber kein iexplorer fenster :cool:
|
ich sauge gerade mit audiogalaxy - transferraten sind nicht gerade beraubend aber man findet alles und transfererrors gibt es keine - was aus napster wohl werden wird und wie die Musikindustrie die anderen eliminieren wird möchte ich wissen - bin ja gespannt bei DivX wird ja das gleiche passieren - Klagen Klagen und nochmals Klagen
|
ich probier gerade morpheus aus. schaut ganz gut aus. die suche dauert etwas lang, aber man findet eigentlich alles. (mp3, videos,...)
|
Morpheus rockt - ich saug brav Simpsonsfolgen
mit Limewire hab ich nur Ärger: entweder bringt es meinen ganzen Computer zum Abstürzen, oder die Downloads brechen ab.. Mit Morpheus find ich sogar nicht so verbreitete Punksachen (juhu die neue NOFX-7inch gefunden) :) |
ich verwende ebenfalls lime wire! Bin zufrieden, besonders zufrieden bin ich mit dem suchsystem, mit dem man mehrere suchen gleichzeitig starten kann.
videos kann man übrigens auch tauschen. heu ein punk rocker!!! kennst von nofx its my job to keep the punk rock elite? |
@ihoit
kenn ich das lied: nummero uno auf "So long and thanks for all the shoes".. und: ich tu grad morpheusen (napstern war irgendwie das schönere Wort ;)) und es geht nicht nur flott, nein es kann auch noch resumen - und das ist wirklich leiwand.. |
i verwend r@diomp3. einfach den ganzen tag mitschneiden lassen und dann aussortieren :D
|
@GMF
auch eine möglichkeit, läuft bei mir auch, aber wenn man nicht nur an den top??? der deutschen charts interessiert ist, dann brauchts was anderes... :) und bei drum&bass, goa/trance sachen und so, da hörts sichs dann eh auf, da sucht man ewig :( wenn man was bestimmtes sucht, das nicht so bekannt ist...oder etwas dass man noch nicht hat :) |
Bearshare is auch net schlecht.
|
Verwende im Moment i-mesh. Hab mir gerade morpheus runtergeladen. Hat das bei euch auf anhieb funktioniert? bei mir kann es sich einfach nicht verbinden :(
|
bei mir hats bei den ersten such abfragen sehr lange gedauert. aber jetzt rennt das morpheus wie ein katzerl.
|
@netmhg
morpheus startet sich aus der registry (win98) lässt sich unter "Tools -> Optionen" ausschalten... is im "User" tab zu finden (load automatically when windows starts...) Kann mir bitte jemand genauer erklären wo das ist? Ist damit die Regedit gemeint? Danke und tschüss ppl |
i sog nur LIMEWIRE rult !! und zwar greba !! http://www.sabon.org/limewire/ oder http://www.limewire.com/
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |