![]() |
Frage: Handy kündigung - Musterbrief?
Hi!
Möchte eine Handyvertrag von A1 Kündigen - gibts dazu irgendwo einen Musterbrief dazu? Habe z.b. bei VKi nichts gefunden! Links? THXiA |
Wenn es eine "planmäßige" Kündigung ist, dann reicht ein einfaches formloses Schreiben:
...... Ich kündige per [Datum] meinen A1-Mobilfunkvertrag, [Rufnummer], [Vertragsnummer]. Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme! mfg ...... Die Daten des Vertags entnimmst der letzten Rechnung, die Kündigung sendest EINGESCHRIEBEN an die Adresse von A1, die auf der letten Rechnung angeführt ist. lg Oliver |
naja.. so wie man halt nen normalen brief verfasst
dein name adr. usw. . . . anschrift des beitreibers . .---------------------------------------------datum: . betreff: . .Sehr geehrte blabla, ich kündige meinen vertrag mit dem und dem datum. meine kundendaten sind: kundennr., telnr. name ich verbleibe mit freundlichen grüßen. . . .(unterschrift) . |
THX
Also eh wie normal- aber bei den Telofonkeilern bin ich mir da nicht so sicher gewesen- was weis man was die für Fallen eingebaut haben! |
auf jeden fall solltest ihn allerdings eingeschrieben verschicken! das ist das einzige.. ;)
mfg |
Das "sehr geehrte" und "mfg" kann man sich auch sparen - spart ein paar Tröpfchen Tinte ;)
|
man kann sich ruhig kurz fassen.. aber die wensentlichen punkte gehören dazu ;).. man muss nicht grad wie der größte depp vom land nen brief verfassen.. das "sehr geehrte..." und "mit freundlichen grüßen" soll bleiben :p
|
Zitat:
Sonst schau mal da: http://www.vorlage-musterbriefe.de/v...hnis/index.php http://www.spartipps4you.de/Wie-Hand...-kuendigen.php |
Ich habs immer per Fax gemacht. Damit gab es noch bei keinem Provider Probleme. Nur bei 3 würd ich es auf alle Fälle eingschrieben machen ;)
|
Zitat:
|
hiermit kündige ich meinen mobilfunkvertrag kdn#.... zum ehestmöglichen kündigungstermin.
Wennst ein datum reinschreibst welches nicht zur kündigungsfrist passt ist deine kündigung imho ungültig. |
Zitat:
|
Danke Freunde!
Mit den von Christoph geposteten Links wird es mir wohl gelingen den ungeliebten A1 Vertrag zu kündigen! Thx an alle!:-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |