![]() |
Probleme mit der WCM Forums Seite
Hallo Leute
Ich habe ein gravierendes Problem mit der WCM-Forums-Site. Und zwar kann ich von meinem Hauptsystem (Profil) aus keine Beiträge mehr erstellen!! Aber von Vorne: Auf dieser Kiste läuft WinXP Professional mit SP2 und dem IE6 (Bild). Vor ein paar Tagen hatte die WCM Seite doch Probleme, und seit dann habe ich dieses Problem. Ich kann die Seite wieder normal aufrufen, kann einloggen, kann alle Threads lesen, kann auch PN's verschicken, doch ich kann keine Beiträge mehr einstellen!!! Wenn ich in einem Thread auf "Auf Beitrag Antworten" gehe, dann bekomme ich ganz normal das Eingabenfeld für den Text, doch wenn ich dann auf den Button "Antworten" klicke, passiert erst mal 5Min. garnichts und dann kriege ich zuerst eine Errormeldung vom IE selbst "Die Seite kann nicht angezeigt werden.". Wenn man dann auf Aktualisieren klickt, kriege ich eine WCM-ERROR Meldung "Keine(n) Thread-ID angegeben. Wenn Du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest Du den Administrator benachrichtigen". Wenn ich ein neues Thema erstellen will, geschieht fast genau das gleiche, nur die WCM-ERROR Meldung heisst dann "Keine(n) Forum-ID angegeben. Wenn Du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest Du den Administrator benachrichtigen". Das gleiche passiert auch auf meinem Laptop mit ebenfalls WinXP und ebenfalls dem selben IE. Nur auf meinem Vista PC mit IE7 läuft die Site noch 100% korrekt. Das ist echt ätzend!! Habe ich da was verpasst oder warum läuft WCM auf meinem Hauptsystem nichtmehr?? Gruss Wildfoot |
Baron hatte ein ähnliches Problem, da wars eine Firewalleinstellung (s. Debattierclub)
|
Hab jetzt die Firewall ausgeschaltet, schauen ob´s geht?
Firewall wieder ein, und jetzt? Geht´s plötzlich wieder??? Jetzt muß ich die Einstellung suchen die spinnt. Und warum ist das seit dem Forums-Crash??????? Jetzt geht´s nicht mehr??????????? 18.06 Uhr :confused: |
Also FW Aus/An, wenn das was bringt, solltet ihr dieses Posting dann sehen.
O.K. Das klappte nicht. Jetzt mal mit FW OFF!! Auch das klappte nicht, FW habe ich jetzt wieder aktiviert. Ich habe eh nur die WinXP Firewall drauf. Jetzt bin ich für dieses Posting halt wieder auf meinem Vista System. Apropos FW, gibts das auch in Vista?? Muss ich gleich mal nachschauen. :-) Gruss Wildfoot |
Wie Holzi schon sagte seit ich die FW ausgeschaltet habe -tip von Oli- gehts wie vorher!
OS XP mediacenter ed. FW Sygate ! Ich täts aber trotzdem gerne wieder einschalten- so wie die letzten jahre da ist das WCM forum ja auch gegangen!:( |
Also irgendwie scheint die FireWall nicht mein Problem zu verursachen, denn ob ein- oder ausgeschalten spielt keine Rolle, es geht weder noch. :heul:
Könnte es sein, dass die bei WCM irgend ein "Update" getätigt haben, das nun nurnoch mit IE7 funktioniert?? Denn auf meinem Vista-System, da wo es funktioniert, ist der IE7 drauf, aber auf meinem Hauptsystem mit WinXP eben nur IE6?? Gruss Wildfoot |
Mit dem IE6 kann ich auch nicht antworten, mit dem firefox geht es.
|
Ja mit Firefox aber ohne FW :(
Holzi hat mir Opera empfohlen habe ich installiert und dann gings auch mit der FW aber auch net dauernd:rolleyes: Ich bin wirklich kein Freund von hunderten Programmen damit ich auf EINE Seite zugreifen kann- noch dazu wo es vorher Jahrelang gegangen ist- habs heute wieder probiert mit FW keine Chance- sonst ganz gut wenn auch im vergleich zu den letzten Tagen langsam (musste einge male reloaden!) BTW- die benachrichtigung zu den einzelnen Threads gibts nimmer oder Kriege zumindest keine Mails mehr wenn wer was schreibt- ist auch lästig! |
wartets auf die neue Forenversion - dann klappt hoffentlich wieder alles ;)
|
Hast Du Cookies & Cache des IE gelöscht?
Sonst hilft evtl. noch die HOST-Datei zu checken, ob da irgendwelche unsinnigen Einträge drinnen sind. lg Oliver |
Das Problem bei mir, dass ich nicht vom Haupsystem aus mit dem IE6 antworten kann, ist nun, dass ich immer extra noch den Vista-PC anschalten muss und dann extra, nur um hier etwas schreiben zu können, auf diesen PC wechseln muss.
Das ist schon sehr mühsam, vorallem ja wenn man weiss, dass es vorher jahrelang gegangen ist. :( Ich habe am IE garnichts verändert, fahre genau gleich wie zum Beispiel vor 3 Monaten, da lief alles noch wunderbar. Auf meinem Laptop ist das noch extremer. Auf dem lief das ebenfalls besten, dann aber brauchte ich ihn länger nicht mehr, das heisst, die Software ist auf dem Laptop sicherlich schon seit 6 Monaten unverändert. Doch als ich gestern den Test mit dem Laptop durchführte, zeigte dieser exakt genau den gleichen Fehler wie der Desktop (Hauptsystem vom Profil). Wann soll dann die neue Forenversion kommen?? Gruss Wildfoot |
Ich hab dasselbe Problem.
Mit dem IE7 funktioniert bei mir alles wunderbar - mit dem Firefox kann ich nie auf Anhieb posten. Dass es etwas mit den Cookies zu tun haben könnte, war mein erster Verdacht, der sich allerdings nicht bestätigt hat. Das Problem scheint vor Allem aufzutreten, wenn ich weitere Seiten des Forums in Tabs geöffnet habe. Derzeit muss ich, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, den Text kopieren, zurückgehen, nochmals auf "auf Beitrag antworten" klicken, die Nachricht hereinkopieren und sie dann mittels "Antworten" abschicken. |
Ich hab das auf einem XP und einem Vista-System probiert, mittlerweile mit Opera, firefox, ie und auch Safari (beta für Windows). In keinem Fall gabs Probleme beim Posten.
-> PEBCAK :p |
Es wird gleich ein faustgroßes Problem im Gesicht des Herrn Gscheit existieren :hammer:
Ich hab jetzt nochmals die Cookies gelöscht und wieder IE und Opera getestet. Das Problem tritt nur mit Firefox auf. Zusätzlich hab ich noch probiert, die Cookies im Forumsprofil zu deaktivieren, was aber auch keinen Erfolg gebracht hat. Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass mein Betriebssystem Windows XP ist. |
@ Holzi
Hast wahrscheinlich eine "bevorzugten" Account:D Was ist eigentlich mit der verständigung bei neunachrichten passiert? Gibts die auch nicht mehr ? Das sich bis jetzt kein Admin dem ich vorgestern die schwierigkeiten gemailt hab dazu geässerLt hat will ich auch nicht unter "sehr freundlich " einstufen- wenigstens "orsch" hättens ja sagen können aber so fühlt man sich nur ignoriert! Jetzt kann man natürlich sagen "das ist alles Grati.." aber wenn ichs nicht ordentlich machen kann- warum tue ich mir dann die arbeit (und das gestehe ich durchaus zu!) an? :confused: |
Das Mailproblem gabs früher schon mal, ich glaube Philipp hat dann einige Modifikationen vorgenommen, dann gings wieder. Diese Modifikationen sind möglicherweise durch die Neuinstallation verlorengegangen.
|
Tja und während "nix mehr ging" hat er mir alle 5 minuten am Gmail das alte als neu verkauft--- neue nachricht...:(
und jetzt kann ich suchen gehen :heul: |
Backups scheinen auch nur so Schlagworte zu sein die man in der Zeitung verwendet!:eek:
|
Mir ist es immernoch konsequent verwehrt unter XP und IE6 hier im Forum einen Beitrag (oder neuen Thread) ein zu stellen.
Was mich ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) tröstet ist ist die Tatsache, dass ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe. Ich hatte schon Angst, dass das wieder ein Problem ist, von welchem nur ich betroffen bin und welches ich wiedermal alleine ausbaden darf. :p Gruss Wildfoot |
Nein du bist Schuldlos -es hängt einzig und allein an der WCM seite!
Um das mal Klar auszudrücken!:ms: |
Interessant ist nun die Frage, ob Aussicht darauf besteht, dass dieser Fehler irgendwann mal korrigiert wird??
Gruss Wildfoot |
Ich denke, dass sich das ausschließlich durch ein Update des Forums beheben lässt, und hoffe, dass es bald dazu kommen wird :-)
|
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen.
Auch nach meinem Dafürhalten liegt´s an der Foren-Software. Unter "Software" konnte ich am 23.2. um ca. 18 h posten, unter "Biete" nicht. Hat unter "Software" mit oder ohne FW funktioniert, unter "Biete" nicht. Und das auf verschiedenen PCs mit Win98SE, WinXP+SP1 und WinXP+SP2, mit und ohne FW. Jetzt, 20:25 - 21:21 h geht´s weder da noch dort, mit gleichen Einstellungen wie vorher. Heute 24.2. ab ca. 10h geht´s wieder garnicht. :confused: Jetzt habe ich es in der Fa. versucht, mit IE7, und ich konnte posten. Ich hoffe, das wird bald behoben. |
Tja, mit Firefox unter Suse/KDE hatte ich nur die gewissen 3 Tage probs. Seither nicht einmal gesponnen der Server (bei mir beim Posten).
|
Bin gespannt ob´s abends zu Hause funzen wird.
Es ist zaaaach wenn man antworten will, aber nicht kann. :( |
mühsam, absolut!
einmal kann ich hier nicht posten, dann wieder dort... auf gut glück eben :( |
Jetzt geht's auch wieder mit dem IE6. :-)
|
Echt?? Muss ich gleich ausprobieren!!
Nö, klappt nicht mit dem IE6, ich musste immernoch auf den IE7 ausweichen. :heul: Gruss Wildfoot |
Das ist schon seltsam.
Aber die Verständigung über neue Beiträge geht immer noch nicht. |
Bei mir ist auch noch alles unverändert.
Außer, dass die Seite heute ziemlich langsam ist. |
Also bei mir zu Hause funzt es noch immer nicht, auf keinem der PCs.
Ich hab mir gestern noch Firefox geholt und mit div. Einstellungen von FW und Proxy getestet, keine Änderung, ich kann nicht posten. Wenn das noch lange so geht werden wir einige User verlieren. Langsam geht mit das ganz schön auf den Geist; was mich besonders ärgert ist, daß sich kein Admin meldet oder im Forum eine Hilfe anbietet. :motz: |
Schon seltsam, ich poste ja nicht gerade wenig und kann Eure probs damit nicht im geringsten nachvollziehen.
Schade, dass wir nicht präzise wissen, was Linux/Firefox da besser können.... edit: Wenn ich mit Windows/Apple nicht weiterkäme, würde ich halt wenigstens eine Live-CD von Suse, Gentoo oder Knoppix testen, je nach Geschmack... |
Ich kann diese Probleme auch unter Win und verschiedenen Browsern nicht nachvollziehen. Seltsam das ganze. Möglicherweise liegt es daran, dass die alte Forenversion eben nicht 100% rund mit den neuen php/mysql-Versionen zusammenarbeitet. Also glaube ich, dass das Forenupgrade diese Probleme von selbst lösen wird.
btw. dieser Admin scheint für die Installation und Konfiguration zuständig zu sein: http://www.wcm.at/forum/member.php?a...o&userid=45852 vielleicht meldet ihr euch nochmal bei ihm (vielleicht bekommt er auch momentan keine e-mail Benachrichtigung über PNs:lol: ) |
Ich hab die Site auch auf verschiedenen Rechnern und Plattformen getestet. Einzig das llöschen des Cache und der Cookies musste manchmal durchgeführt werden.
Heute ist die WCM-Site sehr langsam. lg Oliver |
Oder wir bitten einen Senator, diesen Thread nach "Meinungen zu WCM" zu verschieben. Das ist ja quasi das Supportforum.
@Christoph Probier einmal Folgendes: Schreib deine Nachricht und kopier sie vor dem Abschicken. Drücke den Button "Antworten" - es wird sich nichts tun. Gehe in der History eine Seite zurück und klick erneut auf "auf Beitrag antworten". Kopier jetzt die fertige Nachricht rein und klick auf "Antworten". So funktioniert's bei mir (mit Firefox auf WinXP). |
kann es zwar auch nicht nachvollziehen, wo das Problem sein könnte, aber hab das Posting mal verschoben
|
Zitat:
Berichtigung: Schon klar, den ganzen Thread. ;) @mendaxx und Oli: Habe beides schon versucht, keine Änderung. |
Geht´s jetzt?
Oh Wunder, jetzt geht´s auch von zu Hause. :laola: Aber nur nach mehreren Versuchen, auch mendaxxs Tip. Bin gespannt ob´s abends auch noch geht. |
Mal testen...
Klappt einwandfrei (IE7, WXP Pro SP2, Firewall On) |
Na da probier ichs doch! Dacht ich mir, und habe die FW wieder reingehauen- und nix hat sich geändert - nach 25% bleibt der Datenübertragungsbalken stehen! FW wieder raus und es funkt!
Beeinedruckend ist die vielfalt der Probleme/konfigurationen wobei ich mir die abneigung von spez. IE7 net ganz erklären kann- ich habe auch den Firefox lieber aber wo ist der Unterschied zwischen der alten 6.x IE version und 7? :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |