![]() |
Adobe und AMD
|
<insider>wiss ma schon</insider>
glaube, dass auch hier jemand den Mund zu voll genommen hat, wird wahrscheindlich bald auch wieder offiziell AMD als möglicher Prozessor von Adobe genannt werden wäre auch dumm von einer Softwarefirma, sich in einen Preiskrieg von Prozessorherstellern einzmischen enjoy |
ja-ja
@GF
Wir wissen es eh schon, lieber GF, dass Du kein AMD-Fan bist! Brauchst es nimmer beweisen :D :ms: |
Die Pressestelle von Adobe Deutschland versicherte jedenfalls, man werde sich "immer an den Markterfordernissen orientieren". Diese ändern sich derzeit gewaltig: Mittlerweile steckt in 21 Prozent aller Windows-PCs ein Athlon, und AMDs Prozessoren graben der Pentium-Familie von Intel nicht nur im Consumer-Markt das Wasser ab
mal schaun, ob der P4 mit 2200MHz endlich den speed eines TB1333 erreicht *lol* |
Vielleicht a klanes Geldspritzerl von Intel bekommen ? ;)
|
@maXTC
Zitat:
|
Kompromissvorschlag
Intel UND AMD rulen!
Cyrix suxx! |
Re: Kompromissvorschlag
Zitat:
Intel Rulez Cyrix and AMD suck! :D |
> Jo, und du kannst lange warten, bis ein AMD so Stabil läuft, wie ein INTEL
Wenn der Rechner nicht stabil läuft ist das Problem meistens außerhalb des Gehäuses zu suchen. ;) |
@Loewe
mein PC rennt stabil, seit februar fast non stop ich zeichne viel mit Acad, 3DS Max rennt problemlos... auch die spiele rennen einwandfrei, sowohl im win2k als auch im win98se ;) ich habe auch einen P3 mit 1000MHz, der rennt auch anstandslos. aber eben hat er nicht den speed eines TB1000 und auch nicht die übertaktfähigkeiten ;) das einzige was nervig ist, sind die chipsätze von VIA, obwohl ich noch kein einziges problem damit hatte. wenn 3D studio 5 tage übers netzwerk rendert, ohne ein problem, dann kann ein AMD nicht so schlecht sein. mein K6-2 400 ist dreck, das kann ich nicht bestreiten ;) ich hatte auch einen Celeron 300A auf BX chip - das war auch eine gute kombination. also ich bin kein AMD freak, aber solange intel chips bei der leistung so teuer sind, kauf ich lieber AMD ;) was anderes wäre, wenn die TB CPU schlecht wäre, aber das ist sie wirklich nicht... denn wo bekommst du um ~4000.- einen 1600MHz prozessor :D;) und ein bischen ahnung vom sys sollte man ohnehin haben, denn auch ein intel sys rennt nicht immer stabil ;) mfg maXTC |
"Chipsätze von VIA", genau darum gehts.
Ich hätte schreiben sollen: Jo, und du kannst lange warten, bis ein AMD-SYSTEM so Stabil läuft, wie ein INTEL--SYSTEM ! Wenn Intel keine richtige Chipsätze hätte, wär ich längst bei AMD. Was nützt mir ein Porschemotor mit nen Fiatgetriebe? Aber was solls. Fur jeden das, was er will. OK? Gruss |
> Was nützt mir ein Porschemotor mit nen Fiatgetriebe?
Ja aber genau dieser Vergleich zeigt wie maßlos übertrieben da wird ! Wieviel % mehr Performance glaubst du zu kriegen, wenn du ein Intel-P3 1000 System mit einem Thunderbird 1400/266 Ddr vergleichst ? Die kosten ungefähr gleich viel, also ist es ein fairer Vergleich. Meinst nicht, daß da eher der Fiat für den Intel und der Porsche für den Amd angemessen wäre ? |
Zitat:
|
The_Lord_of_Midnight
NA, Für dich ein Porsche mit Fiatgetriebe, für mich ein BMW M3, mit Original BMW Getriebe. Qualität kostet halt ein bischen mehr!:p Alles klar |
Genau. Denn im tiefergelegten Ledersitz ist der Intel-Pc gleich viel schneller
:p |
Kommt nur drauf an welcher Porsche, auf welcher "Strecke". Weil teilweise ist ja dann der M3 auch schneller. :p ;)
|
@Garfield36
geh, stell ein paar Benchmarks ins Forum, dann werden wir ja sehen wieviele Amd´s da mithalten können, wenn dann der Northwood kommt wird´s eh fad, der ist dann sicher eine Nummer zu groß für Amd! :p |
> der ist dann sicher eine Nummer zu groß für Amd!
Na für die Geldbörse :p |
@LOM
was täten wir ohne Zungenzeigsmilies ? |
im meinungen zu wcm forum posten, dass wir welche haben wollen ;)
und nur für dich: :p :p :p |
Zitat:
|
|
|
*weggmocht wor vü zo ORG für amd jungs ;)*
|
|
@[EVT]DarkDevourer[L-M]
Zitat:
|
wos [H]ardes :D
|
@Manfred
Ja, das enstpannt so ungemein :D |
|
|
|
Zitat:
wenns das für euch a starker motor ist, dann habts aber noch nix gesehen. :D |
Harhar, tuts nicht streiten, so schauts nämlich aus.
http://members.tripod.de/Manfred1130/Photos/mark.jpg :cool: :cool: :p |
tjo, trotz 600mhz mehr als der amd, aber nur 10% schneller. ;)
für mich wäre ein p4 nix. ist viel zu langsam beim rc5. |
weil ma gerade so beim "nett" reden sind ;)
was haltets von den nvidia crush chipsatz? NVIDIA selbst hat seinen ersten eigenen Motherboard-Chipsatz noch gar nicht offiziell vorgestellt, jetzt ist ihnen ein Hersteller mit der Präsentation eines entsprechenden Boards zuvor gekommen. MSI (Micro-Star International) wird voraussichtlich am Montag offiziell das MS-6367 Mainboard für AMD Athlon und Duron Prozessoren vorstellen, die zugehörige Pressemitteilung ist aber schon jetzt auf der Website von MSI abrufbar. Demnach stimmt der Name "nForce", über den bisher nur spekuliert wurde. Zur "NVIDIA nForce Platform Processing Architecture" gehören IGP (Integrated Graphics Processor) und MCP (Media and Communications Processor). Als integrierte Grafiklösung wird eine "GeForce2 GPU" angegeben, allerdings handelt es sich dabei wohl um eine MX-Version. Interessant ist auch die Speicheranbindung. Das MS-6367 besitzt drei DIMM-Sockel für bis zu 1,5 GB DDR SDRAM. Setzt man zwei Module ein, verdoppelt sich der Memory Bus auf 128bit und die Speicherbandbreite damit auf 4,2 GB/Sek. Möglich macht das die sogenannte "128-bit TwinBank Architecture". .. weiter ( Frank Schräer ) |
Und was der P4 erst kost. Der muß ja sündteuer sein :eek: Auf jeden Fall nichts für an Normaluser. Dagegen ist der stärkste Athlon sogar billiger als ein vergleichsweise dürrer P3 1 Ghz :p
|
naja, der crush chipsatz klingt nicht schlecht, aber er muß sich noch beweisen, nur sollten dann genauso oft Chipsatz-treiber Updates daherkommen wie Detonatoren, dann wirds etwas mühsam.
|
> aber er muß sich noch beweisen
Und der Northwood-Chipsatz muß sich dann nicht beweisen ? Eh klar, is ja wieder was von Intel, das kann nur perfekt sein ? |
Zitat:
|
@LOM
fällt Dir eigentlich auf das in jedem Deiner Postings ein Seitenhieb gegen Intel dabei ist, wird Dir das nicht selbst schön langsam fad? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |