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A1 bittet bei Kündigung zur Kasse
Zitat:
Einerseits ärgerlich aber andererseits gar nicht so schlecht. So können viele Breitband-Kunden, die noch eine Bindefrist haben, vom ausserordentlichen Kündigungsrecht gebrauch machen und zugleich einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen abschließen. Hier sind ja die Preise in den letzten Monaten extrem gepurzelt. lg Oliver |
Re: A1 bittet bei Kündigung zur Kasse
Zitat:
die wollen wirklich ihre kunden vertreiben. aber die meisten lassen sich eh alles gefallen.. |
Korrekt! Wenn Du eine 664er Nr. anrufst, die Zuge des AON-Kombipakets (Internet, + 3 SIM-Karten) erworben wurden, dann zählt dies als Fremdnetz und wird verrechnet.
Ich weis aber jetzt nicht, ob da die Ansage kommt, sie verlassen das Netz von A1, blablabla - wenn nicht, dann wäre eine andere Verrechnung als zum A1-A1 Tarif rechtlich nicht haltbar. lg Oliver |
Na ja, die Kündigungsfrist werde ich im Auge behalten. Auf dem Mobilsektor gibt es ja noch genug Konkurrenz.
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Eigentlich a guate Idee : Bei jeder Aktion gründe ich eine Neue Tochterfirma und sag dann: Moment sie telfonieren aus einem anderen Netz!
:rolleyes: |
Meine Freundin hat Heute auch ihre A1 Kündigung geschrieben. Sie hat noch 2700 Mobilpoints im Minus und es hätte 2 1/2 Jahre gedauert bis sie den Vertrag endlich kündigen kann. Bei 40 Cent/Minute :eek: war sie auch nicht sonderlich motiviert ihr A1 Handy zu verwenden.
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Ich muss mich mal erkundigen, wie man seine Nummer mitnehmen kann. Schätze dann werde ich auch mal den Anbieter wechseln, hatte ich ohnedies schon lange vor.
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Also A1 hat doch gerade für junge Leute super Tarife!
Ich zahle 6€ Grundgebühr inkl. 1000 gratis SMS und gratis ins A1-Netz, FEstnetz und ein Fremdnetz (bei mir One). meine Handyrechnung macht im Monat ca 7€ aus, und das, obwohl ich viel telefoniere (aber eben zu A1 und One), der eine Mehreuro kommt von einem Freund, der doch tatsächlich T-Mobile hat ;) Außerdem, und das meine ich ernst, ist das Service bei A1 wirklich top. Kaum Wartezeiten in der Hotline (im Gegensatz zu One). Ärgerlich ist allerdings, dass ich auch kaum aus den Minus-Mobilpoints rauskomme, da ich nur so wenig zahle ;) hab derzeit nch -1900, aber wird schon werden.... |
Zitat:
lg Oliver |
Ist eigentlich bis dato wer von Euch von A1 über die Änderung der Geschäftsbedingung informiert worden? Ich nicht.
Es kann ja nicht so sein, dass man diese Info nur von der Presse erfährt - es müßten ja alle Kunden dementsprechend informiert werden, oder? lg Oliver |
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Bereits nach einer Minute kam ich aus der Warteschleife, ber der mir aber ausnahmsweiße die Musik sogar gefallen hat :D Die Dame hat mich freundlich und mit deutlicher Aussprache (auch etwas Seltenes) begrüßt, machte korrekte Angaben und kannte sich sehr gut aus. Definitiv keine Husch-Pfusch-Ausbildung für Husch-Pfusch-Abwicklung. |
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wirklich suuupergünstiger tarif für junge..... so leute wie dich ,fängt der rattenfänger nur mit dieser masche. |
Wenn man nicht mehr zu den ganz Jugendlichen zählt, sind die Tarife auch nicht mehr ganz so günstig.
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@Topic: Das hier eine Gebühr verrechnet wird find ich dennoch nicht so schlimm, wenn du dringend weg willst dann zahl die 9,90€ und gut ist, billiger kannst du aus deinem Vertrag sowieso nicht aussteigen. Wenn du zufrieden bist mit A1, werden dich die 9,90€ Kündigungsgebühr sowieso nie sehen. @mendaxx: Das mit der Wartezeit ist relativ, bin mir sicher ab Montag wird dort viel los sein, aber du hast Recht. In Punkto Freundlichkeit und Service können sich andere was abschneiden, ich war schon bei allen Anbietern (Ausnahme "3") Kunde und hab selbst meine Erfahrungen gemacht. @Philipp: Wenn deine Freundin noch heutzutage 40 cent/Minute zahlt und 2 1/2 Jahre einen Vertrag hat hätte sie schon längst einen anderen Tarif sich aussuchen können, es sei den das sie sich nicht informiert und brav weiterzahlt weils ihr scheinbar doch wurscht ist. :rolleyes: |
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Sie hat den Vertrag seit knapp 4 Jahren. 2 1/2 Jahre ist die durchschnittliche Zeit bis ihre Mobilpoints endlich wieder auf 0 sind und sie den Vertrag ohne Nachzahlung kündigen kann. |
Achso, hab ich dann falsch verstanden. Wieso zahlt sie dann die Mobilpoints nicht aus? Weil Grundgebühr zahlt sie oder so? Ich weiss ned welchen Tarif sie hat und wieviel die Punkte kosten, habt ihr da schon angefragt?
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Ja, in den nächsten beiden Monaten soll sie die nächste Stufe erreichen. Ab diesen Zeitpunkt kann sie die Mobilpoints für €70 auszahlen. Derzeit sind noch €140 fällig.
Mal sehen ob sie ihre ausserordentliche Kündigung überhaupt annehmen. Bei einem anderen Kunden haben sie ja schon auf die AGB Änderung verzichtet: http://www.umtslink.at/3g-forum/show...9&postcount=66 |
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ich bin ZUFRIEDEN mit dem Tarif und natürlich mit allen Klauseln. Ich wurde freundlich darauf hingewiesen, als ich ins Minus ging, und ich sehe dahinter keine ungute Geschäftspraxis. Das nächste Mal gleich genau lesen... |
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Natürlich muss so eine Änderung entsprechend allen Kunden zugänglich gemacht werden. |
wurde von A1 aufgrund zahlreicher beschwerden vorläufig zurückgenommen.
jetzt sollen andere bereiche teurer werden. also auf der hut sein,und kündigen nicht vergessen. |
Also bei meiner Freundin haben sie die Kündigung nicht akzeptiert. Sie darf den Vertrag weiter unter den alten Bedingungen behalten, sogar schriftlich schicken sie ihr das noch :verwirrt:
Überhaupt machen manche Mobilfunkbetreiber was sie wollen. Ich habe gestern meine erste FairPlay Rechnung von T-Mobile bekommen. Die verrechnen allen ernstes Faxe ins Festnetz separat und noch dazu ziemlich teuer :mad:. Auf der Homepage stand nichts dazu. Bei ONE z.B. gab es keine Unterschiede zwischen Gespräch und Fax. |
Zitat:
Ich würd das nicht bezahlen sondern mit dem Konsumentenschutz reden, das ist doch entgegen jeder Logik! Kein Mensch hat jemals zwischen Normal- und Faxanruf unterschieden, daran denkt man ja auch gar nicht wenn es nicht extra da steht. |
Aufgrund des Crash ist vom GURU ein Beitrag zu diesem Thema verlorengegangen, was mich aber sehr interessiert.
GURU hat geschrieben, dass bei Vertragsänderungen im Telekommunikationsbereich, eine Veröffentlichung dieser im Amtsblatt genügt - also eine direkte Information an den Vertragspartner, dem Kunden, nicht notwendig ist. Stimmt das wirklich, und wenn ja - warum ist das so (gilt ja bei anderen Vertragsverhältnissen nicht). Thanx for info! lg Oliver |
Die sind ja wieder mit ihren "kündigungsgebühren" zurückgerudert - jetzt hat man natürlich IMHO kein Sonderkündigungsrecht -oder?
Wenn das jetzt fix ist- was ja auch noch net so direkt bestätigt haben soweit ich informiert bin? |
Auf orf.at ist's schon vor ein paar Tagen gestanden.
Wie offiziell das war, weiß ich allerdings auch nicht. |
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