![]() |
wie sichert ihr eure outlook daten
hallo. ich habe eine frage zu outlook07. wie sichert ihr eure daten vor einem neuaufsetzten des pcs?
ich exportiere alles in ein pst. File direkt aus Outlook und importiere es dannach wieder. nur gehen dabei alle eingestellten regeln verloren (z.b. wohin bestimmte mails verschoben werden, etc.) wie kann ich alles sichern und dann einfach wiederherstellen? |
Also bei meinem Office 2003 mach ich es so (ich denke, dass es beim Office 2007 auch nicht anders ist):
- Outlook Daten in .pst sichern - in MS Office Tools findet sich ein Assistent zum sichern der eigenen Office Einstellungen; mit diesem werden alle anderen Office-Einstellungen incl. Outlook auch in eine Datei gesichert. Neu aufsetzen, .pst und Office-Sicherung retour, alles ist so, wie man es vorher hatte. lg Oliver |
Gilt diese Fragestellung auch für Express?
|
Eher nicht, da Outlook Express bzw. Windows Mail für Vista NICHT mit dem Office-Assistenten mitgesichert werden.
Jedoch gibt es bei VISA (bei XP auch?) als Zubehör das Programm Sichern&Wiederherstellen, wo (analog zu Office), Windows-Einstellungen gesichert werden können. Ob jetzt bei XP das Outlook-Express mit den Einstellungen mitgesichert wird, kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen. lg Oliver |
Bei Outlook Express reicht es, die dbx-Dateien mit den ganzen Mails drinnen, zu sichern.
Weiters ist es empfehlenswert, die Mail-Einstellungen, zu exportieren. Diese werden dabei in eine iaf-Datei gepackt. PS: Zum Auffinden der dbx-Dateien am besten die Windows-Suche verwenden ! |
Ach ja, wenn dir das alles zu mühsam ist, gibt es auch noch das Programm "OEBackup", welches alles für dich erledigt !
|
Für Outlook Express nehm ich das
EA9 |
Zitat:
|
Ich verwende PicoBackup Freeware für OE, sichert Mails und Adressbuch.
|
Zitat:
D:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\ und dort die Datei PROFLWIZ.EXE Oder im Startmenü unter Microsoft Office Microsoft Office Tools Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen |
Zitat:
|
Das ist ja unglaublich, MS hat seit Office 2007 diesen Assistenten einfach eingespart. Da wird mal was wirklich praktisches entwickelt und dann bei der nächsten Generation weggelassen.
Ich habe eben für Dich gegoogelt, und dann das gefunden: http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp Hier wird ausführlich erklärt, wie Einstellungen von div. Office-Versionen gesichert werden können (incl. Outlook, Express, etc.) Hoffentlich bringt Dich das weiter! lg Oliver |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag