![]() |
Suchprogramm gesucht ...
Hallo Leute
Ich habe eine spezielle Frage an euch! Ich suche ein Suchprogramm, das nach einer Buchstabenkombination innerhalb mehrerer Dateien innherlab eines Ordners sucht! zb.: ich habe 400 txt (od. html, php,..) Datein und ich will eine Buchstabenkombination innerhalb der 400 Datein finden! Ich weiß, dass diese Kombination in einer der Daten vorkommt, nur nicht in welcher! Es ist mir zu mühsam alle 400 Daten einzeln aufzurufen und nach dem String zu suchen, gibt es dazu eine einfachere Lösung? Wenn ja - welches Programm könnt ihr mir empfehlen? DANKE lg Clarissa |
|
Windows?
Start - Suchen - Nach Dateien oder Ordnern |
Du kannst tatsächlich mit der Windowssuche auch "in der Datei" finden, möglicherweise siehst Du das bei Deiner Einstellung nicht, die "klassische Suchansicht" ist dazu besser.
|
sagichdoch
|
Zitat:
|
Lob und Dank und tiefe Anerkennung. :D
|
TotalCommander kann das ->Befehle->Suchen->Text suchen auch mit Filtermöglichkeiten etc.
Darum habe ich das Programm schon seid ewigen Zeiten :ja: |
Zitat:
Bei HTML-Dateien wird nur der Text durchsucht den mir auch der Browser darstellt, eine Suche nach z.B. dem Namen eines Stylesheet ("styles.css") wird mir keine Dateien finden auch wenn der Text darin steht. Wenn man normale Text-Dateien hat die nicht mit .txt enden (z.B. datei.sql) so werden sie auch nicht durchsucht und es ist gar nicht so einfach die Windows-Suche vom Gegenteil zu überzeugen... (da habe ich mich schonmal länger herumgeärgert) lg |
Zitat:
|
Wie oben schon geschrieben z.B. der Total Commander.. (ich hatte mal eine andere Software aber da fällt mir der Name jetzt nicht ein)
Ich wollte das nur gleich posten, bevor es dann jemand verwendet und sich wundert warum keine Dateien gefunden werden ;) lg und die suche im xp ist müll - im vista ist sie besser, aber ob sie bei html-dateien wirlich den text durchsucht (oder es genauso doof wie xp macht weiß ich nicht. |
Hallo Clarissa_K,
kann gms76 und mopok nur zustimmen, sowohl UltraEdit als auch TotalCommander suchen sehr effizient; beide kosten aber was, TotalCommander 26,- und UltraEdit 49,90 Euro. Der TotalCommander kann aber noch weitaus mehr und die Testversion funzt ohne Einschränkungen. Daher: hol Dir mal den TotalCommander und teste ihn; unter Befehle/Suchen und dann Text suchen und ggf. Erweitert. |
da erfahrt man sachen, deswegen finde ich nie etwas :D ;)
|
Zitat:
|
Hi,
Unter Unix gibts einen Befehl namens Grep der solche dinge sehr gut kann. Es gibt auch DOS/Windows Varianten davon igrep,qgrep http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/grep.htm |
DANKE
DANKE
Habe mir TotalCommander geholt! Einfach genial das TEIL! DANKE fürs Helfen! DANKE lg Clarissa :bier: |
Re: DANKE
Zitat:
Tip: schau mal auf der TotalCommander-HP vorbei, da gibt´s viele Tips und unter Zubehör findest Du eine Menge Tools und Plugins die wirklich hilfreich sind. Die sind einfach zu integrieren und machen das Leben leichter. |
Re: DANKE
Zitat:
|
der totalcommander kostet beim starten genau 1 mausklick! mehr nicht.
ohne funktionseinschränkungen. |
Zitat:
Es ist nur lästig jedesmal die richtige Zahl anzuklicken, die 26,- Euronen war´s mir wert. |
Zitat:
geld schreckt die menschen immer ab! und der totalcommander ist zu gut um ihn nicht zu benutzen! :-) |
Zitat:
Schon mal gelesen, was bei der nächsten Version so neues gibt? |
google desktop und microsoft desktop search suchen kostenlos in praktisch jedem format. auch emails, fotos,...
|
Zitat:
auf die schnelle findest mal nix nach dem installieren. außerdem hat microsoft für die desktopsuche "lookout" gekauft und ruiniert. das war wirklich ein kleines feines tool. aber gekauft, den namen eingestampft und als eigenes weiterverbreitet.... :rolleyes: |
Zitat:
|
auch die Windows-Dateisuche kann alle Dateien suchen, man muss dies nur konfigurieren (per Default werden nur Dateien mit bekannten Dateiendungen durchsucht):
in der Registry unter Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex Code:
FilterFilesWithUnknownExtensions |
und wie durchsucht er dann html dateien? immer noch nur den content und nicht den wirklichen text oder?
lg |
Genial die Windows-Suche. :eek:
Mußte einige Tage, in der Fa., ohne TotalCommander werken und kann nur sagen: Beides versucht, kein Vergleich; ein eindeutiges + für TotalCommander; die anderen Features noch gar nicht berücksichtigt. Aber wie heißt´s so schön: Jedem Tierchen sein Plaissierchen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |