WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kontra Scientology (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226612)

panax 04.02.2008 14:27

Kontra Scientology

Nur falls es jemanden interessiert:

Am 10. Februar um 12 Uhr mittags findet eine Anti-Scientology-Demo statt.
Capistrangasse 4
1070 Wien

Die Demos/Proteste finden weltweit statt.
Mehr Infos hier: http://partyvan.info/index.php/Proje...europe#Austria

irgendwie würd ichs echt cool finden wenn Vertreter aller "normalen" Religionen teilnehmen würden (Christen, Moslems, Juden etc.)
und das miteinander durchziehen würden.
Wäre ein perfekter Anlass um alle Differenzen beizulegen und gemeinsam was anzupacken.:hammer:

FearoftheDark 04.02.2008 15:39

zählen atheisten auch dazu? :D

chrisne 04.02.2008 15:47

Re: Kontra Scientology

Zitat:

Original geschrieben von panax
irgendwie würd ichs echt cool finden wenn Vertreter aller "normalen" Religionen teilnehmen würden (Christen, Moslems, Juden etc.)
und das miteinander durchziehen würden.
Wäre ein perfekter Anlass um alle Differenzen beizulegen und gemeinsam was anzupacken.:hammer:

wieso?
lass die machen was sie wollen. muss ja keiner zu denen gehen, wenn man nicht will.
warum die aufregung?

-=[n0t mY daY]=- 04.02.2008 15:59

die typen bekommen doch jetzt durch die ganzen anti-demos und was weiss ich noch alles um welten mehr publicity als sie vorher bekommen haben als noch kein wirbel um sie war.

panax 04.02.2008 16:16

ich bin vieleicht ein bisschen voreingenommen

Hatte ne Bekannte deren Eltern dabei waren, sie selbst wollte nur raus. Sie hat immer extreme Angst gehabt und hat sich letzten Endes das Leben genommen.

Ausserdem reichen mir schon die Dummheiten der normalen Politiker, unnötig das auch noch geisteskranke Sektenanhänger in der Politik herumpfuschen.

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
die typen bekommen doch jetzt durch die ganzen anti-demos und was weiss ich noch alles um welten mehr publicity als sie vorher bekommen haben als noch kein wirbel um sie war.
und du denkst es ist was schlechtes die Öffentlichkeit wachzurütteln und zu informieren?

oitt 04.02.2008 18:00

na hoffentlich ham wir normalsterblichen eine chance gegen die übermenschen der dianetik :D

-=[n0t mY daY]=- 04.02.2008 19:34

Zitat:

und du denkst es ist was schlechtes die Öffentlichkeit wachzurütteln und zu informieren?
und du denkst wenn man das nicht macht uebernimmt scientology die weltherrschaft? :D

panax 04.02.2008 20:04

naja - zumindest hätten die das gern wie man bemerkt wenn man sich genauer mit der Materie beschäftigt.

Warum sollte man nicht dazu beitragen ein Krebsgeschwür dieser Welt zu entfernen?

oitt 04.02.2008 20:07

und bei der gelegenheit sollte mal wer das eitrige geschwür ausdrücken, das sich vatikan nennt :D

na, bin auch deiner meinung, und finde diese aktion gut und wenn in den medien mal wieder vermehrt druck bzw aufklärung gegen diese firma betrieben wird, ist es nur gut.

Chrisi99 04.02.2008 20:46

also ich veranstalte eine Anti-Kontra-Gegendemo!

oder ist 3 Mal dagegen schon wieder dafür? :D

Manch einer muss Zeit haben ohne Ende, ich arbeite da nämlich....

-=[n0t mY daY]=- 04.02.2008 21:04

Zitat:

Original geschrieben von oitt
und bei der gelegenheit sollte mal wer das eitrige geschwür ausdrücken, das sich vatikan nennt :D
eitriges geschwuer ist noch schoen ausgedrueckt.

@chrisi: is doch bei fast allen demos so, oda? ;)

Chrisi99 04.02.2008 21:57

da hast du Recht ;)

panax 04.02.2008 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99

Manch einer muss Zeit haben ohne Ende, ich arbeite da nämlich....

dir ist hoffentlich aufgefallen das das n Sonntag ist? Bist du Pfarrer?:engel:

Chrisi99 05.02.2008 00:42

nein, da arbeite ich auch ehrenamtlich, aber nicht in der Kirche, mit der habe ich wirklich nichts zu tun.

Don Manuel 05.02.2008 10:26

Bin auch der Meinung, mit einer Demo gibt man denen mehr Wichtigkeit, als ihnen zusteht.
Warum ist eigentlich gerade jetzt so ein Wirbel um diese Gauner?

LouCypher 05.02.2008 13:19

Was bitte geht es nicht-scientologen an woran scientologen glauben? Die katholiken, moslems, juden usw. verursachen jeden tag sicher mehr leid als alle scientologen seit deren gründung zusammen.

Wenn man gegen gesellschaftliche krebsgeschwüre protestieren will dann bitte eine demo gegen religion im allgemeinen organisieren.

-=[n0t mY daY]=- 05.02.2008 13:38

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Was bitte geht es nicht-scientologen an woran scientologen glauben? Die katholiken, moslems, juden usw. verursachen jeden tag sicher mehr leid als alle scientologen seit deren gründung zusammen.

Wenn man gegen gesellschaftliche krebsgeschwüre protestieren will dann bitte eine demo gegen religion im allgemeinen organisieren.

+beide daumen ganz hoch+
:bier:

panax 05.02.2008 13:48

Zitat:

Was bitte geht es nicht-scientologen an woran scientologen glauben?
Es ist völlig irrelevant an was die Glauben, es geht darum was sie tun.

Die Tatsache das Religionen grundsätzlich schon immer die Wurzel allen Übels waren kann niemand der halbwegs bei Verstand ist leugnen.

Ich bin aber ein Mensch der Step by Step denkt, das erste was man in diese Richtung realisieren kann ist eben Scientology lahmzulegen.

jayjay 05.02.2008 13:58

eins muss man den oberen von scientology aber schon lassen: mit solch einem mist so viel kohle machen hat was :D
http://www.youtube.com/watch?v=P3QqjTsFKm4
vom unternehmerischen her fast besser durchdacht als der ablasshandel im mittelalter :idee:

betreffend demo: so lang sie sich im rahmen der gesetze bewegen soll jeder machen was er will. ansonsten interessiert sich schon die staatsanwaltschaft von amtswegen dafür. wieso also demonstrieren? gibt denen ja wirklich nur unnötige aufmerksamkeit.

LouCypher 05.02.2008 14:03

was tun die denn? Halten sie vielleicht anti-kondom predigten in aids gebieten? Zwingen sie Frauen sich zu verschleiern? Verleugenen sie die evolutionstheorie?

Alles was die tun ist ein paar dumme ausnehmen, das macht doch eh so gut wie jeder, egal ob staat, unternehmen, kirche wer auch immer.

oitt 05.02.2008 14:16

und genau deshalb finde ich die demo gut, sofern sie in die medien kommt und gezeigt oder geschildert wird, welche methoden der rekrutierung sowie der gehirnwäsche diese sekte betreibt. scheinbar sind nicht viele informiert und verharmlosen die tragweite.

jayjay 05.02.2008 14:24

Zitat:

Original geschrieben von oitt
und genau deshalb finde ich die demo gut, sofern sie in die medien kommt und gezeigt oder geschildert wird, welche methoden der rekrutierung sowie der gehirnwäsche diese sekte betreibt. scheinbar sind nicht viele informiert und verharmlosen die tragweite.
wie man beim jamba-sparabbo ausgenommen wird checken offensichtlich auch sehr viele nicht - demo? ;)

panax 05.02.2008 14:52

http://board.gulli.com/thread/985839...n-scientology/

http://www.ingo-heinemann.de/Ritalin.htm

Scientology plant Deutschland-Offensive

Der deutsche Scientology-Sitz in Berlin soll nach Angaben eines Aussteigers zu einer Eliteeinheit der Organisation aufgewertet werden. Davon gibt es weltweit nur ein Dutzend.

Der Scientology-Aussteiger Christian Markert sagte gegenüber FOCUS, wenn Berlin dies im internen Wettbewerb um gute Statistiken schaffe, „wäre das ein riesiger Erfolg“ für die Organisation. Denn Deutschland gelte wegen seines Widerstandes gegen Scientology als großer „Unterdrücker“. Als Eliteeinheit könnte die Berliner Organisation höhere Ausbildungsstufen anbieten und mehr Geld verdienen.

“Lügen gehört zur Strategie”

Zudem will die Profit-Vereinigung laut Markert die „Infiltration“ von Behörden, Schulen und Wirtschaft noch „raffinierter“ angehen. Scientologen sollen sich demnach künftig weniger als bisher offen bekennen und mehr lügen. Geplant sei ferner, die Bücher zu überarbeiten. Besonders aus den Management-Leitfäden sollen Elemente des Sekten-Gründers Ron Hubbard entfernt werden, um ihre Herkunft zu verschleiern.

Der 36-jährige Markert kam nach eigenen Angaben über Wirtschaftsseminare zur Scientology und arbeitete dort sieben Jahre lang hauptamtlich, zuletzt in Buffalo in den USA unter anderem im internen „Geheimdienst“ OSA. Markert stand vor dem Sprung in die Scientology-Zentrale in Los Angeles. Vor wenigen Tagen verließ er heimlich die Organisation und flog nach Hamburg.

Quelle: www.focus.de

Chrisi99 05.02.2008 15:00

http://www.imperialweapons.com/orien...orms/ninja.jpg

so schauen die Elite-Scientologen aus! Also obacht! Bereits ein Thetan niedriger Stufe kann sich unsichtbar machen und warme Luft zum stinken bringen..

die Welt wird erzittern :D

panax 05.02.2008 15:12

hier ein Link der auch für alle Skeptiker verständlich sein sollte:
(sofern sie der englischen Sprache mächtig sind)

http://theunfunnytruth.ytmnd.com/

Chrisi99 05.02.2008 15:24

:lol: geil der Ausschnitt aus South Park :D

LouCypher 05.02.2008 15:44

naja, nicht grad eine objektive website daher informationsgehalt gleich null. Bestreitet ja niemand dass das ein unguter verein ist, aber nur weil sie dumme ausnehmen, wie unzählige andere auch, find ich das nicht besonders alarmierend.

Deren "opfer" sind für mich auf der gleichen stufe wie die leute die am karlsplatz rumliegen. Das ganze ist nur eine masche von "dealern" die eine ganz besondere droge verkaufen. Sie nutzen nur ein vorhandens marktpotential.

panax 05.02.2008 16:30

und genau deswegen gibt es Gesetze oder Regeln - um eben dieses Marktpotential (dumme/psychisch kranke Menschen) zu beschützen.

Ich halte es nicht für richtig schwache/dumme/schlecht informierte Menschen auszubeuten,
ebensowenig kann ich es gutheissen das Leute die aussteigen wollen bedroht/ermordet/belästigt werden.

Und das allergefährlichste an Scientology ist das sie bestehende Strukturen unentdeckt unterwandern, und dadurch ihren kranken Einfluss auf Politik und Wirtschaft ausüben.

Klingt doch alles wie die Borg:

"Wir sind Scientology! Sie werden assimiliert und dem Kollektiv hinzugefügt. Widerstand ist zwecklos!"

Baron 05.02.2008 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
Bereits ein Thetan niedriger Stufe kann sich unsichtbar machen und warme Luft zum stinken bringen..:D
Du hast soeben rev.antun zum Thetan erhoben!:D

LouCypher 05.02.2008 17:43

wieviele leute überschreiben ihr vermögen der kirche? Wo ist die kirche besonders aktiv, bei alten einsamen menschen. Ist doch alles das gleiche, wieviele streng gläubige katholiken verstümmeln sich selber. Alles der gleiche scheiss, wenn der bush im iraq einmaschiert handelt er im namen gottes. Wie oft mischt sich die kirche bei uns in politische diskussionen ein, abtreibung, sonntagsöffnung usw. zb.

Eines haben die scientologen den christen voraus, deren religionsgründer hat zumindest nachweislich exisitert.

Baron 05.02.2008 17:46

Zitat:

Eines haben die scientologen den christen voraus, deren religionsgründer hat zumindest nachweislich exisitert.
Leider!http://www.crazymaze.de/smili/hust.gif

panax 05.02.2008 18:00

Zitat:

Alles der gleiche scheiss, wenn der bush im iraq einmaschiert handelt er im namen gottes
Falls er sowas jemals gedacht/behauptet hat würde das sogar unser jetztiger Papst als Blasphemie bezeichnen.

Zitat:

Wo ist die kirche besonders aktiv, bei alten einsamen menschen.

Nagut hier sind aber Altenbetreuung und Caritas doch etwas nettes oder?

Und bei allen christlichen Therapieeinrichtungen versucht niemand dich einer Gehirnwäsche zu unterziehen und dir zu sagen das ein böses Alien in dir wohnt das alle negativen Gefühle verursacht.

jayjay 05.02.2008 18:17

beispielsweise der islam plant nicht nur eine grossoffensive auf europa - die ist bereits voll im gange und dürfte diesmal (nach zahlreichen fehlschlägen in der geschichte) auch gelingen. und da mach ich mir weit aus mehr sorgen als bei irgendwelchen sekten-freaks. nur traut sich da keiner demonstrieren. genausowenig, wie bei der southpark-folge botschaften abgefackelt und leute bedroht bzw ermordert wurden. aber darüber darf man ja nicht diskutieren, damit sich ja kein moslem "gekränkt" fühlt.

panax 05.02.2008 18:33

Das kann uns Österreichern doch völlig egal sein, nachdem wir sowieso eine kunterbunte Mischung aus Glauben/Hautfarben/Rassen sind wird uns wohl kaum der pöse pöse Islam wegbomben oder?

Das wäre ja wie wenn Bin Laden auf Mullah Omar losgehen würde.
:hammer:

@jayjay

Da würde ich mir an deiner Stelle mehr Sorgen über eine Invasion der Amis machen die unser Wasser wollen:eek:

oitt 05.02.2008 19:20

ich hab eher angst davor, die chinesen würden die weltherrschaft übernehmen...haben ja alles wertsachen gekauft und technologien der konzerne sich einverleiben tuten...
vl stimmts ja was man vor 10 jahren sagte: chinesisch wird weltsprache :heul: mag ned bäume zeichnen!!! :heul:

panax 05.02.2008 19:29

und wer geht mit am Sonntag?

Baron 05.02.2008 19:30

Tut mir leid ,bin nach der Kirche immer beim Frühschoppen!:D

oitt 05.02.2008 19:35

wohne zu weit weg ;)

aber wennst dich traust, würde ich mal bei werbemachern für dianetik nachfragen wie da: http://www.pm-magazin.de/de/forum/

panax 05.02.2008 19:36

wie schon der mächtige ALF sprach:

"Ich lach mich tot!" :rofl:

Chrisi99 05.02.2008 20:32

Zitat:

wie schon der mächtige ALF sprach:

"Ich lach mich tot!" :rofl:

na GOTT sei dank *hehe* dann kannst du uns ja nicht mehr belästigen! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.