![]() |
Was ist los mit RSS-Feed?
RSS-Feed geht bei mir seit heute morgen nicht mehr. Mein Problem oder der Server?
edit: hab mir mal die anderen Feeds angesehen: bei Artikel-Feed/Alle gibts Fehler bei Validation und es kommt nix, beim Feed FAQ hingegen keine Probleme. Mir fehlt halt der Forum/Alle-Feed, dessen Validation ist OK, aber kommt nur Pieps, kein Update der Liste. |
Wunderbar, Feed für WCM Forum wieder OK!
|
und wann leistet sich wcm das forum-update mit rss feed? :D
|
2010....oder später!
Wär ja schon froh wenn die Mail benachrichtigung wieder laufen würde! |
Warum wird eigentlich der feed nicht mehr so häufig upgedatet wie früher? Gegenwärtig kann der tagelang unverändert bleiben, das ist aber nicht wirklich der Sinn davon imho.
|
Der Feed aktualisiert sich eigentlich in Echtzeit :confused:
|
Am RSS-Feed wirds nicht liegen, dass keine News kommen. Dafür brauchts jemanden der welche schreibt und einträgt ...
|
Ich dachte er meint den RSS Feed fürs Forum?
|
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, geht aus seinem Post aber nicht wirklich hervor ;)
|
Ja, ich meinte den für's Forum und der aktualisiert sich im Abstand von Tagen, das ist nicht Echtzeit, auch wenn einmal nicht soooo viel los ist ;)
|
Beim Forums-Feed sind momentan z.B. die jüngsten Beiträge 3-4 Tage alt, also seit 3 Tagen nicht aktualisiert.
|
Der aktuellste Beitrag im Feed ist von 8:22:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sehr seltsam. Bei mir ist da nichts von 08:22.
Und ich habe natürlich oft versucht, zu aktualisieren... Und das ist das gleiche, wie das, was bei mir kommt, wenn ich auf Deinen link klicke! |
Also bei mir ist momentan der aktuellste Beitrag von 10:18 - wäre also OK
|
Ihr bekommt also eine gänzlich andere Liste als die von mir gepostete, momentan?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn Du auf den Link von Philipp klickst?
http://www.wcm.at/forum/external.php?type=RSS2 |
@Philipp
wizz bzw. auf Deinem link kommt genau das gleiche! |
ja dieser link, mit opera und firefox (aber nicht 3.0)
|
Hier Firefox 2.13 und wizz 2.1.9.8, crazy.
edit: Opera schafft's... edit2: Der Witz ist, ich habe ja viele Dutzend rss-feeds eingerichtet, die alle sauber aktualisieren beim Draufklicken, einzig der von WCM geht nicht und im Firefox bekomme ich auch nur die alte Seitenversion. |
Naja, hab mal Cache, Chronik usw. gelöscht, jetzt passt es für den Moment. Ich kann mich aber ziemlich genau erinnern, dies vor drei Tagen auch gemacht zu haben, worauf ich eben damals Feed aktualisiert bekam. Aber wird wohl an der Firefox-Version liegen, muss mal updaten.
|
So. Auch mit Firefox 3.0.1 und wizz 3.0.0 habe ich das gleiche Problem. Sowohl der link http://www.wcm.at/forum/external.php?type=RSS2 als auch im wizz-feed-tab wird nur dann aktualisiert, wenn ich chronik und cache lösche. Und weiterhin geht das bei allen anderen feeds problemlos.
Bloß einige plugins sind noch nicht kompatibel mit Firefox 3, aber das ist (m)eine andere ärgerliche Geschichte. |
Noch eine Präzisierung: einzig das immer wieder Leeren des Cache bleibt die Lösung.
Hat nichts mit Chronik oder sonstigen löschbaren Daten im FF zu tun. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |