![]() |
Externe HDD für 2 PCs...
Hallo zusammen,
Suche eine Externe 500GB HDD mit 16mb Cache, die ich auf zwei PCs gleichzeitig betreiben kann. Sie sollte deshalb 2 USB anschlüsse haben. Und sollte nicht schon zu alt, bzw schon lange aufm Markt sein. Bin für jeden Tipp dankbar. MfG HW_Junkie |
Sowas gibts afaik gar nicht. Weil dann bräuchte die Platte 2 Controller die sie aber nicht hat. Also nichts wirds mit USB2.0. Ich würde dir in deinem Fall zu einer NAS (Netzwerk) Lösung raten. Damit können zwei oder mehrere PC´s auf die Platte zugreifen.
|
Platte an USB Hub anschließen und von dort auf die gewünschten PCs gehen
pong |
@pong
wie stellst du das vor was noch gehn würd: die platte einfach im netzwerk freigeben..dann sollts auch gehn! ansonsten kommst nicht um ein NAS herum. |
Zitat:
pong |
Übersicht über externe 3,5" Platten:
http://geizhals.at/?cat=hdx&sort=p PCs miteinander vernetzen. Die Platte dann an einen beliebigen PC anschliessen und über die Windows-Freigabe (oder verwendest Du ein anderes Betriebssystem?) für jeden PC im Netzwerk freigeben. Fertig. |
Wenn Du noch kein Netzwerk hast, dann wäre ein Router mit USB-Anschluss eine mögliche Lösung. Allerdings erreichen die meist nur Datenübertragungsraten von ca. 5MB/s.
Vorteil hier wäre, dass es für jede USB-HDD geht. Ich verwende hier den ASUS WL-500g Premium |
Zitat:
Oder gibt es modifizierte USB-Kabeln? |
Es gibt USB-Switches, da kann man dann ein Gerät abwechselnd an zwei PCs verwenden. Das mach ich mit meinem Scanner so und funktioniert gut.
|
Re: Externe HDD für 2 PCs...
Ja, aber ...
Zitat:
|
Nein, mit USB geht es nur abwechselnd.
|
Sorry, etwas falsch geschrieben, ich möcht eigentlich ne Externe HDD, die ich immer wieder umstöpseln kann, da mir ein USB-Stick mit nichten reicht. Jetzt brauch ich einfach ein paar empfehlungen ;)
|
Du willst also nicht mehr als eine Beratung, welche externe 500 GB Festplatte Du Dir anschaffen sollst?
Oh, Mann .... :streichel: |
Na dann ist es einfach :D
Ich schwör auf die MyBook Platten von WD, hab ich sicher schon 10 Stück für Freunde oder Bekannte gekauft, sind alle stabil im Einsatz... http://geizhals.at/?fs=mybook&in= |
Mein Tipp: http://astore.amazon.de/herbysfotose...700763-1333606
Günstiger zu 500 GB extern zu kommen wird schwierig werden. Die Platte hat nur 2 geringfügige Nachteile: 1. Kein Standfuß, um sie hochkant zu betreiben 2. Kein Ein-/Ausschalter (sie schaltet sich aber automatisch mit dem PC ein und aus) Ansonsten ein zuverlässiges Ding! |
Sorry, dass ich gleich diesen Tread hier missbrauche, hat nichts mit dem Topic zu tun, aber die PMs gehen noch immer nicht korrekt (wann wird das endlich behoben ><)
Fendiman, kannst du einen günstigen USB-Switch empfehlen? Ich würde gerne eine USB Maus+Tastatur an zwei Rechnern verwenden und hab diesbezüglich noch nichts gefunden. |
Ich hab selber einen Switch im Einsatz, der aber nur ein Gerät mit zwei PCs verbindet, gekauft hab ich den vor ca. 1 1/2 Jahren mit den neuen Scanner, da der alte Switch nur ein USB 1.1 war.
Letzte Woche hab ich, wenn ich mich nicht täusche, im Saturn SCS einen Switch gesehen, der vier Geräte auf zwei PCs umschalten kann, der war nicht allzu teuer. |
Ok, werd ich mal in Graz schauen...
@Topic: Ich verwende ebenfalls MyBook Platten von WD und bin sehr zufrieden. |
die seagate platten sind imo die besten. (hab aber auch ne externe WD)
von den externen seagte bin ich aber auch begeistert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |