WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Dringnd! Boot CD erstellen aber wie? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225881)

Condro 31.12.2007 12:54

Dringnd! Boot CD erstellen aber wie?

Hallo

Möchte ein Bios Update durchführen und habe aber keine Floppy mehr.
Möchte eine Boot CD mit MS Dos erstellen .
Habe Nero der das zwar auch brennt und startet, nur sucht er dann am schluß eine IUSB Festplatte und hört nicht mehr auf.

Wie kann ich das machen
Danke
lg

Gerdschi 31.12.2007 12:57

Es gibt eine Internetseite www.botdisk.com. Da gibt es Bootdisks, alle Sorten.

Gerdschi 31.12.2007 12:58

www.bootdisk.com natürlich

Condro 31.12.2007 12:59

Dank!

und dann einfach als daten disk brennen ?
Denn wenn ich bei nero auf Boot Disk brenne nimmt ja wieder nero seine einstellungen oder
lg

Condro 31.12.2007 13:05

hi

Hab Vista drauf
welches Boot von dieser Seite wird denn funktionieren?
Denke mal das für XP oder?

enjoy2 31.12.2007 15:00

Zitat:

Special Disk For Bios Flashing
hört sich nicht so schlecht an, würde ich meinen, etwas weiter unten auf der Seite

Preacher 31.12.2007 15:48

von FreeDOS gibt es ein fertiges ISO-Image, welches Du auf CD brennen kannst

kure 31.12.2007 21:26

Floppy

Bau Dir einFloppy ein! arbeit von 5 Minuten kannst dann wieder entsorgen.Aber schaden kann kein Floppy merkst eh oder???

enjoy2 31.12.2007 23:42

eher würde ich dazu raten, einen USB Stick bootfähig zu machen, neuere Computer sollten ein Booten von diesen unterstützen

Don Manuel 01.01.2008 12:14

Ja, früher erinnerte hier LoM gerne an etwas recht wesentliches, auch imho:
Ein Bios-Update ist eine vergleichsweise kritische Situation, wo für eine gewisse Zeit (die des konkreten Flashens) auch für den einfachen PC-Besitzer höchste Sicherheit anzustreben ist.
Die Folgen eines Scheiterns sind ausreichend grimmig für den ONU, dass von jedwedem Bootexperiment mit unbekannten Parametern abzuraten ist.
Darunter fallen auch Laufwerke, die man nicht aus dem täglichen Betrieb als zuverlässig kennt, oder z.B. ein Gewitter mit starken Spannungsschwankungen, welches man gerne abwartet.
Aber konkret @boot: der sicherste Boot ist immer noch und seit jeher von lokal eingebauter Harddisk. Ein gschwind reingefurztes Floppy oder auch ein erstmaliges Herumspielen mit BootCD-Erstellung sind imho das viel größere Risiko. Heutige boards haben ja ohnedies Windows-Flashprogramme, das im abgesicherten Modus ausführen, wäre meine Empfehlung.

mopok 01.01.2008 17:58

Warum nicht ein 3,5" USB-Diskettenlaufwerk? Kostet nicht die Welt, ist bei Bedarf schnell zur Hand und ebenso schnell wieder in der Lade versenkt..

Don Manuel 02.01.2008 09:55

Zitat:

Original geschrieben von mopok
Warum nicht ein 3,5" USB-Diskettenlaufwerk?...
Für meinen persönlichen Geschmack und wie gesagt: weil eine Floppy erheblich unzuverlässiger ist als eine HDD.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.