![]() |
Dimotion Produkte?
Hallo!
Hab eine Frage zum Thema Produkte: kennt jemand hier diese Dimotion Sachen und wenn ja was gab es für Erfahrungen damit? Würde es mir gerne zulegen nach Silvester, aber kenn die Firma nicht so sehr und wollt mal eure Erfahrungen hören. Danke im Voraus! |
Dimotion sind doch jetzt nur die DiTech Geräte gemeint, oder?
Und DiTech hat hier einen sehr guten Ruf, RMA vorzüglich, Komplettsysteme sehr gut konfiguriert - nur der Billigste ist er halt (leider) nichtmehr. Macht er aber fast mit der Gratislieferung wieder wett :-) |
solala verkommt langsam zum Medion/Chiligreenschrott
NB täte ich mir aus dieser Reihe keines kaufen pong |
Lieferung wäre für mich nicht so wichtig, wenn dann würd ich da ja sowieso vorbei schaun und mir was aussuchen, aber wollte eben wissen wie die Marke an sich ist - ob das nicht Billigschrott ist sondern auch noch in Jahren gebrauchbar. auf das kommst mir an - Komplettpaket wäre super, ich glaub nicht dass ich n der Lage bin mir selbst einen Computer zusammenzustellen (auch wenn da Hilfe ist). *g* Besser nicht!
|
Ditech baut dir auch aus deinen Wunsch-Einzelteilen einen PC zusammen ... da brauchts keinen Dimotion von der Stange
pong |
Hab selber einen Dimotion daheim stehen ...nur von billigschrott merk ich nix , warum wohl ? :rolleyes: :rolleyes:
Hab den jetzt schon ca. 1 jahr und muss sagen , er rennt wie ein glöckerl ..und leise ist er auch. Würde mir das nächste mal wieder einen zulegen , keine frage :hallo: EDIT: schau dir mal den an PC-System - dimotion Light LE49 Intel Core 2 Duo E6750 / 2,67GHz, 4MB Cache 2048MB DDR2-RAM, 320GB Festplatte DVD-Brenner, Cardreader, Sound, LAN NVIDIA GeForce 8600GT, 256MB inkl. Tastatur und optischer Maus * * A K T I O N * * 699,00 € |
Wenns um ein Notebook geht, nimm dir ein Markenprodukt (Lenovo, HP), va. wegen der Treiber.
|
Zitat:
ich kann nichts finden. FAKE??? |
Zitat:
ist aber Desktop!!!! dachte ich mir ja,ditech ist bei laptops nicht der billigste anbieter. |
Es hat auch niemand was von einem Laptop - als anforderung gesagt - nur Holzi hat darauf hingewiesen!:-)
|
Wenn schon ein Fertig-PC, dann sind die Modelle aus der Dimotion-Serie sicher eine Erwägung wert. Und ich schätze, dass man bei DiTech vereinzelte Änderungswünsche berücksichtigen würde.
|
Also Laptop muss es nicht unbedingt sein, brauche das nicht mobil, also von daher nicht so wichtig. Habs mir zwar schon überlegt, aber na ja brauchen tu ich’s nicht wirklich – tendiere da schon mehr zum Standcomputer.
Danke für die Erfahrungswerte – leise ist er? Das nenn ich mal gut, mein Alter hatte nämlich ganz lange ein Problem mit dem Lüftungsventilator, ok, ich geb auch zu, ich hab mich da eine Zeitlang echt geniert wo hon zu gehen und danach zu fragen – bin ja der Nullexperte, aber irgendwann wars mir trotzdem zu laut. Aber auch ansonsten – die Alten sind ja noch Marke Staubsauger. *g* |
Wir haben seit ca. 6 Monaten einen Laptop von denen. Für die 600€ rennt er sehr gut. :)
Vorteil seh ich darin, das man auch bei den Laptops sich die Ausstattung teils aussuchen kann. |
Hab mir auch vor ein paar Monaten einen Laptop bei Ditech geholt und würds sofort wieder machen! Der Preis zahlt sich da meiner Meinung nach auch aus, weilst erstens wirklich beraten wirst (im gegensatz zu vielen anderen Fachhändlern :rolleyes: ) und zweitens ins der Service im Nachhinein auch gut. Soll heißen, wenn irgendwas ist, erklärns mir immer trottelsicher, was ich machen muss.
|
Zitat:
pong |
Media Markt & Saturn :D
|
Conrad und Cosmos :lol:
Aber im ernst, wo gibt es zu Zeit die besten Laptopangebote (17") bis ca € 1100,--? Ich sollte einen Freund beraten, der überhaupt keine Ahnung von Hardware hat und möchte ihm einerseits ein gutes aber seinem finanziellen Rahmen angepasstes Gerät empfehlen. |
|
|
Danke für die Auswahl.
Wie sieht es generell mit Treibern für win XP aus? Bei allen Angeboten ist Vista home dabei, aber das Betriebssystem soll defenitiv win XP prof heißen. |
Umbenennen?:D
SCNR |
Ihr sprecht in Rätsel, Herr von Richthofen. :confused: :verwirrt: :heul:
|
Vista auf XP umbennen- erhlich was habts ihr alle a Angst vor Vista wenns eh schon am neuen Gerät drauf ist- mit der ganzen zurückfummelei auf "das gute alte XP" handelts euch doch nur jede Menge ärger ein wie x Threads hier beweisen und in 2 Jahren wollen wirs dann doch wieder haben...:rolleyes:
|
MEHR RESSOURCEN!!!!!!!!!!
|
Zitat:
Ausserdem ist der User schon etwas älter, und tut sich mit anderen/neuen Betriebssystemen schon etwas schwerer. |
Zitat:
Ausserdem ist der User schon etwas älter, und tut sich mit anderen/neuen Betriebssystemen schon etwas schwerer Na geh --tu er mir nicht unsere Senioren diskreminieren- und solange noch die Firmenrechner maßgeblich sind ist er ja noch im Arbeitsprozess kann also net soooo alt sein .... :cool: Ansonsten - Papier und Bleistift? ;) |
Ach papperlapapp - Vista zieht wesentlich stärker an der tollen, flotten Hardware dass das fast schon an Vergewaltigung grenzt.
Same hatten wir als XP rauskam - endlich ist die Hardware an einen technischen Standard angelangt wo man sagen kann "Ja, so kann man arbeiten", schon wird einem was Neues, "Fetteres", "Größeres" in den A*** geschoben :o Wieso muss der Trend so krampfhaft in größer, fetter, schwerer gehen (ist ja überall so, auch in der Autoindustrie). Aber um beim Thema OS zu bleiben: Ich bleib so lang bei XP, wie es geht. Kaufe mir nur Hardware, wo es auch Treiber dafür gibt und warte mal brav (wie bei den alten Systemen) bis neuere Hardwaregenerationen es mit Vista "flüssig" aufnehmen können. Leute, ich war wohl einer der wenigsten Benutzer die noch mit einem Atholn 1,7GHz mit NT4.0 rumgegurkt haben und dann auch nur umgestiegen sind auf Win2000, weil USB nicht funktionierte. Und auf Win2k blieb ich auch bis etwa mitte 2004. Vista hat mich frühestens Ende 2008 bzw. eher mitte 2009. Wenn überhaupt. |
Gibt es ausser den völlig berechtigten "Für & Wider" noch "sachdienliche" Hinweise?
Will heißen: Kennt jemand konkret neue Laptops, die noch mit Windows XP zu betreiben sind? |
HP bietet IMHO noch die Business Books mit XP an ;)
Geizhals verrät mehr! Zum Thema: Wir betreiben in der Firma zwei Standrechner vom DITech der "Eigenmarke" Dimotion und bisher konnten keine Probleme festgestellt werden! Aktuell haben wir uns einen Milano-Desktop zugelegt mit Pentium Dual-Core 2160 um 399€! Das Gerät ist sehr leise und auch die Hitzeentwicklung ist gering bis garnicht vorhanden! Um die 399€ hätte ich mir aber zumindest einen DVD-Brenner erwarten! Die Geräte sind sauber zusammengebaut! |
Zitat:
|
Eben striker!
Aber es geht ja darum das möglichst ein billiges Notebook angeschaft werden soll - für das es meistens keine ordentlichen XP treiber mehr gibt aber dann soll "irgendwie" doch Xp drauf! Mich erreichen auch immer wieder solche "anfragen" habe es mir zur gewohnheit gemacht das auf "stundenweiser Basis zu verrechnen" man glaubt gar nicht wieviele dann auch mit ihrem Vista Notebook zufrieden sind ! Oder eben mehr für ein gutes Bussnis NB mit XP blechen! ;) @ Jack Natürlich ists ein Ressourcenfresser-aber du kannst ja Linux kommandozeilen orientiert drauf tun! :D |
Hui - da gehts ab! Ok, versteh eh nur mehr noch Bahnhof, aber mal so gesagt: ich find jetzt rein so (und das soll meinen absolut unprofessionell gesprochen) Vista auch nicht so ansprechend, aber ich bin auch der Typ der sogar mit 98 zufrieden wäre.
Aber lassens wirklich viele das Vista wieder downgraden auf xp? Echt? |
viele versuchens aber es gibt eh genügend Threads dazu wo dann drinnensteht jetzt geht gar nix mehr...
|
hi habe mir vor einer woche den Diomotion um 1075 euro mit dem betibsystem XP waren es 1150euro gekauft und bin voll zufrieden
er ist sehr leise habe ein intel mainbord DP35DP drinnen wo nur der sound Treiber am anfang Probleme gemacht hat aber ein anruf bei DiTech und sie konnten mir gleich ein adresse sagen wo ich einen Treiber für den Sound runter laden kann problem behoben es sind weiters 2048 ramm drinnen die Grafikkarte ist eine 8800GTS 325 reicht völlig Spiele laufen alle problemlos prozessor E6850 2x3 GhZ allso ich würde ohne zu zögern sofort wieder kaufen |
Zitat:
Zitat:
pong |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |