WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Unlimitiert, das wir meinen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225743)

rev.antun 24.12.2007 15:40

Das Unlimitiert, das wir meinen

ich find es toll das ihr das thema aufgegriffen habt und an UPC herangetreten sein!

was mich persönlich an dem ganzen stört das die AGB UPC/INODE unterschiedlich sind, und vor allem was macht UPC wenn man noch eine FLAT vertrag aus inode zeiten hat? die wie bei business produkten KEINE einschränkung hat, drehen sie da auch den speed runter???

unverständlich ist auch die gesammtvorgangsweise von UPC, und sich da auf anedere betreiber rauseden zu wollen, so wie im kindergarten "schau die waren auch böse, schimpft ned mit uns :heul:"

warum wird nicht weiterhin die FLAT gegen aufpreis von 9,90 angeboten?

ich schätz mal weil das netz von UPC nicht dafür ausgelegt ist - zumindest für den privatkundenbereich - und weiters würd ich solche aussagen "ja das ist garantiert, weil wenn beim privaten das internet einen tag lang nicht funktioniert kann man ncichts machen, beim business darf das nicht sein"

also da möcht ich nicht wissen was es da ausser dem shaping noch alles tut bei inode - schön wär mal wenn sie nicht so feigen wären und mit offenen karten spielen würden.

und leute grossflächiger wechsel zu anderen betreibern ;) auch wenn es nicht besser ist, aber es würde UPC zeigen wo es lang geht!

und ich denke bei so einer "AKTION" würde ein anderer betreiber gerne auf die installations kosten verzichten - denkt mal darüber nach ...

pong 24.12.2007 16:00

ich hab letztens eingeschrieben von UPC eine Antwort auf meine Anfrage bekommen, dass die FUP nur ein "Versehen" war

pong

rev.antun 24.12.2007 20:16

nette zu UPC passende antwort ...

Guru 07.01.2008 11:48

Auch Guru wechselt gerade nach mehreren inode-Jahren zu einem anderen Betreiber...

Guru

rev.antun 07.01.2008 16:04

welchen, oder geheimniss ;)

rev.pragon 07.01.2008 17:15

Auch meinerseits steht ein Wechsel bevor. Nach großem Ärger bei Chello, weg von UPC zu Inode. Alles ok bis eben zur UPC Übernahme. Selbes Spiel wie vorher, fertig. Tele2 hat meiner Ansicht nach im Moment ein recht gutes Angebot. Habe vorigen Mittwoch ne Mail geschrieben an Inode zwecks Kündigung und Tele2 zwecks einiger Fragen. Von beiden bis jetzt keine Reaktion. Tele2 wird vl grade viel zu tun haben, bei Inode Spich UPC ab ich mir eh nichts anderes erwartet.......

Philipp 07.01.2008 18:29

Und ich überlege derzeit ob ich inode Cable Business nehmen soll :eek:

Zumindest hat mich der UPC Business Support sehr positiv überrascht. Er dürfte genau das Gegenteil vom Support für Privatkunden sein.

iG0r 08.01.2008 08:40

Am besten in den 21. ziehen, gleich neben interxion. Vielleicht dann mal mit nem Patchkabel in der Hand klopfen :lol:

Guru 08.01.2008 08:48

Wennst gleich neben Interxion ziehst, kann Dir Guru ein nettes Angebot machen: je Mbit/s EUR 15 pro Monat ;-) bei Abnahme von mindesten 50 :rofl:, die Leitung besorgst Dir selber....

Und @pragon - Guru wird dann berichteb, wenn die Umstellung abgeschlossen ist. Jetzt heißt es einmal, auf den Entbündelungstermin bei der TA warten.

LG
Guru

@Philipp: Der Inode Business Support ist auch OK - nur der Privatkundensupport ist leider 4-5 (nach Schulnoten).

Don Manuel 08.01.2008 09:32

Verstehe ich das jetzt richtig, dass es heute, 2007, theoretisch möglich wäre, um €750,- pro Monat zu 50Mbit/sec ohne Volumensbeschränkung zu kommen?!?

Guru 08.01.2008 10:14

Natürlich, ja. In bester Providerqualität.

Guru

Don Manuel 08.01.2008 10:25

OK, jetzt verstehe ich auch, wie leicht es für Hinz und Kunz ist, an die entsprechenden Resourcen zu kommen, um dann mit dem x-ten Kleinprovider-Spektakel die geizgeil-Freaks durchzufrustrieren ;)

rev.antun 08.01.2008 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Natürlich, ja. In bester Providerqualität.

Guru

ich hätt eine passende NIC dazu :D

http://www.preistrend.de/img/picts/I203973.jpg

Guru 08.01.2008 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel
OK, jetzt verstehe ich auch, wie leicht es für Hinz und Kunz ist, an die entsprechenden Resourcen zu kommen, um dann mit dem x-ten Kleinprovider-Spektakel die geizgeil-Freaks durchzufrustrieren ;)
Also Hinz und Kunz kriegt das nicht, da musst schon im Telekomgeschäft sein...

Guru

rev.antun 08.01.2008 11:03

man könnt sich ja auch einen anschluss am glasfaserbackbone des zid schnorren :rolleyes:

Don Manuel 08.01.2008 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Guru
.. da musst schon im Telekomgeschäft sein...

Guru

Das sind wir im Prinzip alle - als mehr oder weniger, brav oder weniger brav zahlende Kunden ;)

iG0r 08.01.2008 11:26

Für die Peering z.B. kostenlos VIX muss man glaube ich Providertätikeit nachweisen. Aber ich schätze mal auch, dass wenn man genug Geld hat, sich da auch was einkaufen kann ;)

Als exzentrischer Multibionährer bekommt man sowieso die diecksten Dinger :lol:

Don Manuel 09.01.2008 09:38

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
...
Als exzentrischer Multibionährer bekommt man sowieso die diecksten Dinger :lol:

Du willst wohl mit aller Gewalt in den Stilblüten-Thread, aber ohne mir :p

mendaxx 09.01.2008 09:45

Dort ist er doch bereits :D

Don Manuel 09.01.2008 09:47

Ja, habs grad gesehen ;)

oitt 10.01.2008 00:44

also ich hab einen abgelaufenen mindestvertrag aus inode zeiten (business silver 2048/512) zu 76 euro pro monat...als upc inode übernommen hatte bekam ich weder eine bandbreitenerhöhung noch eine vergünstigung, obwohl die preise bereits deutlich gefallen sind, und meine mvd zu ende war.
aber was sie taten als ich kundtat daß ich kündigen oder auf privat umsteigen möchte war folgendes:
2-3 monate hielten sie mich hin und boten mir an, mich auf privat umzustellen, da es aber technisch ned möglich sei wenn auch vertragstechnisch schon, würde ich den vertrag noch bis zur gänzlichen umstellung behalten müssen allerdings nur noch 40 euro (also privattarif zahlen müssen)...ich freute mich etwas, auch wenn mir sofortige umstellung lieber gewesen wäre, weil ich den server schon längst abgebaut hatte und privat um vieles schneller wäre...schickte antrag auf downgrade via fax ab, und wartete...wartete...wartete...mailte mit meinem ach so freundlichen kundenbearter und telefonierte...und wartete...wartete...

bekam ich am 2.1.2008 endlich die wahrheit zu lesen: sie können und wollen mich ned umstellen und wenn ich wolle dürfe ich kündigen...zum irgendzwanzigsten.11.2008 :mad2:
die ham mich die ganze zeit verarscht und hingehalten!
ich zahl nach wie vor 76 euro für ein shice produkt was veraltet (bandbreite) und überteuert, sowie ich nicht mehr nutze! :mad:

shice aktiengesellschaften :mad2:
scnr...kann nur hoffen daß wir in linz ned bald so eine _zecke_ als strom, wasser und wärmelieferanten bekommen...aber da sind eh viele scheinbar mit erfolg auf die barrikaden gestiegen, wie heute zu lesen war :-) :-) :-)

oitt 10.01.2008 00:56

ich hörte gerade daß 3 auch ned berauschend sein soll und tele2 kann schon allein wegen der illegalen kundenkeilerei via telefon (illegaler weise) nur ein sauverein sein...

sagt mal stecken die alle unter einer kartell(bordell)decke und spielen mit uns idiotentennis???
:mad: :(

hätt nie geglaubt das jemals zu sagen, aber: ich will wieder die illuminatenzeiten zurück!!

Authentic 10.01.2008 02:37

es gibt sehr wohl ordentliche anbieter, aber von denen machen halt genug wenig bis gar keine werbung und werden damit von der breiten öffentlichkeit nicht wahrgenommen.

dazu kommt noch, dass diese im vergleich halt auch noch (ein wenig) teurer sind und schon sinds für die meisten uninteressant, sollte man doch darauf stoßen.

insgesamt würde ich sagen du hast dich einfach sauber über den tisch ziehen lassen. konsequent und bestimmt auftreten hat noch immer geholfen, sich irgendwas aufschwatzen lassen was man eigentlich gar nicht will, naja ...

damit das nicht falsch verstanden wird: das verhalten von inode/upc ist natürlich auch nicht ok und ich heiße diese methoden keinesfalls gut.

Guru 27.01.2008 13:36

Zitat:

Original geschrieben von oitt
also ich hab einen abgelaufenen mindestvertrag aus inode zeiten (business silver 2048/512) zu 76 euro pro monat...als upc inode übernommen hatte bekam ich weder eine bandbreitenerhöhung noch eine vergünstigung, obwohl die preise bereits deutlich gefallen sind, und meine mvd zu ende war.
aber was sie taten als ich kundtat daß ich kündigen oder auf privat umsteigen möchte war folgendes:
2-3 monate hielten sie mich hin und boten mir an, mich auf privat umzustellen, da es aber technisch ned möglich sei wenn auch vertragstechnisch schon, würde ich den vertrag noch bis zur gänzlichen umstellung behalten müssen allerdings nur noch 40 euro (also privattarif zahlen müssen)...ich freute mich etwas, auch wenn mir sofortige umstellung lieber gewesen wäre, weil ich den server schon längst abgebaut hatte und privat um vieles schneller wäre...schickte antrag auf downgrade via fax ab, und wartete...wartete...wartete...mailte mit meinem ach so freundlichen kundenbearter und telefonierte...und wartete...wartete...

bekam ich am 2.1.2008 endlich die wahrheit zu lesen: sie können und wollen mich ned umstellen und wenn ich wolle dürfe ich kündigen...zum irgendzwanzigsten.11.2008 :mad2:
die ham mich die ganze zeit verarscht und hingehalten!
ich zahl nach wie vor 76 euro für ein shice produkt was veraltet (bandbreite) und überteuert, sowie ich nicht mehr nutze! :mad:

shice aktiengesellschaften :mad2:
scnr...kann nur hoffen daß wir in linz ned bald so eine _zecke_ als strom, wasser und wärmelieferanten bekommen...aber da sind eh viele scheinbar mit erfolg auf die barrikaden gestiegen, wie heute zu lesen war :-) :-) :-)

Schick bitte eine Beschreibung und Vertragsnummer an guru (at) wcm.at - Guru wird halt einmal bei UPC fragen, ob die Angelegenheit im WCM veröffentlicht werden soll....

LG
Guru

oitt 07.02.2008 23:18

uff jetzt erst gelesen...bitte ned intervenieren! hab gearde die kündigung _schon(?)_ mit 21.5.08 bekommen...scheinbar ein fehler gewesen dererseits bei erster mail...freudscher versprecher oder sowas..
-.-
danke dennoch...will derzeit keine scherereien mehr..
:( so wie sich die meisten einschüchtern lassen wohl :mad: aber hab keine kraft dazu..
bin schon froh "bald" ausm vertrag raus zu sein....ann wart ich vl noch auf besserung der gesetzeslage allgemeinerweise gegenüber den kunden (nicht: ausnehmbaren fischen)...
sollte das nicht eintreten bin ich für immer raus ausm internet...aber dank w4y hab ich noch hoffnung auf seriöse firmen in bezug auf internet in zukunft :aio:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.