WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   IT-Security (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   demo gegen IT ÜBERWACHUNG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225622)

Frostmourne 18.12.2007 11:52

demo gegen IT ÜBERWACHUNG

WICHTIG
Wie versprochen ist es nun soweit ....
Morgen findet eine Demo statt gegen das neue SPG !
Leider dürfen wir aus gesetzlichen Gründen nur von 8:30 bis 8:55 demonstrieren !

SETZEN WIR EIN ZEICHEN ! Dieses wird nicht die erste und letzte Demo sein und deshalb nicht enttäuscht sein wenn das Gesetz trotzdem beschlossen wird oder verzögert !!! Wer nicht kämpft hat schon verloren .

Bitte plant Ankunft 8:00 bis 8:15 ein das wir die Gunst der Stunde vollstens nützen können.

Ort: Beim Zentraleingang des Parlaments, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1010 Wien
Zeit und Datum (von / bis): Mittwoch, 19. Dezember 2007, 8:30 bis 8:55

BITTE WEITERLEITEN an eure freunde

pong 18.12.2007 12:39

Solche Idiotien kann ja nur Studenten einfallen.... oder welcher Normalsterbliche hat um 8:30 Werktags Zeit? ... da wunderts euch, dass sowas niemals funktioniert?

pong

Frostmourne 18.12.2007 13:25

Zitat:

Original geschrieben von pong
Solche Idiotien kann ja nur Studenten einfallen.... oder welcher Normalsterbliche hat um 8:30 Werktags Zeit? ... da wunderts euch, dass sowas niemals funktioniert?

pong

du idiot !ich bin kein student ich hab mir extra dafür urlaub genommen weil es mir das wert ist ! soviel idealismus besitzt du wohl kaum und hockst lieber an deinem pc und meckerst dir deinen mund fusselig wie scheisse nicht alles ist anstatt selbst was zu unternehmen,

morgen ist bundesrat sitzung und dort soll alles fixiert werden !meinst das am sonntag das jemanden interessiert ! scheiss vorurteile oder ?ziemlich krass ins fettnäpfchen grad getreten !

str1ker 18.12.2007 13:28

Ich geh lieber arbeiten :o

Frostmourne 18.12.2007 13:30

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Ich geh lieber arbeiten :o
mir egal was du tust ....... lass dich halt überwachen ;) weil dann geht eine ins andere bis dich dein arbeitgeber auch offiziell überwachen darf und dann is nix mehr mit wcm posten ... so schauts aus ..

pong 18.12.2007 14:05

Zitat:

du idiot !
Na Danke, solche Aussagen untermauern die Qualität solcher Veranstaltungen

Zitat:

ich bin kein student
Aber ich, neben meinem 40h Job

Zitat:

dort soll alles fixiert werden
Zitat:

meinst das am sonntag das jemanden interessiert !
Schonmal was von Prävention gehört?

Warum wird sowas nicht im Vorfeld gemacht?

pong

Baron 18.12.2007 18:33

A bisserl kurzftistig - tät ich sagen! Gesetz ist eh schon beschlossen also warum diese Hektische Aktion ?
BTW Super Tonfall :(
Was können leute dafür das sie arbeiten müssen? Bin echt beeindruckt

BTW: zwischen Idiotie (ah net grade die feine Englische Art) und "du Idiot!" ist noch ein himmelschreiender unterschied!
Auch wenn ich kein großer Fan vom Schwammerl- äh PILZ bin hier kann man auch aktiv werden:
http://ueberwachungsstaat.at/

Frostmourne 18.12.2007 19:13

Zitat:

Original geschrieben von pong
Na Danke, solche Aussagen untermauern die Qualität solcher Veranstaltungen

Aber ich, neben meinem 40h Job

Schonmal was von Prävention gehört?

Warum wird sowas nicht im Vorfeld gemacht?

pong

du kennst dich nicht wirklich mit politik aus oder ?das gesetz wurde vom NR vor kurzer zeit beschlossen und der bundesrat soll es morgen absegnen. ich hab mich nur an deine aussagen angepasst damit du es auch verstehst

Frostmourne 18.12.2007 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Baron
A bisserl kurzftistig - tät ich sagen! Gesetz ist eh schon beschlossen also warum diese Hektische Aktion ?
BTW Super Tonfall :(
Was können leute dafür das sie arbeiten müssen? Bin echt beeindruckt

BTW: zwischen Idiotie (ah net grade die feine Englische Art) und "du Idiot!" ist noch ein himmelschreiender unterschied!
Auch wenn ich kein großer Fan vom Schwammerl- äh PILZ bin hier kann man auch aktiv werden:
http://ueberwachungsstaat.at/

ja hast recht entschuldige das ich so unwirsch war ABER ins fettnäpfchen is er trotzdem getreten weil er schon gleich gemeint hat STUDENTEN und ich bin mal keiner...

wegen der planung es wird sicher noch weitere aktionen geben und nur weil etwas beschlossen wird soll man aufgeben ??????????

pong 18.12.2007 19:55

Zitat:

du kennst dich nicht wirklich mit politik aus oder ?
du anscheinend noch viel weniger, sowas veranstaltet man solangs den Entwurf gibt... aber bei der Ausdrucksweise wundert mich sowieso nichts mehr

Zitat:

ich hab mich nur an deine aussagen angepasst damit du es auch verstehst
Soll ich jetzt auch anfangen dich mit Fäkalbegriffen anzupöbeln, damit du kapierst, dass dein Ton kein Umgang ist?

pong

bully 18.12.2007 21:19

Wenn wir uns weg von der Fäkalsprache einmal den Tatsachen annähern wollen ist das neue SPG mit einem Abänderungsantrag zweier großkoalitionärer Abgeordneten am 6.12. um 23.45 ohne Begutachtung, ohne Befassung der parlamentarischen Ausschüsse in einer gegenüber der Regierungsvorlage wesentlich verschärften Form durch das Parlament gepeitscht worden. Wann man dagegen protestieren hätte sollen frag ich mich schon. Ich halte es daher ebenfalls für wichtig, zumindest ein Zeichen zu setzen, dass man nicht kommentarlos dieser Entwicklung hin zum Überwachungsstaat zusieht.

lg
bully

enjoy2 18.12.2007 23:19

@bully, full ack

imho sollte es eine Regelung geben, dass so kurzfristige Eingaben bei Änderungen von Grundgesetzen nicht möglich sind

oder nur für kurze Zeit befristet um eine in einer Notsituation handeln zu können (für z.B. ein Monat)

leider bin ich zu dieser Zeit in einen Kurs, von dem ich nicht so einfach weg kann

Frostmourne 19.12.2007 11:37

1tens hab ichs ned veranstaltet bong und 2tens kann man auch gegen gesetze demonstrieren damit man die aufmerksamkeit der bevölkerung bekommt
3tens hab ich mich entschuldigt
4tens bist du auch nicht fehlerlos
5tens idiot ist aber nicht fäkalsprache eher beleidigend ;)

@bully das nenn ich mal nen sinnvollen beitrag DANKE.

jayjay 19.12.2007 14:11

und dann geht man auf eine demo mit leuten, die bei der nächsten demo mit lenin-bildern marschieren, die ddr, kuba und die sowjetunion verteidigen (= öh, antifa und co). sehr glaubwürdig, wenn da leute mitdemonstrieren, die allen "faschisten" (also allen die nicht ihre meinung teilen) ohne mit der wimper zu zucken die stasi an den hals schicken würden und selber listen führen wen sie genauer "beobachten".

weils schon wöchentlich demos gegen irgendwas gibt (danke öh und co) interessiert sowas eh keinen mehr, das hat überhaupt kein politisches gewicht. drum meiner meinung nach völlig sinnlos.

die richtigen methoden sind etwa die bürgerpetition oder ganz einfach, wenn man bei der ersten anwendung vor den vfgh geht. an dem gesetz ist so ziemlich alles verfassungswidrig, der bundespräsident macht sich mitschuldig, wenn er den schwachsinn unterschreibt. drum vielleicht auch dem herrn fischer mal mails schicken, wobeis dem eh wurscht ist, was der in letzter zeit so unterschreibt ...

pleasebugmenot 19.12.2007 20:01

1.Da sind keine Leute die bei der nächsten Demo mit Lenin Bildern maschieren. Die Demo wurde vom Demokratischen Salon, der Piratenpartei und der Grünen Jugend veranstaltet.
2.Eine Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof wäre der größte Fehler überhaupt. SPÖ und ÖVP haben eine 2/3 Mehrheit. Wenn der Verfassungsgerichtshof das Gesetz kippt, ändern sie einfach die Verfassung.
3.Den Kopf in den Sand stecken bringt auch nichts.

jayjay 19.12.2007 20:17

Zitat:

Original geschrieben von pleasebugmenot
1.Da sind keine Leute die bei der nächsten Demo mit Lenin Bildern maschieren. Die Demo wurde vom Demokratischen Salon, der Piratenpartei und der Grünen Jugend veranstaltet.
ist das die grüne jugend, die österreich "scheisse" finden und die wiederbesetzung österreichs fordern?
siehe etwa:
http://derstandard.at/?url=/?id=3147516
http://www.gajwien.at/aktuell/2007/o...alfeiertag.htm
nein danke. mit denen stellt sich kein normal denkender mensch in eine reihe.

Zitat:

2.Eine Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof wäre der größte Fehler überhaupt. SPÖ und ÖVP haben eine 2/3 Mehrheit. Wenn der Verfassungsgerichtshof das Gesetz kippt, ändern sie einfach die Verfassung.

das könnens in dem fall nicht, weil sowohl das DSG2000, das TKG2003 und das ECG auf zahlreichen eg-richtlinien beruhen, welche dann nicht korrekt umgesetzt wären.

Zitat:

3.Den Kopf in den Sand stecken bringt auch nichts.

wöchentliche demonstrationen genausowenig.

gweep 19.12.2007 20:37

ich hab die pedition schon unterschrieben und den link auf die page schon weiter verbreitet.

mich ärgert vielmehr die tatsache, das dinge einfach über das volk hinaus entschieden werden, weil halt irgendein politiker für sich einen vorteil darin sieht. das ziel: "den staat und damit das volk" zu unterstützen, in dessen sinne zu handeln, ist in den letzten jahren immer mehr verfehlt geworden.

die mehrheit der menschen in unserem staat lässt sich halt im moment auf den schädel sch****en weil es ihnen derzeit eh noch gut geht. die aufstände beginnen ja dann, wenn sie sich die gewohnten dinge nicht mehr leisten können. es ist halt leider bei der mehrheit so, das sie erst dann reagieren, wenn es zu spät ist. ein typisch menschliches verhalten wo die menschen einfach nichts dazu lernen. bestes beispiel ist das weihnachtsgeschäft. was glaubt ihr wie viele idioten jetzt in der letzten woche alles einkaufen und sich dann auch noch aufregen, das es gewisse waren nicht mehr gibt, weil die weniger hirnlosen sie schon wochen vorher gekauft haben? UNMENGEN ... ICH KANNS NIMMER SEHEN.

und im rest ihrer zeit, ist es nicht anders.

einstein hatte eben recht, mit dem beispiel der unendlichkeit :)

pleasebugmenot 19.12.2007 20:43

Zitat:

ist das die grüne jugend, die österreich "scheisse" finden und die wiederbesetzung österreichs fordern?
Nein, du meinst die grüne alternative jugend wien. Ich rede von der grünen jugend nö

Zitat:

Das war die erste und es sind auch keine weiteren geplant

Frostmourne 20.12.2007 18:32

Zitat:

Original geschrieben von gweep
ich hab die pedition schon unterschrieben und den link auf die page schon weiter verbreitet.

mich ärgert vielmehr die tatsache, das dinge einfach über das volk hinaus entschieden werden, weil halt irgendein politiker für sich einen vorteil darin sieht. das ziel: "den staat und damit das volk" zu unterstützen, in dessen sinne zu handeln, ist in den letzten jahren immer mehr verfehlt geworden.

die mehrheit der menschen in unserem staat lässt sich halt im moment auf den schädel sch****en weil es ihnen derzeit eh noch gut geht. die aufstände beginnen ja dann, wenn sie sich die gewohnten dinge nicht mehr leisten können. es ist halt leider bei der mehrheit so, das sie erst dann reagieren, wenn es zu spät ist. ein typisch menschliches verhalten wo die menschen einfach nichts dazu lernen. bestes beispiel ist das weihnachtsgeschäft. was glaubt ihr wie viele idioten jetzt in der letzten woche alles einkaufen und sich dann auch noch aufregen, das es gewisse waren nicht mehr gibt, weil die weniger hirnlosen sie schon wochen vorher gekauft haben? UNMENGEN ... ICH KANNS NIMMER SEHEN.

und im rest ihrer zeit, ist es nicht anders.

einstein hatte eben recht, mit dem beispiel der unendlichkeit :)

das nenn ich mal einen intelligenten beitrag :) ich meins ernst !

Frostmourne 20.12.2007 18:33

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
siehe etwa:
http://derstandard.at/?url=/?id=3147516
http://www.gajwien.at/aktuell/2007/o...alfeiertag.htm
nein danke. mit denen stellt sich kein normal denkender mensch in eine reihe.

das könnens in dem fall nicht, weil sowohl das DSG2000, das TKG2003 und das ECG auf zahlreichen eg-richtlinien beruhen, welche dann nicht korrekt umgesetzt wären.

und warum bist du dir da so sicher überall ?sitzt du im parlament ?och was nicht alles verfassungskonform ist, die scheissen dir was .......
die eu macht doch selbst mit bei dem spiel zum teil.

ausserdem wg deinem LINK GAJ und Grüne Jugend sind 2 paar schuhe ... grüne alternative jugend (eigenständiger verein ) Grüne Jugend NÖ Parteinah und kein verein

maxxmaxx 22.12.2007 19:01

Zu dem Thema passend:

-> Hier kann man online eine Petition unterschreiben, die zum Ziel hat, daß das neue Sicherheitspolizeigesetz soch noch im Innenausschuß des Parlaments behandelt wird.

gruß,
markus

Sammy23 23.12.2007 10:15

hatten wir schon ;-)

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=1

enjoy2 23.12.2007 16:38

nachdem die Demo schon war und die Postings mehr und mehr abgleiten, wird der Thread geschlossen

wie auch beim anderen Thread, wer meint, er muss noch was wichtiges hinzufügen, PM an mich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.