WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   online überwachung und der überwachungsstaat (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225611)

Frostmourne 17.12.2007 18:34

online überwachung und der überwachungsstaat

http://www.ueberwachungsstaat.at/
unterschreibe bitte diese petition gegen den überwachungsstaat !

oitt 17.12.2007 18:36

bereits erledigt :D

anmerkung: wenn ihr vorbehalte gegen die grüne habt...ich auch....
aber die petition hat gute erfolgschancen...über 1500 unterschriften bereits...muß man nix vie brief einsenden...alles online :)

Frostmourne 17.12.2007 18:47

Zitat:

Original geschrieben von oitt
bereits erledigt :D

anmerkung: wenn ihr vorbehalte gegen die grüne habt...ich auch....
aber die petition hat gute erfolgschancen...über 1500 unterschriften bereits...muß man nix vie brief einsenden...alles online :)

ich nicht, bin tief grün aus vollster überzeugung . es ist die einzige parte idie noch demokratie lebt und keine korruption betreibt , siehe parteistatistiken bei wahlkampfausgaben etc

bully 17.12.2007 18:51

Ebenfalls bereits erledigt. Das Problem sollte man nicht durch die Parteibrille sehen. Wenn es darum geht, gegen Überwachungsstaat und den Entzug der Grundrechte aufzutreten, bin ich dabei, egal, wer die Initiative startet.

lg
bully

Frostmourne 17.12.2007 18:52

Zitat:

Original geschrieben von bully
Ebenfalls bereits erledigt. Das Problem sollte man nicht durch die Parteibrille sehen. Wenn es darum geht, gegen Überwachungsstaat und den Entzug der Grundrechte aufzutreten, bin ich dabei, egal, wer die Initiative startet.

lg
bully

parteibrille hin oder her ich war mal övpwähler ;) aber das war der grösste fehler meines lebens .... die blauen san ma zu hetzerisch die schwarzen san ma zu sehr für die konzerne und die roten ham im moment ka position .....

oitt 17.12.2007 18:52

full ack! bully

EDIT: futurezone artikel und mehr infos findet ihr hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?&threadid=227391

Edit2: und wenns schon dabei seids bitte push the abstimmen button: http://www.yigg.de/655774

FordPrefect 17.12.2007 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
parteibrille hin oder her ich war mal övpwähler ;) aber das war der grösste fehler meines lebens ....
:ja:

Frostmourne 17.12.2007 23:24

Zitat:

Original geschrieben von FellnerPeter
:ja:
was willst sagen damit *G*

iG0r 18.12.2007 09:38

von dem Link wird man dann weiter zu http://www.sos-%fcberwachung.at/ geleitet. Seite kann nicht geladen werden :( Ich glaub da hat einer den Forward zur Umlautdomain nicht ganz richtig gemacht ;) Wenn ich dann per Hand http://www.sos-überwachung.at/ eingebe, blickt mich nur ein Typo3 mit einem Error an. Da hat der Überwachungsstaat warscheinlich schon den Server stillgelegt :eek:

rev.antun 18.12.2007 09:43

ich liebe x-mas - da gibt es immer so viele unterschriftslisten :D

aber mal sehen ob die auch etwas bringt :rolleyes:

iG0r 18.12.2007 09:56

Nett, paar Minuten später geht der Link wieder, man wird nicht mehr weitergeleitet. Wieso auch immer, wer will, ich hab nen Screen ;)

Frostmourne 18.12.2007 11:46

Wie versprochen ist es nun soweit ....
Morgen findet eine Demo statt gegen das neue SPG !
Leider dürfen wir aus gesetzlichen Gründen nur von 8:30 bis 8:55 demonstrieren !

SETZEN WIR EIN ZEICHEN ! Dieses wird nicht die erste und letzte Demo sein und deshalb nicht enttäuscht sein wenn das Gesetz trotzdem beschlossen wird oder verzögert !!! Wer nicht kämpft hat schon verloren .

Bitte plant Ankunft 8:00 bis 8:15 ein das wir die Gunst der Stunde vollstens nützen können.

Ort: Beim Zentraleingang des Parlaments, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1010 Wien
Zeit und Datum (von / bis): Mittwoch, 19. Dezember 2007, 8:30 bis 8:55

BITTE MAILT DIESE EMAIL WEITER !

lg
Jürgen

Frostmourne 18.12.2007 11:47

http://ueberwachungsstaat.at/

Frostmourne 18.12.2007 11:47

,,,

jayjay 18.12.2007 12:01

obwohl ich aus tiefer überzeugung anti-grün bin habe ich diese petition auch schon vorgestern unterzeichnet.

Potassium 18.12.2007 16:38

/me hat auch unterzeichnet....und geblogged!

bhoernchen 18.12.2007 16:54

bin aus tiefster überzeugung antigrün und unterzeichne deshalb nix...
gibts eigentlich nix ausserparteiliches dazu???alleine mich mit dem linkslinken gesocks sich zu verhaberisieren fällt ma schon schwer und dann noch per unterschrift zu unterstützen.....

FordPrefect 20.12.2007 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
was willst sagen damit *G*
Das es wircklich der größte Fehler deines Lebens war die ÖVP zu wählen. Das ist keine Bürgerpartei, sondern eine Bürger- drüberfahr und Überwachungspartei.

holzi 20.12.2007 16:50

Zitat:

Das es wircklich der größte Fehler deines Lebens war die ÖVP zu wählen. Das ist keine Bürgerpartei, sondern eine Bürger- drüberfahr und Überwachungspartei.
Bitte keine Politik im Forum! s. Forenregeln.
Im übrigen waren da die anderen auch fleißig dran beteiligt...

iG0r 20.12.2007 17:22

Den einzigen Fehler, den man machen kann, ist garnicht wählen! Ich hab noch in jeder Partei zumindest eine gute Sache gesehen, selbst wenn es nur sesselwärmen und platzfreihalten ist, damit nichts "schlechteres" nachkommt. Unsere Polizei macht sowieso was sie will, der Freibrief mit "Gefahr im Verzug" öffnen doch allem Tür und Tor. Jetzt auch noch einen offiziellen Freibrief ausstellen? Kommt mit verdächtig vor, will man da einfach etwas legalisieren, was sowieso ständig vorkommt?

Mit der Aktion sammeln die Grünen bei mir persönlich massig Pluspunkte. Ob das für eine Stimme bei der nächsten NR-Wahl reicht? Schau ma mal was kommt...

FordPrefect 20.12.2007 18:13

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Bitte keine Politik im Forum! s. Forenregeln.
Im übrigen waren da die anderen auch fleißig dran beteiligt...

Sorry :(

holzi 20.12.2007 18:20

..is ja nicht bös gemeint, aber sonst macht eine moderator noch den thread zu ;)

panax 20.12.2007 18:58

habs auch schon unterzeichnet.
(ein paar sachn habe ich aber noch dazuzusagen)

1. Die Grünen als Linkslinks zu bezeichnen ist völliger Stumpfsinn, ich kanns mir nur damit erklären das diese Aussage von nem Wiener stammt...

2. Jede Partei die diese Kampagne nicht unterstützt zeigt damit wie volksfremd und herrschsüchtig ist.

3. Kann ich mir nicht vorstellen das es ernsthaft einen gesunden Menschen gibt der diese Kampagne nicht unterstützen will/kann aus welchem Grund auch immer...

4. War an keiner meiner Aussagen was politisches zu lesen!

TONI_B 20.12.2007 19:35

Wäre ich ein Moderator bzw. Senator würde ich diesen Thread schließen!

Besonders Punkt 3. deiner Aufzählung gefällt mir überhaupt nicht!

iG0r 20.12.2007 20:02

Dieses Thema mischt Politik mit den Themen, die normal im WCM behandelt werden. Hier gehts ja vom Handy bis zum PC, wenn da ein paar Aussagen auch politischer Natur sind, dann finde ich sollte man die Forenregeln etwas großzügiger auslegen. Eine Partei hypen, oder alle anderen schlecht machen, ist ja sowieso kontraproduktiv, aber für alle den Thread zumachen, finde ich auch wieder suboptimal ;)

Matchless 20.12.2007 20:25

bin auch bei den Unterzeichner - und wenn ein Thema sogar solche Unterschreibmuffel wie mich hinterm Ofen hervorholt, dann stinkt da ganz gewaltig was.

panax 20.12.2007 21:05

@TONI_B

ich meins aber ernst - ich kann es mir echt nicht vorstellen.
wenns jemanden stört darf er mich gern eines besseren belehren.

bhoernchen 20.12.2007 21:05

bin froh das der staat jetzt nicht mehr halt machen muß vor dem kriminellen gesocks...bis jetzt wars so das die kriminalpolizei am wochenende keinen "catchen" konnte weil kein richter da war.jetzt gehts ohne auch...

FordPrefect 20.12.2007 21:52

Das meinst du aber nicht ernst oder?
1. Es gibt auch einen Richter Journaldienst.
2. Wahrscheinlich hast du nichts zu verbergen. Ironie ein> Deshalb hast du dein Profil auch vollständig ausgefüllt mit Hobbies, genaues Geburtsjahr usw. Oder haben wir da etwa doch etwas zu verbergen <Ironie aus.

Chrisi99 20.12.2007 22:24

Zitat:

Original geschrieben von panax
habs auch schon unterzeichnet.
(ein paar sachn habe ich aber noch dazuzusagen)

1. Die Grünen als Linkslinks zu bezeichnen ist völliger Stumpfsinn, ich kanns mir nur damit erklären das diese Aussage von nem Wiener stammt...

2. Jede Partei die diese Kampagne nicht unterstützt zeigt damit wie volksfremd und herrschsüchtig ist.

3. Kann ich mir nicht vorstellen das es ernsthaft einen gesunden Menschen gibt der diese Kampagne nicht unterstützen will/kann aus welchem Grund auch immer...

4. War an keiner meiner Aussagen was politisches zu lesen!

ausgenommen Punkt 1 und 2. 3 spricht uns also ab richtig zu ticken und 4 ist zu unserer Unterhaltung oder wie?

ich unterschreib es mal nicht, weil es a) belanglos ist und b) bin ich dann ja in einer Minderheit und schützenswert :D

LouCypher 21.12.2007 10:16

wenn die onlineüberwachung dazu führt das sich die leute endlich wachgerüttelt werden und sich mit der sicherheit im netz auseinandersetzen, dann finde ich das ganze äusserst positiv. Nachwievor gibts genug user die glauben, surfen ist wie fernsehen etwas anonymes.

Wenn polemik bei ausländern, eu usw. funzt wird sie auch bei dem thema nicht versagen.

@panax: nicht jeder der anderer meinung ist als du ist ein depp.

Im grunde genommen ist diese aktion eine reine propagandaaktion, das gleiche wie die antiorfgebühren petition der fpö, ohne chance irgendwas zu erreichen. Letztendlich wirst am ende nur grünen propagandespam bekommen. Ich kann in diese liste jeden eintragen den ich kenne und jeden den ich erfinde was soll der murks bezwecken?

oitt 21.12.2007 11:01

also ich würd das weniger als sinnlos ansehen.
sondern zumindest als "zeichen setzen" sehen.
wenn eh keiner nie für was eintritt, sei es nur mit einer unterschrift, wird wirklich alles sinnlos bleiben, weil eh jedem alles wurscht ist.
doch so hat man, egal wohers kommt, wenigstens die chance bekommen ein zeichen zu setzen und mittlerweile sinds über 11.000 Menschen!
verstanden?

panax 21.12.2007 11:07

@ Chrisi99

Ich bin nicht davon ausgegangen das es jemanden hier gibt der ernsthaft nicht unterzeichnet, wird ja auch einige geben die das nicht gleich herausposaunen...

Es lag auch nie in meiner Absicht jemanden zu flamen, wenn dann eher wachzurütteln.

Wenn es eine Chance gibt sich gegen falsche Entschlüsse zur wehr zu setzen dann sollte man sie imho auch nützen, auch wenn sie von einer Seite kommt mit der sich anscheinend nicht alle indentifizieren können/wollen.

LouCypher 21.12.2007 11:11

Zitat:

Original geschrieben von oitt
mittlerweile sinds über 11.000 Menschen!
verstanden?

woher weisst das es nicht 1000 sind die einfach nur fremde leute eintragen?

panax 21.12.2007 11:21

also ich für meinen Teil glaube das (zumindest in Österreich) der Großteil noch anständige Menschen sind die sowas nicht machen würden

Ich mein ich hab ja auch was besseres zu tun als solche Kampagnen zu boykottieren, sowas entbehrt doch jeglicher Logik

LouCypher 21.12.2007 11:35

d.h. beamte, politiker usw. sind keine österreicher? Es ist durchaus legitim die motivation der politik bei neuen gesetzen zu hinterfragen aber nicht weniger legitim sich gedanken über die motivation der leute hinter derartigen petitionen zu machen.

Dass österreicher anständiger sein sollen als nicht österreicher beweist ja unsere geschichte, gell? :D

panax 21.12.2007 11:45

Das war gemein. Ich habe ja deswegen über Österreicher gesprochen weil ich kaum über Länder reden kann wie zB Deutschland wo ich nur ne handvoll Leute kenne.

Und bezüglich dem Kommentar über die Politiker: sicher sind sie Österreicher aber eben imho nicht wirklich repräsentativ. Ausserdem sind sie ja eine Minderheit.

Frostmourne 21.12.2007 11:54

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
wenn die onlineüberwachung dazu führt das sich die leute endlich wachgerüttelt werden und sich mit der sicherheit im netz auseinandersetzen, dann finde ich das ganze äusserst positiv. Nachwievor gibts genug user die glauben, surfen ist wie fernsehen etwas anonymes.

Wenn polemik bei ausländern, eu usw. funzt wird sie auch bei dem thema nicht versagen.

@panax: nicht jeder der anderer meinung ist als du ist ein depp.

Im grunde genommen ist diese aktion eine reine propagandaaktion, das gleiche wie die antiorfgebühren petition der fpö, ohne chance irgendwas zu erreichen. Letztendlich wirst am ende nur grünen propagandespam bekommen. Ich kann in diese liste jeden eintragen den ich kenne und jeden den ich erfinde was soll der murks bezwecken?

da is wohl jemand grün feindlich gesinnt ;)
ausserdem muss man seine unterschrift bestätigen per mail (ja jetzt kommt gleich man kann ja mehrere email adressen machen)

Frostmourne 21.12.2007 11:55

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
woher weisst das es nicht 1000 sind die einfach nur fremde leute eintragen?

leidest du an verfolgungswahn ?

LouCypher 21.12.2007 12:31

Bin grün gegenüber ziemlich neutral, allerdings sind deren motive genauso hinterfragenswert wie die motive aller anderen partien. Das hat nichts mit verfolgungswahn zu tun.

Hätte ich einen verfolgungswahn müsste ich diese petition ja unterschreiben, schliesslich führt das gesetz laut dessen kritikern ja zur überwachung unbescholterner bürger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.