WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Es weihnachtet bei UPC!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225537)

Henry 13.12.2007 19:40

Es weihnachtet bei UPC!?

Folgende Mail erreichte mich heute:

Liebe Kundin! Lieber Kunde!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr inode aDSL Internetzugang günstiger geworden ist. Und zwar um gute € 20,- günstiger als bisher.

Somit zahlen Sie ab sofort nur mehr € 38,90 pro Monat statt bisher € 59,-.
Ihr neues Entgelt ist bereits auf Ihrer nächsten Rechnung ersichtlich. Nicht vergessen! Wenn Sie die Einzahlung über einen Dauerauftrag abwickeln, geben Sie bitte Ihrem Bankinstitut die Entgeltänderung rechtzeitig bekannt!

Viel Vergnügen beim Surfen mit Ihrem supergünstigen inode aDSL Dienst!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr inode Team von UPC

Und das alles, ohne das ich mich vorher irgendwie bemerkbar gemacht habe bei denen.

Ein Weihnachtswunder - oder was?

Jedenfalls Danke UPC! :hallo:

zonediver 13.12.2007 19:58

Jo de Wasteln - schicken mir ein Mail vor 5(!) Wochen, daß meine Bandbreite erhöht wird, und was is? NIX - A....geigen die UPCler.

Mirakelfox 13.12.2007 20:08

Zitat:

Original geschrieben von zonediver
Jo de Wasteln - schicken mir ein Mail vor 5(!) Wochen, daß meine Bandbreite erhöht wird, und was is? NIX - A....geigen die UPCler.
:ja:

müllersq 13.12.2007 20:36

Und wann weihnachtets bei chello ???

007 13.12.2007 21:16

Hi,

@Henry: Ich freu mich für dich, dass Du umgestellt wirst.
Ich werde nicht umgestellt. Von mir verlangt UPC fürs Umstellen 30€ + 3 Monate MVD (ADSL privat Medium)
Find ich echt schade, denn grundsätzlich bin ich mit Inode sehr zufrieden.
Stabile Leitung, in 2 Jahren nicht einen Ausfall und die 3Mbit funktionieren auch mit voller Geschw.
Ich wäre gern bei Inode geblieben, aber das find ich ist Kundenverarsche. Deshalb bin ich (bald) weg.
Ich versuche gerade bei Inode per E-Mail etwas zu erreichen......erfolglos wie es scheint.
Ich schwanke noch zwischen AON Kombipaket und Etel ADSL talk.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Wolter 14.12.2007 00:20

Ich auch :bier:
Ihr neues Entgelt ist ab 1. Jänner 2008 gültig und beträgt dann nur mehr € 75,- pro Monat (anstatt bisher € 89,-).
Für Inode Xdsl

Gruß Wolter

Henry 14.12.2007 04:33

Zitat:

Original geschrieben von 007
Hi,

@Henry: Ich freu mich für dich, dass Du umgestellt wirst.
Ich werde nicht umgestellt. Von mir verlangt UPC fürs Umstellen 30€ + 3 Monate MVD (ADSL privat Medium)
Find ich echt schade, denn grundsätzlich bin ich mit Inode sehr zufrieden.
Stabile Leitung, in 2 Jahren nicht einen Ausfall und die 3Mbit funktionieren auch mit voller Geschw.
Ich wäre gern bei Inode geblieben, aber das find ich ist Kundenverarsche. Deshalb bin ich (bald) weg.
Ich versuche gerade bei Inode per E-Mail etwas zu erreichen......erfolglos wie es scheint.
Ich schwanke noch zwischen AON Kombipaket und Etel ADSL talk.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?

warte noch ein weilchen.
kann ja sein das noch ein mail kommt.
wenn nicht, kannst ja immer noch aussteigen.

oder werden da etwa die NICHTnörgler bevorzugt :p ...
nein im ernst, dass kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

mir wäre eine bandbreite-erhöhung aber fast lieber gewesen.
aber ich nehme auch so das geschenk an.

007 14.12.2007 07:38

Ich werde lt. Antwort E-Mail nicht kostenlos umgestellt.
Die ganzen Umstände sind bei mir ohnehin recht lustig.
Eigentlich habe ich noch (lt. Hotline) das 10GB Paket, welches ich vor ~2 oder 3 Jahren bestellt habe.
Das war aber damals schon ADSL privat Medium.
Kann aber net sein...hatte im Oktober 50GB Transfer.
Und in der Transferstatistik unter Limit steht 0,00, was für mich unbegrenzt bedeutet.
Bei Inode fängt es an wie bei der UTA. Die wussten auch nicht, ob sie jetzt Zwetschken, Bananen oder Orangen verkauft haben.
Damals hieß das z.B. internet wild cherry
Is eh wurscht. Momentan gibt es viele andere Alternativen, welche ohnehin ca. um die Hälfte günstiger sind.

KLEMSI 14.12.2007 09:31

Der Druck von AON mit neuem Tarif ist der Grund...

Ich hab auch so eine Mail von Inode erhalten. Ein wenig spät, nachdem ich ja schon gekündigt hab! Ich war wohl nicht der einzige!

siehe auch
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=226756

pc.net 14.12.2007 10:16

ich hab mittlerweile die nase voll von UPC ...

rev.antun 14.12.2007 11:24

das ist "leicht" untertrieben :(

ich versteh das überhaupt nicht mehr vor kurzen als die tarife massiv gesenkt wurden und einige angerufen haben, ob sie denn automatisch auf den günstigeren tarif umgestellt werden, haben sie als antwort nur die meldung bekommen njet 30€ blechen und 12 monate vertragsverlängerung - und jetzt? zuerst wird ma ned informiert das es günstiger wird, jetzt wird ma informiert und automatisch heruntergesetzt - der sauhaufen dort ist eine katastrophe - auf anfragen wird prinzipiell nimmer geantwortet, und anrufe sind sowieso fürn hugo

baba UPC und fall ned ...

holzi 14.12.2007 11:30

und bekommen diejenigen, die schon gewechselt haben ihre 30 euro + 12 monate vertragsverlängerung zurück?:D

rev.antun 14.12.2007 11:39

:rofl:

DER WAR SUBBBAAA GUT ...

chefkoch 14.12.2007 12:08

wie ist das jetzt zu verstehen, wird man jetzt leicht umgestellt auf den neuen tarif ohne zutun?

weil bis jetzt habe ich noch keine email bekommen deswegen.

007 14.12.2007 12:18

@chefkoch: Musst bei der Hotline anrufen, ob sie dich umstellen oder nicht.
Habe gerade vorher mit einem Bekannten telefoniert und dieser wir auch umgestellt,
hat aber diesbezüglich nie Kontakt mit UPC aufgenommen. (er wurde per E-Mail verständigt so wie Henry auch).
Ich habe echt keine Ahnung, nach welchen Kriterien UPC die Kunden auswählt.
Ich meine zwischen Kunden, welche zahlen sollen und Kunden, welche gratis umgestellt werden.
Vielleicht sind Schuhgröße, Gewicht, Alter, usw. die entscheidenden Kriterien?:confused:
In dem Fall habe ich wahrscheinlich zu große Füße, bin zu fett und zu alt und muss deshalb für den Umstieg zahlen:heul:

chefkoch 14.12.2007 12:36

najo wobei man sagen muss henry hat adsl und ich hab xdsl. na mal schaun was kommt, bis jetzt is nur die mitteilung gekommen das bis jänner ein speedupdate kommen soll.

rev.antun 14.12.2007 12:44

... und im zuge des speedupdates wurden die produkte auch günstiger ;) aber wie schon gesagt möglich das unsere schuhgrösse nicht passend ist :D

007 14.12.2007 14:21

So Leute, ich hab nun folgendes in Erfahrung gebracht.
Die Produktharmonisierung (automatischer, kostenloser Umstieg ohne MVD) gilt nur für diese beiden Produkte:

ADSL privat Medium 4Mbit
ADSL privat Large 6Mbit

Wie es bei den XDSL-Produkten aussieht, weiß ich leider nicht.

Wie so oft im Leben, hab ich wieder mal die "Oaschkoatn" zogen.:lol:

==C6== 14.12.2007 14:54

jo einer ist immmer der blöde :bier:

Baron 14.12.2007 15:31

Und davon gibts viele...http://www.crazymaze.de/smili/kloppe.gif

Henry 14.12.2007 16:07

Zitat:

Original geschrieben von 007
So Leute, ich hab nun folgendes in Erfahrung gebracht.
Die Produktharmonisierung (automatischer, kostenloser Umstieg ohne MVD) gilt nur für diese beiden Produkte:

ADSL privat Medium 4Mbit
ADSL privat Large 6Mbit

Wie es bei den XDSL-Produkten aussieht, weiß ich leider nicht.

Wie so oft im Leben, hab ich wieder mal die "Oaschkoatn" zogen.:lol:

ADSL privat Medium 4Mbit .... genau das paket habe ich.

woran man wieder mal erkennt: das weniger oft mehr ist :rolleyes:

trotz allem ist aber diese vorgangsweise für mich absolut nicht nachvollziehbar.

aber vor jahren ist es mir bei aon so ergangen. da wurden auch der tarif/bandbreite bei neukunden günstiger und schneller - bestandskunden blieben im regen stehen. nach mehreren mails wann denn bestandskunden auch begünstigt werden - die auch nie glasklar beantwortet wurden, wechselte ich zu inode. einen monat später nach der kündigung wurde dann umgestellt. aber da war ich schon weg. du siehst also, das mit der arschkarte kenn ich zu gut. so nebenbei, je älter du wirst um so mehr karten könnten sich in deiner sammlung befinden.

daher immer auf der hut sein, denn die wärme die du empfindest ist nicht die nestwärme einer firma deren produkt du hast, sondern die entsteht durch die reibung weil du über den tisch gezogen wirst.

alle die nicht gratis auf den billigeren tarif umgestellt bzw. bandbreitenerhöung bekommen sollten kündigen oder zumindest androhen zu kündigen, so es keine vernünftige alternative gibt.

Bernd0815 14.12.2007 20:33

Zitat:

Original geschrieben von zonediver
und wenn ich mit recht entsinne ist in dem Mail gestanden das wir bis ENDE Jänner umgestellt werden.

Bei den fakten bleiben ;)

CaptainSangria 19.12.2007 14:12

hallo!

ich bin jetzt auf einen tari von upc gestoßen, der um 3,90€~ beworben wird:
http://www.upc.at/inode/adsl/small/

hat da bereits jemand erfahrung damit? bleibt es monatlich bei dieser gebühr (wenn die leitung bei der telekom bestehn bleibt?)
wäre das ideale für meine schwiegerleute am land, um ihr 56k endlich abzulösen. entbündeltes adsl gibt es da draußen noch nicht - von dem her, wäre das die ideale lösung.

gruß

holzi 19.12.2007 14:25

aber ein TA-Anschluss ist weiter nötig, damit ist das TA-Angebot besser.
s. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=227387

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.