![]() |
Wieder mal ein Posting zu dem selben Thema, soll einem Freund einen PC zusammen stellen. Benutz den PC fürs Internet zu Fernsehen und für Sound. (also Songs Pruducen und so, also ein kleines Tonstudio) Will dafür aber nicht gerade viel Geld ausgeben. Stelle mir dies so vor:
ASUS A7V TB 700 128 / 133 RAM IBM 75 GXP 30 GB VODOO3 (ist ja incl. TV) SB Live! 1024 (obs die Platinum bei dem Preis bringt...) irgend ein CD-Rom Irgend ein Floppy irgend eine Microsoft Maus ein YY-Big ATX kommt dann auf ca. 17300 ,- Achja: Welchen Monitor (19") THX im vorraus MFG |
Die Zusammenstellung ist eigentlich in Ordnung.
Zum Monitor: Ich hab den neuen Sony CPD-G400P. Is n Superding!!! Der kommt glaub ich erst in einem Monat auf den Markt. Den hab ich aber auch nur weil er 10.000,- kostet und ich ihn durch einen Bekannten billiger bekommen hab. Aber ich glaub 10.000,- will den Freund für den Monitor sicher nicht ausgeben. Dann soll er den Sony CPD-E400 kaufen, oder auf den Nachfolger CPD-E400P, der zugleich mit dem CPD-G400P auf den Markt kommt, warten. Kosten beide cirka 8.500,- Ich hoffe, dass du jetzt schlauer bist ;) cyberking |
Achtung aufpassen!!!
Mit irgendeinem CD-Rom kannst du dich ziemlich in die Nesseln setzen. Fehler beim lesen und Probleme mit verschiedenen Medien sind dann schon vorprogrammiert. Meist ist die lebensdauer der Linse sehr kurz, und das CD-Rom verweigert seinen Dienst. Die SB-Live ist auch nicht unbedingt die beste Lösung. Informiere dich mal über die Terratec DMX (oder auch DMX Xfire) die hat auch einen optischen Anschluß und soll eine hervorragende Tonqualität haben. Ach ja ... pass mit der GXP auf, die könnten nähmlich schon ab Werk einen Defekt haben (weil aus Ungarn und Serie erst angelaufen). Solltest halt als aller erstes einen Oberflächen Test (gründlich) machen. Muß meine Platten tauschen, aber ich nehme wieder GXP und hoffe, daß ich mehr Glück habe. |
THX !!!
Werde den PC also so kaufen, mit einem Crative 52x Cd-Rom |
Ich rate Dir dringend vom Creative 52x-Laufwerk ab. Das ist da schlechste, das ich kenne. Da sind sogar die Cyberdrive besser und auch billiger. Ich würde das Asus 45x empfehlen. Letzte Serie, liest alles, ist zuverlässig, langlebig und leise. Der Preis ist sowieso fast gleich. Bei den Voodoo3 musst Du aufpassen, denn nicht alle haben einen Tv-Ausgang.
|
Beim Monitor empfehle ich einen Philips 109P10.
|
...also an meinem Creative 52x Laufwerk gibt´s nichts auszusetzen...
|
ich arbeite seit 3 jahren mit 2 cyberdrive cd-roms:null problemo,haben aufgrund einer sehr guten fehlerkorrektur noch jede cd einwandfrei gelesen.und das zu einem günstigen preis.
mfg wildrotti |
Ich hatte 5 Stück von den Creative 52x und habe eine ganze Menge daran auszusetzten. Normal fahren die wahrscheinlich 30fach-Speed und das zu diesem Preis. Bereits mit Low-Speed konnten die einige Cds nicht lesen. Rein ins Asus und passt. Ein Creative ist gleich nach wenigen Wochen defekt geworden. Wenn man den Turbo-Knopf drückt ist es wahnsinnig laut und dann wird die Lesequote noch schlechter.
Die Cyberdrive sind gar nicht so schlecht, aber das bessere ist des guten Feind. Die Cyberdrive sind einfach Billigstlaufwerke. Nur denke ich, daß der Preisunterschied von ca. 100 Ösis unerheblich ist und deswegen ziehe ich das Asus 45x in jedem Fall vor. Denn wenn sich auch nur eine einzige Cd nicht lesen lässt, hat sich der Preis bereits vielfach amortisiert. |
@Lord: ...ich hab mein Creative 52x erst 6 Wochen, bis jetzt lauft´s brav; Vorher hatte ich ein Asus 50x, das war irrsinnig laut, außerdem hat´s den Geist aufgegeben.
|
Dann drück mal den Turbo-Knopf, denn leise zu sein ist ja keine Kunst mit 30fach Speed, oder ? Dann wirds noch lauter und bezüglich Leseleistung fast schon unbrauchbar. Außerdem empfehle ich genau aus diesem Grund nicht das Asus 50x, sondern das Asus 45x. Denn das 45er ist die neueste Serie und ist eines der leistesten Cdroms die ich kenne. Die Leseleistung ist bei allen Asus-Laufwerken bestens, egal ob 40er, 45er oder 50er.
|
leute,da sieht man wieder mal wie unter schiedlich die fertigungstoleranzen sind. bei einem funktionieren die dinger,der nächste verzweifelt.irgendwie ist es bei manchen bauteilen scheissegal was man kauft und verwendet.das motto lautet:lass dich überraschen.
mfg wildrotti |
zum Audiograbben empfehle ich ein Plextorlaufwerk
bei der Soundkarte ist sparen für deinen angegebenen Zweck nicht ratsam enJoy |
Ja, das habe ich mir auch schon öfters gedacht, wildrotti. Probleme kanns immer geben, aber bei Markenlaufwerken ist die Sicherheit höher. Vor allem weil der Preisunterschied marginal ist.
|
Toshiba XM6702B rulez, yeah! list alles & it works with clone cd!
|
Ja, die Toshiba sind auch nicht schlecht.
|
@Lord: ...also, ich blamier mich jetzt vielleicht, aber ich schau schon fünf Minuten auf mein Creative Laufwerk, und da ist kein Turbo-Knopf, ehrlich!!! Allerdings lautet die Typenbezeichnung Creative 52x MX.
|
Na wenn Du es sagst, dann wirds schon stimmen. Die Creative 52x, die ich gehabt habe, hatten jedenfalls so einen roten Turbo-Knopf. Kann ja sein, daß es da jetzt eine neue Serie gibt.
|
creative baut die laufwerke nicht selber, vielleicht haben's ja verschiedene 52x verkauft
|
nicht vegessen!
alles was gut und teuer ist wird auch von dubiosen typen gefälscht.den unterschied merkst du als normalverbraucher nie. mir wurde mal eine festplatte als neu vekauft,wurde dann aber eines besseren belehrt-ausschussplatte-repariert und wieder als neu verkauft. mfg wildrotti |
Na ja, wenn so eine Pc-Firma am Rande der Existenz ist, kann ich mir gut vorstellen, daß mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln gearbeitet wird. Auf jeden Fall ist sowas Betrug.
|
allerdings ist das betrug.als ich die platte dann umtauschte musste ich ganz schön lange mit dem kerl rumstreiten da diese nicht richtig funktionierte.da meinte er noch ich sei selber schuld daran.diese fa. inseriert übrigens auch im wcm.
es ist aber auch schon vorgekommen das händler selbst gar nicht wussten das sie mit geklonter ware beliefert wurden. mfg wildrotti |
Wcm kann natürlich auch nicht für die Inserenten gradestehen. Aber ich kann mich erinnern, da war mal ein Artikel in Wcm wo eine große österreichische Lebensmittelkette hunderte wenn nicht tausense Scsi-Serverdisken verkauft hat. Soweit ich mich erinnern kann, wurden diese jahrelang permanent in Betrieb befindlichen Dinger nicht als gebraucht deklariert. Das beste dran war, daß die als 700 Mb oder mehr angeschrieben waren. Und nach dem Formatieren ist weniger als eine ganze CD übriggeblieben, was einen wesentlichen Verwendungszweck zunichte gemacht hat. Manchmal glaub ichs nicht, daß es sowas gibt...
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 16. Oktober 2000 editiert.] |
<FONT size="5">Text</FONT s>Rate Dir ebenfalls zum Asus obwohl ein DVD Laufwerk auch eine Überlegung Wert wäre
------------------ |
Da es Plextor CD-ROMs soviel ich weiß nur als SCSI-Geräte gibt, bringe ich einmal das TEAC ins Gespräch. Bin von einem 36-fach Toshiba auf ein TEAC CD540E (40fach) umgestiegen. Erfahrungen: Audiograbbing schneller, Fehlerkorrektur viel besser
MfG |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wohac:
Da es Plextor CD-ROMs soviel ich weiß nur als SCSI-Geräte gibt, bringe ich einmal das TEAC ins Gespräch. Bin von einem 36-fach Toshiba auf ein TEAC CD540E (40fach) umgestiegen. Erfahrungen: Audiograbbing schneller, Fehlerkorrektur viel besser MfG<HR></BLOCKQUOTE> kann dem teac nur zustimmen hatte ich auch als 32* ausführung. habe jetzt ein asus 50*. ist ebenfalls sehr gut. daten sollte man lt. diversen quellen am besten mit dem brenner auslesen da diese meist besser die subchannels lesen. |
Hi !
Wenn du wirklich ´was mit Music-Producing machen, willst, würde ich Dir dringend davon abraten die Sb-Live (oder ähnliches) zu kaufen. Diese Dinge sind absoluter Amateurschrott und obendrein gar nicht mal so billig, verglichen mit der Profiabteilung (Emagic, Midiman, etc.). Außerdem können sie unter gewissen Unterständen (Konfigurationsabhänig) ganz schöne Probleme machen (MidiTC,etc.) |
ja, aber daß QBase was er hat benötigt den SB...
|
Warum ?
Fast jede bessere Karte hat ASIO-Treiber und funkt damit mit Cubase !? |
Naja, wenn man Qoubase startet, fragt es nach dem Soundblaster...
|
wie vor mir schon gepostet worden ist, spare nicht an der Soundkarte, wenn du damit Musik aufnehmen willst.
prof. Karten kosten aber 5 - 6 Tausender aufwärts kommt nun auf den Zweck an, wie gut die Karte sein soll enJoy PS: http://www.sekd.de/products_cards.htm http://www.musicpoint.at/MIDIMAN/midiman.htm als Beispiele |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |