![]() |
progdvd
Kann man irgendwie das tv bild von der applikation entkoppeln? Das ich zb. das tvbild auf einen monitor/tv hab und die kanalliste usw. auf einem anderen?
|
Heist das net progdvB ?
|
oups
|
Nein. Das kannst du zB mit dvbdream realisieren, dort kannst z.Bsp. das(die) PIP-Fenster (da kannst alle Kanäle gleichzeitig anschauen, die am gleichen Transponder liegen) auf einen anderen Monitor legen. Ist imho stabiler wie Progdvb, gleiche Pluginschnittstelle, also zu bevorzugen.
lg bully |
dreamdvb wär nicht schlecht leider ist das bei mir so instabil das einfach nicht zu gebrauchen ist. Mehr als 5min läuft das bei mir nicht, egal ob beim fernschauen, menü clicken, sendersuchlauf, stürzt dauernd ab.
|
Hmmm, welche TV-Karte und noch wichtiger, welchen Video Codec verwendest du für die DVB-Proggis? Bei mir ists genau umgekehrt gewesen, Progdvb ist ständig abgestürzt und dbvbdream läuft vernünftig.
lg bully |
verwende eine technisat skystar2 mit dem bei progdvb mitgelieferten codec. Hab zwar andere auch drauf aber die bildqualität von dem elcard ist imho am besten mit jedem anderen hab ich tonnenweise kammartefakte. Hab die vom kazaa lite codec pack probiert und das war kein vergleich zum elcard.
Von der funktionalität her wär der dream dvb ein hammer leider läuft er bei mir so gut wie überhapt nicht und killt auch noch den progdvb. Muss allerdings dazusagen das es sich beim OS um einen 64bit w2k3 server handelt :D . Zudem ist die hardwarebschleunigung deaktivert damit die das tv bild von einem monitor zum nächsten schieben kann, das funzt mit hardware beschleunigung nicht. Ausserdem ist eine radeon x300 graka (monitor 1+2) und eine radeon x1550 (monitor3+tv out) verbaut. Ist also kein standard system ;) . |
Ok, sicher kein Standardsystem. Aber die Skystar 2 läuft mit dvbdream sowieso NUR mit dem WDM-Treiber 4.40 und mit keinem anderen, außerdem in Kombination mit dem Cyberlink-Codec. Keine Ahnung, ob der Treiber 2k3-64bit unterstützt, aber einen Versuch wär es wert. Guckst du hier.
lg bully |
Habe auch die SS2 -und bei mir war/iste s auch so, das ProgDVB sehr bescheiden läuft :o was mich mitunter zur Weißglut gebracht hat!
DVB-Dream läuft hingegen tadellos - wichtig ist, dass man dei aktuellsten Treiner (4.40 oder 4.41 ???) verwendet! Seitdem überhaupt keien Probleme - megastabil und vora llem megastabil BTW: ich habs gekauft - evtl liegts daran, dass es bei Dir alle 5 Minuten aussetzt? |
hmm, hab den 4.4.1 treiber drauf, sollte also passen. Werd mich noch ein bisserl spielen wenn ich zeit hab, progdvb taugt mir nicht sonderlich. Auch nicht sonderlich stabil aber wenns mal läuft dann läufts. Danke für die tipps.
Das das bei mir ein shareware timeout ist kann ich mir nicht vorstellen, das sind echte abstürze inkl. fehlerbericht und allem. Beim sendersuchlauf, beim navigieren, beim schauen usw. |
so jetzt gehts, v1.4e hat nicht funktioniert, v1.4f geht einwandfrei.
Leider geht das was ich will auch nicht, auch wenn es progdvb weit überlegen ist. Ich kann via pip zwar ein bild entkoppeln, aber nicht zappen weil das immer nur das bil im programmfenster betrifft. Gibts da einen trick? Ausserdem find ich keine brauchbaren kanallisten bei dem auch die pw ppv kanäle brauchbar dargestellt werden bräuchte eine für astra 19° und eutelsat 13°. Daanke ganz lieb :bier: |
Probier doch einmal AltDVB. Das hat Vollbild und mit Rechtsklick Channelliste, auch mehrere Fenster / Sender von einem Transponder. PIP habe ich allerdings nicht gefunden.
weitere Vorteile: geringer Ressourcenbedarf, die üblichen Plugins und völlig problemloses ts-Recording. Mit ProgDVB habe ich mich oft gespielt und erst neulich habe ich eine mit SS2 funktionierende Kombination gefunden - die aber, eine Woche später, schon wieder nicht geht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag