WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sat-Receiver HSMD MVision (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225298)

Schappenberg 03.12.2007 16:20

Sat-Receiver HSMD MVision

Hallo

da mir mein Sat Receiver (Technisat Digit CIP) schön langsam den letzten Nerv raubt da er sich dauernd aufhängt und keine Softwareupdates verfügbar sind, hab ich mal auf die Suche gemacht und folgendes Teil gefunden:
HSMD MVision SX-5
Kennt die Firma, oder noch besser, den angeführten Receiver jemand? Von den technischen Daten vs. Preis schaut er ja grundsätzlich (bis auf HDMI) sehr gut aus.

THX
Schappenberg

r_bonnhof 04.12.2007 12:02

grundsätzlich nicht schlecht,gibts sogar alternativ firmware.

aber wenn du aufnehmen willst,und das noch in HD dann schlag beim ClarkeTech 5000 zu.
ein super receiver und ein schnäppchen um 299.-

test gibts hier

Schappenberg 04.12.2007 12:14

Danke für den Tip, allerdings sind mir die €160 für den MVision schon fast zu viel. Er schau halt interessant aus, und wenns Alternativfirmware gibt dürfen auch "erweiterte" Funktionen nicht lange auf sich warten lassen :D
Und ich hab bis jetzt noch keinen Sat Receiver mit Aufnahmefunktion, Ethernet, USB und patchfähig um unter 300 gesehen, bis auf den MVision halt.

r_bonnhof 04.12.2007 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Schappenberg
Danke für den Tip, allerdings sind mir die €160 für den MVision schon fast zu viel. Er schau halt interessant aus, und wenns Alternativfirmware gibt dürfen auch "erweiterte" Funktionen nicht lange auf sich warten lassen :D
Und ich hab bis jetzt noch keinen Sat Receiver mit Aufnahmefunktion, Ethernet, USB und patchfähig um unter 300 gesehen, bis auf den MVision halt.

der receiver kommt aus spanien,der hackerhochburg.

Lucky333 05.12.2007 12:08

Zitat:

und schon gekauft? erste erfahrungen?

Schappenberg 05.12.2007 12:16

Bin noch am schauen ob ich doch was anderes finde, was sich aber zu einem Langläufer entwickeln könnte, wenn man sich allein dir Geizhals Auswahl anschaut ...

Lucky333 05.12.2007 12:43

naja kommt drauf an was du haben willst, wenn du die funktionen alle willst und brauchst dann ist er der beste, wenn nicht dann einen vantage...alternative software gibt es da auch...
sonst kann er halt nicht viel..und gibt es ab 90,-

Schappenberg 05.12.2007 12:49

Genau das sind auch meine Überlegungen, nur das Einzige was fehlt ist HDMI (was ich mir um den Preis auch gar nicht erwarte), nur ist das genau der Grund das ich doch am überlegen bin ob ich mir nicht doch einen ganz billigen ohne USB/Ethernet und sonstigen Schnickschnack kaufe wenn ich sowieso beim nächsten Fernseher (was nicht mehr lange dauern kann da mein 70cm Röhrengerät schön langsam den geist aufgibt, ich sag nur Zeilentrafo) auch wieder einen neuen SAT Receiver mit HDMI brauche/möchte.

Lucky333 06.12.2007 11:39

HDTV ready

der kostet auch nur 150,- sollte mit
diablo funken...
falls das für dich interessant ist...das bild soll auch sehr gut sein...

r_bonnhof 06.12.2007 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
HDTV ready

der kostet auch nur 150,- sollte mit
diablo funken...
falls das für dich interessant ist...das bild soll auch sehr gut sein...

funktioniert nicht mit diablo!

zumindest kein ORF,Premiere.
kommt dauernd meldung "nicht empfangbar",obwohl diablo in anderen receiver tadellos werkelt.
der receiver ist sowieso schrott,nicht umsonst nur 150.-

Lucky333 06.12.2007 11:59

naja bei einigen geht er nicht..steht im forum...ich hab damit keine erfahrungen...naja nach dem preis kannst nicht gehen...der vantage kostet auch nur 90,- und ist genial oder etwa nicht?

r_bonnhof 06.12.2007 12:17

Zitat:

naja bei einigen geht er nicht..steht im forum...ich hab damit keine erfahrungen...naja nach dem preis kannst nicht gehen...der vantage kostet auch nur 90,- und ist genial oder etwa nicht?
stimmt,aber ohne HDMI.

wenn HDMI,dann mit PVR funktion,wie die DREAM.
Vantage,etc. stellt man sich ins Schlafzimmer od. Arbeitszimmer.

aber ein PLASMA/LCD würde ich nie mit Vantage befeuern

Lucky333 06.12.2007 17:01

also auf HD steig ich erst um wenn alle sender nur mehr HD senden...

Schappenberg 06.12.2007 23:38

Lucky333, da kann ich dir nur zustimmen, außer mein Gerät geht wie gesagt vorher ein, was wahrscheinlich vor der generellen Umstellung auf HD sein wird.
zum Pace: schau auch nicht schlecht aus, besonders optisch, nur vermiss ich da wieder den Ethernetanschluss zum perfekten Gerät.
Aber mit diesem Artikel ändert sich sowieso wieder alles.

r_bonnhof 07.12.2007 07:18

Zitat:

FALSCHMELDUNG!

Schappenberg 07.12.2007 09:02

da geht aber nicht um eine Übernahme sondern um einen Wechsel des Verschlüsselungssystems!!

Lucky333 07.12.2007 11:26

Zitat:

Lucky333, da kann ich dir nur zustimmen, außer mein Gerät geht wie gesagt vorher ein, was wahrscheinlich vor der generellen Umstellung auf HD sein wird.
zum Pace: schau auch nicht schlecht aus, besonders optisch, nur vermiss ich da wieder den Ethernetanschluss zum perfekten Gerät.

auch wenn mein fernseher jetzt komplett eingeht, was ich eigentlich jeden tag erwarte, kauf ich mir noch keinen hd receiver. lcd geben auch ein recht gutes pal signal wieder.

Schappenberg 07.12.2007 11:55

ich hab geglaubt das ist bisher das größte Problem der LCDs gewesen, dass sie Probleme mit PAL haben (Upscaling, siehe Artikel PixelPlus in Wikipedia)?

r_bonnhof 07.12.2007 12:38

Zitat:

auch wenn mein fernseher jetzt komplett eingeht, was ich eigentlich jeden tag erwarte, kauf ich mir noch keinen hd receiver. lcd geben auch ein recht gutes pal signal wieder.
aber wirklich nicht!

vergleiche LCD mit PLASMA,du wirst deine wunder erleben.
Ich bin froh keinen LCD zu besitzen.
LCD taugt nur an PC etwas,aber niemals an normales PAL.
Wenn schon,dann FULL-HD,aber wie gesagt,das spielts in den nächsten 10 jahren nicht.
Die Anstalten senden max. 720p,und da ist mir LCD zu schade für.

Lucky333 07.12.2007 15:23

aber ja doch...hab schon ein paar gesehen..samsung z.b. die haben ein gutes bild...ich weiß dass das wieder ansichtssache ist...jeder hat ein anderes empfinden...aber jetzt 300,- für einen receiver ausgeben nur um irgendwann gerüstet zu sein finde ich nicht sinnvoll, da ja dauernd was neues rauskommt und billiger wird...ich weiß zwar nicht wieviele sender schon HD senden aber ich glaub soviel werdens nicht sein...

also plasma hab ich noch keinen betrachte, weil ich niemanden kenne der einen hat...und ich mich auch nicht dafür interessiere, hab ja noch röhre...aber ich hab auch schon einen lcd (400,-) gesehen da wird dir schlecht beim hinsehen...

wenns mal soweit sein sollte dann werd ich zu den diversen märkten pilgern und mir die dinger ansehen, aber ich hoffe das dauert noch sehr lange...den einzige vorteil den ich sehe ist das sie schmäler und leichter sind als röhren und vermtl. weniger strom brauchen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.