![]() |
Tele2
wer von euch hat tele2 internet und kann mal ein bisl bewertungen abgeben?
THX rev |
Ich hab das 3Mbit Complete, weil bei uns im moment nicht mehr geht. :(
Läuft im Prinzip wie ein Glöckerl, wobei meist die 3Mbit nicht 100% erreicht werden sondern ich irgendwo bei 2,8-2,9 herumgondel. |
Ich hab auch das 3 MBIT Complete.
Funktioniert jetzt wieder alles super! (hatte vor kurzem probleme, aber nur 2 tage lang) |
Hab das ADSL Start flat Paket. Abgesehen davon, daß ich zweimal bestellen mußte, weil die 1. Bestellung im Datennirvana verschwand, funktioniert alles ohne Probleme.
|
hm, das hört sich ja relativ gut an - und wie ist die hotline? ist bei tele2 die flat wirklich eine echte flat oder gibts da auch einschränkungen wie bei den "guten" ???
ist serverbetrieb auch möglich ? |
Bei der Hotline von Tele2 einen kompetenten Mitarbeiter zu finden ist ungefähr so wie ein Lottosechser. Aber zur Verteidigung, auch die anderen Provider sparen bei den kostenlosen Hotlines kräftig.
Laut Website von Tele ist ihr Flat-Paket auch wirklich flat also ohne Fair-Use Regel. Zum Serverbetrieb kann ich leider nichts sagen. Aber einfach bei der Hotline anrufen und auf einen Lottosechser hoffen.:D |
Zitat:
Das Beste ist, letztens hab ich mal angerufen und nachgefragt ob denn nicht auch Complete Max bei uns möglich wäre (und wie schnell) Da sagt mir die, bei uns sind nur max 2MBit möglich, wo ich dann gesagt habe wie es das gibt, wo ich doch jetzt schon 3 von ihnen habe? :lol: |
meine erfahrungen mit der hotline sind neben inkompetenz das jeder anruf €3 kostet.
|
ok im grossen und ganzen hört es sich aber eh gut an ...
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei uns ist im Zuge der (automatischen) Umstellung vom alten Complete 2MBit 5Gig (oder so) Paket auf das 3MBit Unlimited die Telefonkonfig im Modem zum Teufel gegangen. Da hab ich mehrmals (per Handy *g*) mit denen telefoniert und da musste ich dann nichts zahlen. |
wie soll ma eigentlich a telefonnummer angeben die es nicht gibt - und nur die leitung vorhanden ist ???
|
gar keine, adresse reicht eigentlich oder?
|
Zitat:
Internet Neukunde , bei telefonnummer gibst nix ein und passt scho ;) ------------------- Andere Frage.. Hat wer zufällig Erfahrung mit dem Tele 2 Packet " DSL EXTREME " , bzgl. Speed ??? Wie schnell geht es bei euch ?? http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE...enu=pint010200 Hab mir das Packet vor 2 wochen bestellt ...und bin bis jetzt von TELE 2 schwer begeistert. Die wollen ja förmlich "a gschäft mochn" ! 1.Woche Anmeldung + 1ter Brief mit Kundennummer kam ins haus geflattert. 2.Woche Telekom techniker ruft an wegen anschluss , am nächsten tag war er da, 30min arbeit alles bestens *Top* , das war an einem Freitag 3.Woche am Montag darauf war noch 1 brief im kastl , mit dem entbündelungstermin + ein fettes packet vor der tür :D :D ( das W-lan router modem) und am 13.12 hab ich entbündelungstermin !! Ab dann gehts los YESS :bier: :D ...da hab ich schon andere erfahrungen bei i-node gemacht :hammer: :hammer: 4monate habens mich warten lassen , dazwischen einen lausigen bief geschrieben ....nach 4 monaten hab ich mich endlich entschlossen zu stornieren ...nicht mal beim stornieren kam einen meldung von denen zurück --> saftladen³ und Tele2 schafft das in kappen 3 woche :lol: |
freut mich zu hören das ihr bald wieder online seid...bei mir dauerts leider noch...
|
Zitat:
Lasst euch die telekom warten ? :rolleyes: |
und was bist jetzt? - OFFLINEPOSTING :lol:
|
Zitat:
Aus der Arbeit postet es sich besser :D |
Zitat:
ich bin auch überrascht, tele2 war früher nicht so fix...ich weiß geschichten da stellts dir die haare zu berge.. |
Zitat:
|
So du bist das also der sie immer aufhält :mad:
Und sich dann wundern wenn die erscheinungstermine immer weiter nach hinten rutschen...!:D :D |
tschuldigung...:heul:
|
bei mir ging auch alles glatt, angemeldet, ein paar Tages später waren die Zugangsdaten da, nocheinmal 2 Tage später die Easybox, am gleichen Tag hat die Telekom angerufen wegen Leitungsherstellung, die kamen dann 3 Tage später und am 05.12. wurde ich aufgeschalten, ca 3 Wochen nach Anmeldung.
Modem synct mit 16000/1000 ( hab student complete ), ca 900m vom Wählamt. Testdownloads abends zeigten ca 1.3mbyte. Bin derweilen zufrieden. Übrigens: Tele2 übernimmt auch die TA Herstellungskosten, falls kein Anschluss vorhanden, nur Telefonkabel muss verlegt sein. :-) |
Zitat:
Montieren die Dose , und die Telefonleitung haben die mir auch gleich um ein paar Meter verlängert, und das gratis ...TOP !! verbindung könnte schneller sein , da ja bis zu 20Mbit angeboten werden, aber bin trotzdem zufrieden. Down: ca. 12000 Up: ca. 800 liegt warscheindlich auch an der uralten telefonleitung :hammer: :heul: das Wireless-Router-Modem , is ganz einfach zu konfigurieren, bei den neuen modems sind die menüs auch auf deutsch :D |
nun ja ich schätz die werdens dann wohl werden :D
|
Lese lieber zuerst den Guru Artikel in der neuen WCM AUSGABE (Dezember)!:(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ICh bin auch von dem "Guten" auf Tele 2 umgestiegen....
Es hat ca einen Monat gedauert von der Online-Anmeldung bis zum funktionierenden Anschluss. Es hat zwar am Anfang einige Leitungsprobleme gegeben( ich hatte max 2 Mbit trotz Extreme Zugang) , lag aber an der Telekom und wurde doch relativ rasch behoben ( 3-4 Werktagen) von dem "bis zu 16 Mbit" habe ich leitungsbedingt "nur" DL-9Mbit, UL - 900Kbit, bin aber voll zufrieden. Der W-Lan Router ist mir einbischen zu ....ungewohnt. Ich hatte vorher D-link mit Opensource. |
Freunde - erstens ist das eine Ganze Seite (probleme) -kleingedruckt und Zweitens seits net so gierig wo das WCM doch eh jeden Cent braucht um am leben zu bleiben ;)
Und Drittens glaub ich handel ich mir eine Sperre ein wen ich hier den Artikel poste- und das will ich nicht! :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
also die reaktionszeit auf mailanfragen ist zumindest mal etwas schneller als bei UPC ...
und inhaltlich auch etwas aufschlussreicher, sogar auf die frage der "flat". somit steht einem wechsel nichts mehr entgegen. daher ... http://www.chipublib.org/images/halloween/rip.gif http://img.pte.at/logos/00839-02451.gif |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |