![]() |
AMD Phenom's: Eine Blamage?
Die neuen Phenom sind eine Blamage für AMD/ATI, denn die laufen im Standardtakt nicht mal stabil
Stromfresser sind sie auf alle Fälle! http://www.forumdeluxx.de/forum/show...&postcount=647 Die CPU-Serie scheint generell verbuggt zu sein und von "Stromsparen" kann man auch nicht reden! http://enthusiast.hardocp.com/articl...50aHVzaWFzdA== |
Trigger-Thread:D
Die links funktionieren bei mir nicht. |
ahhh...jetzt funktionieren sie :-)
|
LoM wird alt ...
Ich wiederhole die Parole: AMD Phenom verbuggt. Totale Blamage. INTEL RULEZ!!! Trigger-Fred :D BTW: Axxo. Apple auch lame. Firewall tauge niX, trotzdem Unix zertifiziert *lol* Weitere Randgruppen bitte vortreten ... *vbg* |
Nicht umsonst wird mein nächstes System wieder eine Intel/Intel Lösung
pong |
Seid's doch ned so garstig.
Vielleicht hat er Besuch :-) on topic: Schade, dass Intel keine Konkurrenz mehr hat. AMD waren eine Zeit lang Technologieführer - leider konnten sie dem Marktführer trotzdem nicht genug Marktanteil abjagen. Man kann nur hoffen, dass AMD in nächster Zeit wieder einen kräftigen Sprung nach vorne schaffen, bevor sie wieder in eine winzige Nische gedrängt werden. |
Ich habe bereits im anderen Thread gepostet.
|
in welchen? :D
|
Ich finde es auch traurig, dass AMD in letzter Zeit nichts mehr auf die Reihe bekommt. Weder bei den Grafikkarten noch bei den neuen CPUs kann man einen Fortschritt gegenüber den Konkurrenzprodukten erkennen.
Nun, der Ankauf von ATI war meiner Meinung nach sowieso eine Harakiriaktion. Ich denke dass das finanziell einfach nicht tragbar ist. Ich hoffe, dass AMD aus dieser Krise wieder herauskommt. Wie das allerdings gehen soll, wenn man sich sogar schon überlegt die Fabrik in Deutschland zu verkaufen, ist mir ein Rätsel. |
Ich denke mir weil in Deutschland ein schwieriges Umfeld für Unternehmen ist ?
|
naja, im osten wirds nicht einfacher. wer dort mal RICHTIGE fachkräfte suchen und HALTEN musste, wird froh sein wieder in westeuropa produzieren zu können.
|
Das Problem ist, daß man in Deutschland die FALSCHEN Fachkräfte nicht mehr los wird.
Da stelle ich zehnmal lieber in Österreich ein, weil da ist alles vernünftiger geregelt. Es wird schon seine Gründe haben, warum in letzter Zeit so viele Leute aus Deutschland nach Österreich kommen um zu arbeiten. |
Soviel ich weiß hat AMD für die Gründung der Fabrik in Deutschland kräftige Unterstützung bekommen. Sie jetzt kurz danach verkaufen zu wollen, lässt wohl tief blicken.
|
Zitat:
Guru |
Klar, aber warum kriegen sie in Österreich Arbeit und in Deutschland nicht ?
Ist das alles nur Glück oder haben wir vielleicht doch irgendwas besser gemacht ? |
Die Begründung hierzu ist auch ganz einfach. Deutschland hat die Osterweiterung bis heute wirtschaftlich nicht verkraftet. Das wurde sogar schon zugegeben.
Ich staune heute noch bei Fahrten zur Sachsen, etc., welches Notstandsgebiet dort abseits der Großstädte herrscht. Man fühlt sich dort um Jahrzehnte zurückversetzt. Man kann die Versäumnisse von fast 45 Jahren nicht in 10, 20 Jahren aufholen. Auch wurden Fehler gemacht. Die Leute resignieren dort, und ziehen in Massen weg. Sogar nach Polen, wo sie dann eher einen Job bekommen. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Probleme bei AMD mit dem Werk in Deutschland zu tun haben. Noch nicht! |
Na das glaube ich auch nicht. Die Probleme sind bei AMD selbst zu suchen.
|
Zu großen Teil vermutlich ja, aber unter solchen Bedingungen fällt dann natürlich die Entscheidung leichter.
|
@holzi
Na sowas, wieso hat außer mir noch jemand um diese Zeit nichts anderes zu tun, als Postings zu schreiben? Die Arbeitsmoral ist doch wirklich gesunken. ;) |
holzi hackelt ja nix :D ausser posten :p
|
Und du lieber rev. bist natürlich die löbliche ausnahme wie man sieht!;)
upps was mach denn ich da? :D |
Na sowas, da sind wir also wieder mal alle versammelt gewesen.
|
also der phenom ist sicher keine enttäuschung.pro/mhz leistungsmässig liegt man wieder vor intel.nur wie pat gelsinger eben sagt:ein native quad core macht in 65nm technik keinen sinn.wie man sieht hat der intel mann recht.aber die sollen erst mal qpi statt fsb einführen - sitzen ja in der steinzeit die jungs.
|
Wieso AMD leistungsmäßig wieder vor Intel liegen soll, ist mir schleierhaft. Kenne keinen Testbericht, der eine solche Aussage trifft, ganz im Gegenteil. Und was nützt das beste Konzept, wenn es schlampig umgesetzt wird. Ich hatte mir vom Phenom schon mehr erwartet.
|
Mal sehen was die Leute sagen werden die so ein System selbst besitzen.
Und nicht nur von irgendwelchen unseriösen "Fear, Uncertainty and Doubt" Webpages Informationen kopieren. |
LOM, bei Dir wird jeder Testbericht in dem ein AMD-Prozessor nicht gut abschneidet als unseriös bewertet. Mit Objektivität hat das sehr wenig zu tun.
|
Zitat:
pro/mhz -leistung hab ich geschrieben- dann lüftet sich der schleier |
Zitat:
|
Zitat:
trotzdem sehe ich derzeit im k10 den besseren ansatz als im fsb passierenten vierkerner von intel. es ist halt die crux des grösseren fertigungsprozesses 65 zu 45 nm -die den phenom schlecht aussehen lässt. und intels specification update listen für den c2d sind auch ned von schlechten eltern. diskutieren wir über den phenom weiter,wenn ein neues stepping herausen ist. greets spiral |
Bis ein neues Stepping wieder raus ist von AMD, wird Intel bereits die Penryn-Generation am Markt haben!
AMD hat viel zu tun jedenfalls ;) |
Zitat:
Und wenn du sie gelesen hast, dann hast du nicht wirklich selbständig nachgedacht ? :confused: Kommt es dir nicht komisch vor, daß da irgendjemand ein Engineering Sample oder was auch immer von irgendwelchen nicht genannten Quellen (über 3 Ecken) beschafft hat ? Also wenn DAS deine Vorstellung von Objektivität ist, dann hast du genau damit ein Problem. Weisst du was bei dir seriös ist ? Wenn bei einem neuen Intel-Prozessor massive Stabilitäts-Probleme beim Test gefunden werden. Und der Autor redet sich dann darauf aus, daß das bis zu allgemeinen Verfügbarkeit doch wohl mit einem Bios-Update behoben werden wird. |
AM2 5000+ (HTPC), AM2+ Phenom (Spiele), AM3 Shanghai (45nm, Server und Applikationen) und Bulldozer (Multimediaprozessor).
AMD ist besser denn je aufgestellt. Die Chipsätze 790FX (Performance) sowie RS780/RS790 (Mainstream) sowie RS740 (Value) lassen auch nichts zu wünschen übrig. |
Nur leider fehlt Ihnen etwas Power und der neue QuadCore ist auch kein Stromsparwunder wie die Athlon 64 EE :rolleyes:
Braucht sogar mehr Strom als der kommende QX9650 :rolleyes: |
Zitat:
ob jetzt über 3 Ecken oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich die Tests nicht gelesen habe nachdem was ich gelesen habe, ist es wohl so, dass Intel derzeit besser dasteht als AMD, als Blamage würde ich es nicht bezeichnen, Blamage war eher, dass die "kleine Fa." einige Zeit technologisch und geschwindigkeitsmäßig vor der großen Firma lag |
Zeitschriften bekommen immer wieder Engineering Samples, das sind keine dubiosen Quellen.
Nicht überall ist die Weltverschwörung tätig, lieber LoM. :-) LG Guru |
Ich nehme sehr wohl Fehler auch bei Intelprodukten wahr. Bei mir ist ein gutes PL-Verhältnis, bzw. gute Qualität wichtig. Der Produktname ist mir sowas von egal. Habe mir für nächstes Jahr eine kleine Umrüstung vorgenommen, und dabei durchaus auch AMD in Erwägung gezogen. So wie es aussieht, wird es aber wieder bei Intel bleiben.
|
Keine Frage, daß Intel besser aufgestellt ist.
Aber ich behaupte daß Intel ihre Vorteile bei weitem besser umsetzen kann als AMD. Intel wird einfach bei weitem mehr Vertrauen entgegengebracht. Ich denke zu Unrecht. Bezüglich der "Engineering Samples" und "Weltverschwöung": Ich kann mich an mehrere Tests in Wcm erinnern, wo Intel-Systeme mit Engineering Samples NICHT STABIL gelaufen sind. Das wurde im Test auch erwähnt und mit dem Hinweis abgetan oder akzeptiert (je nachdem wie man es jetzt sehen will), daß das sicher bis zur allgemeinen Verfügbarkeit mittels Bios-Update behoben werden wird. Was meiner Meinung auch akzeptabel ist. So ist das nun mal bei neuen Produkten. Vor allem wenn es für ein Am2+ Mainboard wie dem "Socket-AM2+ ASUS M3A32-MVP Deluxe, ATX" noch nicht mal einen Download gibt. Kein Bios-Update, kein Treiber, kein Handbuch, gar nichts !!! Das muss doch reichen um zu erkennen in welchem Stadium sich die Plattform befindet. Mir ist schon bewusst, daß die Am2+ Plattform nur eine Erweiterung der Am2-Plattform ist und damit sicher von Anfang an sehr ausgereift ist. Aber die Cpus sind doch neu. Was ich nicht korrekt und auch nicht sinnvoll finde ist, daß unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden, wenn es sich um Amd-Systeme handelt. Bezüglich "Weltverschwörung": Es gibt moderne Marketingmethoden die das Vernichten der Konkurrenz mit genau solchen Methoden zum Ziel haben. Literaturempfehlung zu diesem Thema: How to create word-of-mouth Marketing. The Anatomy of Buzz Emanuel Rosen Höchst erfolgreiche Konzerne wie Intel nutzen diese Methoden mehr als alle anderen Firmen. Keine andere Firma kann genau von den genannten "Fear, Uncertainty and Doubt" Methoden mehr profitieren als Intel. Denn worauf stützen sich die meisten Leute vor dem Kauf ihres neuen Pcs ? Wohl doch auf diverse Informationen im Netz ? Und sie machen das auch höchst erfolgreich wie man an den Geschäftergebnissen von Intel und Amd leicht erkennen kann. Deswegen bezweifle ich auch, ob die referenzierten Tests seriös sind. Und empfehle abzuwarten was bis zur allgemeinen Verfügbarkeit des Penom passieren wird. Anstatt etwas abzuschreiben und zu vergessen, noch bevor es überhaupt da ist. Ich habe genug negative Erfahrungen mit Intel-Systemen aus der PRAXIS gesammelt um zu erkennen, daß das NICHT die ganze Wahrheit sein kann. |
Vertrauen tue ich keiner Firma! Allenfalls billige ich Intel zu, dass deren Chipsätze besser an die eigenen CPUs angepasst sind. Ansonsten kaufe ich das Produkt, dass mir das bessere scheint, wobei ich mich durchaus auf Testberichte stütze, bzw. Erfahrungen von anderen Usern, sofern sie mir objektiv erscheinen. Fanatiker die immer nur das eine Produkt in den Himmel loben und das Konkurrenzprodukt verteufeln erscheinen mir aber nicht objektiv.
|
Wenn man die Dinge nicht realistisch betrachtet und sofort auf irgendwelche Referenzen im Internet aufspringt, sollte man sich selbst aber am wenigsten als objektiv verkaufen wollen.
Weil das kauft dir keiner ab ;) Ich habe ja meine Gründe genannt warum ich zwar vorsichtig geworden bin, aber sicher nicht alles unkritisch 1 zu 1 übernehmen werde, was irgendwer aus irgendwelchen uns nicht ersichtlichen Gründen ins weltweite Netz schreibt. |
Ich zitier mal den Schlusssatz der aktuellen C´t(Heft 25/2007/Seite 23).
" Unsere "Experience" mit den von AMD selbst zusammengestellten Systemen war jedoch gelinde gesagt ernüchtern. Selbst hartgesottene AMD-Fans sollten abwarten, bis der Prozessor in einem bugfreien Stepping erscheint und die Treiber in einer finalen Version vorliegen. So bleibt die Frage, welcher Teufel AMD geritten hat, nach monatelanger Verzögerung eine dermaßen unreife Plattform vorzustellen." Laut meinen Erfahrungen gilt das C´t bislang nicht wirklich als intelfreundlich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |