![]() |
Neuer Fernseher wird gebraucht...
ola!
naja, nachdem mein alter nokia, der nun fast 20 jahre alt ist schoen langsam eingeht brauch ich was neues... wichtig: der preis ;) anforderungen sonst: sollte schon eine gute groesse haben (~70cm roehre) und braucht mind. 2 scart anschluesse. teletext ist ja heutzutags sowieso schon standard, flat musses keiner sein, hab jetzt auch ne 72cm roehre und dementsprechend platz dafuer ;) wenns guenstige flats gibt nimm ich natuerlich auch so einen gern. soundleistung unwichtig da ein surround system angeschlossen wird. wenn er bild im bild hat waer's das ueberdrueber ding, aber die grundanforderungen sind eigtl. eh oben beschrieben. was koennt ihr mir empfehlen jungs und maedls :D danke und lg, tom ps: den haett ich gefunden - is das was? http://www.saturn.at/start.html?klab...50ebe0Jgija5fh |
Zitat:
btw. der link führt zu keinem produkt ;) |
ich hab mir vor ein paar monaten den gekauft. hat ein sehr gutes bild, preis is auch ok und er hat auch 2 scart und 2 hdmi anschlüsse.
Zitat:
|
Zitat:
ich tu's eh net gern, aber muss halt sein :D ok ok beim saturn link dann halt auf produkte - tv-geraete - standard-tv -> GRUNDIG MF 72-6510/8 IDTV LENARO 72 FLAT PROCON SILVER/BLA der da. :) |
um 500.- bekommst schon 80cm LCD.
und dein Grundig hat nicht einmal 16:9. willst jetzt die nächsten 20 jahre auf 20% bild verzichten,mit schwarzen balken oben und unten? vergiss den grundig,gucke nach LCD um mit 80cm. |
hm. ich hatte bis jetzt kein 16:9 und vermiss es ehrlichgesagt auch nicht...
|
Also ich hab auch noch einen alten Sony-Röhrenfernseher, aber mich ärgert das mit dem 16:9 schon oft, wenn man dann oben und unten den schwarzen Balken hat und vielleicht 2/3 der Bildfläche genutzt wird.
|
hm. und welche mit 16:9 wuerdet ihr dann empfehlen? :p
ich hoffe nicht das dann normales 4:3 zu bild verzerrt ist oda so, bei nem kollegen seinem is das naemlich so, da grigst ja augenkrebs :rolleyes: |
Zitat:
|
Wenn es nicht unbedingt neu sein muss so kauf dir ein gutes gebrauchtes 82er Röhrengerät. Kannst ab und zu für nen Appel und Ei kriegen und schlägt in PAL alles Günstige was du am lcd und plasmasektor derzeit kriegst.
|
das is mir jetz wurscht, wenn du 16:9 so in den himmel lobst und die dinger man anscheinend so billig bekommt dann sag mir bitte einen der gut waere.
du hast geschrieben um 500 bekommst einen mit 80cm und 16:9 ... nun, zeigen bitte. beim saturn hab ich einen MIRAI DTL-632V200 gefunden um 499, von der marke hab ich aber im leben noch nix ghoert und ich hab eher weniger aber dafuer a geraet des die naechsten 10 - 20 jahre haelt... |
Zitat:
http://geizhals.at/a250283.html http://geizhals.at/a280957.html |
also haelst du mirai durchaus fuer empfehlenswert? (da sich in deinen angeboten auch in mirai befindet).
weiss jmd. vielleicht etwas mehr zu der marke? habe wie gesagt noch nie etwas davon gehoert.. |
der Mirai wurde erst in einem HIFI/VIDEO heft getestet,da war er obere Mittelklasse. Preis/Leistung = gut.
Aber warum investierst du nicht ein paar 10er mehr in deinen bevorzugten Grundig ? |
Zitat:
und wenn es sachen im gleichen preissegment gibt die aber besser sind, warum nicht nehmen? ich habe nur ein wenig angst vor marken die ich noch nie gehoert habe, deswegen frage ich lieber 2 mal nach, als dann nach 1 jahr mit einem defekten geraet dazusitzen ("is bei der marke ja eh bekannt..") - weisst du was ich meine? :) werd heute mal zum saturn gondeln und mir den mirai etwas genauer anschauen, danke! |
den da:
MIRAI DTL-632V200 |
Zitat:
und stelle auf normale bildeinstellungen. spiele dich auch mit den einstellungen,schau das du das bild so hinbekommst ,wie DU! es willst,und schaue dir auch das bild bei normalen Kabelsignal an,nicht nur DVD/BlueRAy. |
Zitat:
edit: Allgemein: • Produkttyp: 32" LCD TV • Digital Television-Zertifizierung: HD ready • TV-Tuner: 1x analog • PC-Schnittstelle: VGA (HD-15), HDMI • Abmessung: Mit Fuß • Breite: 81.6 cm • Tiefe: 22.1 cm • Höhe: 61.9 cm Display: • Diagonalabmessung: 32" - Breitbildfernseher • Technologie: TFT-Aktivmatrix • Auflösung: 1366 x 768 • Anzeigeformat: 720p • Seitenverhältnis des Bildes: 16:9 • Farbtiefe: 24 Bit (16,7 Millionen Farben) • Kontrastverhältnis: 1200:1 • Helligkeit: 550 cd/m2 • Blickwinkel: 176 Grad • Betrachtungswinkel (vertikal): 176 Grad • Pixelreaktionszeit: 6.5 ms • Sprache des Anzeigemenüs: Englisch, Deutsch, Französisch , Italienisch , Polnisch, Russisch, Spanisch, Holländisch • Farbtemperatur-Regelung: Ja • Funktionen: Bildschirmmenü TV-Tuner: • Analog TV-Tuner: PAL, SECAM • Mehr-Kanal-Vorschau: Bild-in-Bild Video-Funktionen: • HD Ready: Ja • Videoeingangsformate: 480p, 720p, 1080i, 480i, 576i, 576p, 720i • Videotext: Ja • Teletext-Speicher: 1000 Seiten Fernbedienung: • Typ: Fernbedienung - infrarot Audiosystem: • Klang-Ausgabemodus: Stereo • Surround-Modus: Eingebaut • Mitgelieferte Lautsprecher: 2 Lautsprecher • Ausgangsleistung/gesamt: 16 Watt • Lautsprecher: 2 x Lautsprecher für rechten/linken Kanal - eingebaut - 8 Watt Anschlüsse: • Anschlusstyp: 2 x SCART ( 21 PIN SCART ) 1 x VGA-Eingang ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) ) 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) 1 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) 1 x Component-Video-Eingang ( RCA Phono x 3 ) Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 ) 1 x S-Video-Eingang ( 4 PIN Mini-DIN ) Verschiedenes: • Produktzertifizierungen: CE, TUV GS, GOST, DDC-2B, NORDIC, CB, RoHS, WEEE Stromversorgung: • Stromversorgungsgerät: Stromversorgung - intern • Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz ) • Stromverbrauch Standby/Ruhezustand: 5 Watt • Leistungsaufnahme im Betrieb: 179 Watt Details zu Abmessungen & Gewicht: • Details zu Abmessungen & Gewicht: Platte - 81.6 cm x 22.1 cm x 61.9 cm Bildschirm ohne Fuß - 81.6 cm x 12.5 cm x 53.2 cm x 13.5 kg |
Frag mal den Verkäufer wer den Mirai reparieren würde. Den Mirai hatte ich vor 1 1/2 Jahre auch auf meiner Liste. Mein Verkäufer konnt mir dann aber keine befriedigende Auskunft geben.
Wird eingeschickt. Wenns die Firma noch gibt. Mein Sony wird direkt bei ihm repariert. Ist ein Vertragshändler. Würde dir überhaupt von einem Grossmarkt abraten. Ich kaufe beim Funkberater mit eigener Werkstätte. Darauf angesprochen habe ich dort sogar den Geizhals Preis bekommen. Die Grossmärkte haben oft Geräte die man beim Hersteller auf der Homepage gar nicht findet. Beim "Blöd" sinds besonders frech. Auf ihre bis zu € 200.- angesprochenen teureren Preise, gegenüber Geizhals, behauptete der Verkäufer: Beim Geizhals das sind lauter Grauimporte. Edit: Der Stromverbauch von 179 Watt ist auch nicht ohne. Modernere Geräte haben so um die 120 Watt herum. |
Zitat:
Grossmärkte sind nur zum testen da,kaufen tut man woanders. Und MM schickt sowieso nur ein,da wartest dann locker 6 wochen. |
sooo.. hab mir jetzt einen lg angeschaut, einer von den dreien isses, weiss es leider nicht mehr genau :D
-> http://geizhals.at/a250243.html http://geizhals.at/a250237.html http://geizhals.at/a250283.html (glaub ich zumindest, aussehen tuns ja alle ziemlich gleich, hab mich mal nach preis orientiert) 599€ surround sound anschluesse hat er hinten auch noch. denk mal is guti, oda? lg |
LG is a gute wahl.
habe selber einen,allerdings Plasma(50") |
der hatte auch vergleichsmaessig zu den anderen (mirai, grundig) das beste bild. kostet zwar 599€, aber die beiden die's um 499€ gibt haben einfach ein grauenhaftes bild, der mirai ist da zum kotzen (wenn man im vergleich den LG sieht zumindest).
heute hol ich das trumm, bin schon gespannt :D |
|
Wie schaut denn das normale PAL Fernsehsignal auf euren 82cm Geräten aus?
pong |
habs mir gestern auch auf normal angeschaut, schaut auch gut aus.
des war mir wichtig, weil HD is bei mir noch zukunftsvision irgendwann in 15 jahren oda so :D |
Zitat:
Hilft vielleicht beim Preisverhandeln |
Zitat:
des waer super :D |
Bei Saturn Salzburg gefunden....
http://www.saturn.at/start.html?klab...2db8d7Sfhaiacd ...um € 599.- |
Zitat:
pong |
Weiss nicht wie das funktioniert ;-) Aber bei Saturn gibts ja auch eine "SUCHE". So habs ich gefunden.
|
Zitat:
pong |
bei saturn salzburg heute gekauft und - GEIL :D
das einzige was mich ankotzt ist das man im teletxt nicht die unterseiten (zB 1,2,3) umschalten kann sondern warten muss bis die automatisch umschalten :rolleyes: und geteilter teletext koennte auch sein :rolleyes: |
und was hast gezahlt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |