![]() |
Programm zum Erstellen von pdf-Dateien
Hallo Leute,
wie kann man selber pdf-Dateien erstellen? Gibts da ein Programm dazu (auch kostenlos)? |
such mal nach pdfwriter.
An sich funktioniert der Prozess über einen virtuellen Drucker. Du "druckst" quasi das Dokument in eine .pdf Datei aus. |
Kaufprogramm:
Adobe Acrobat. Freeware: PDF Creator Aber Vorsicht, die freeware bettet Schriften nicht ein. |
also openoffice konnte mal direkt als pdf speichern!
ob das noch so ist weiss ich allerdings nicht |
Open Office hat einen virtuellen Drucker implementiert.
Über die Unwägbarkeiten, die einem bei freeware in diesem Bereich erwarten, habe ich hieer geschrieben. |
FreePDFXP
|
Cute PDF (Freeware)
|
PDF Create! ist billig und sehr gut, oder natürlich Adobe Acrobat ist aber verdammt teuer.
|
Freeware von www.pdfprinter.at funktioniert tadellos
|
ich arbeite privat mit
FreePDFXP |
Zitat:
|
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde FreePDFXP und pdfprinter ausprobieren.
|
PrimoPDF
Freeware, es wird ein virtueller Drucker eingerichtet. Einfachst zu bedienen (über den Druck-Dialog der jeweiligen Anwendung). |
... und der vollständigkeit halber und für die die es ein bisserl 'hardcore' lieben: ghostscript - is mittlerweile auch unter GPL lizenz erschienen - und ziemlich mächtig - eine liebe zur kommandozeile brauchts halt ;) (eigentlich zum batch-scripten)
lg, catch17 ps: ghostscript arbeitet in den meisten 'pdf-druckern' ;) |
Ein Programm gibt es noch: pdf995.
Ich verwende das seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Bindet einen Drucker ein, PDF995, und man druckt quasi aus nur dass das Papier statt beim Drucker eben in eine Datei "ausgedruckt" wird. Danach kommt ein Internet Explorer Fenster mit Werbung das man wegklickt und gut war's. |
Zitat:
|
Zitat:
freut mich umsomehr dass dieses werkzeug schon so lange GPL lizensiert ist... danke für info, lg, catch17 |
Hallo,
für die die mit MS Office arbeiten wäre vielleicht auch das ganz interessant. http://www.cib.de/deutsch/products/p...n/download.asp freeware |
foxit-pdf-reader.softonic.de/
|
Zitat:
Obwohl es ja von "Foxit Software" auch einen PDF-Creator & -Editor gibt, die kosten allerdings auch was ... |
Wenn mal kein geeignetes Programm verfügbar ist, gehts auch online: http://view.samurajdata.se/
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |